Musik & Stars

26.12.2016

George Michael: Bewegende Abschiedsworte der Promis

Der Sänger stirbt überraschend am 25. Dezember mit nur 53 Jahren. (Foto: Facebook/George Michael)

Mit George Michael stirbt auch in den letzten Tagen dieses Jahres eine weitere Ikone der Musikwelt. Fans, Freunde und Kollegen reagieren geschockt auf die Todesnachricht des Sängers, der mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben und seinem größten Hit "Last Christmas" weltbekannt war.

Viele zeigen ihre tiefe Trauer auch in den sozialen Netzwerken und nehmen bewegend von George Michael Abschied, der nach offizieller No configuration was found for news within plugin.tx_linkhandler. am 25. Dezember in Oxfordshire, Großbritannien, verstarb.

Promis nehmen bei Twitter & Co. Abschied

Als einer der ersten meldet sich Elton John zum Tod seines Freundes und Kollegen mit einem gemeinsamen Foto auf Instagram: "Ich habe einen geliebten Freund verloren - die gütigste, großzügigste Seele und einen brillanten Künstler. Ich fühle mit seiner Familie und all seinen Fans."

Auch Sängerin und Schauspielerin Liza Minnelli postet ein gemeinsames Foto und schreibt dazu bei Facebook: "Mein Herz ist, wie eures, zerbrochen. George Michael war ein musikalisches Genie und ich bin so dankbar, ihn gekannt zu haben."

Madonna verabschiedet sich bei Twitter von George mit den Worten: "Lebe wohl, mein Freund! Noch ein großer Künstler, der uns verlässt."

Die Popgruppe Simply Red twittert: "Das ist schwer zu verdauen. Einer unserer talentiertesten Singer-Songwriter hat uns verlassen. Ruhe in Frieden, George Michael. So traurige, tragische Nachrichten. 2016, bitte hör auf."

Sängerin Miley Cyrus dankt Michael für dessen Einsatz für Homosexuelle, Bisexuelle und Transgender: "Ich vermisse dich jetzt schon! Danke für deinen radikalen Aktivismus in der LGBTQ-Gemeinschaft! Werde dich ewig lieben!"

Schauspielerin und Moderatorin Ellen DeGeneres bezeichnete Michael auf Twitter als "solch ein brillantes Talent. Ich bin so traurig."

Und Andrew Ridgeley, Michaels Schulfreund und Bandkollege bei "Wham!", schreibt entsetzt: "Untröstlich über den Verlust meines geliebten Freundes Yog. Ich, seine Lieben, seine Freunde, die Musikwelt, die Welt als Ganzes. Auf ewig geliebt. Küsse." 

Weitere Reaktionen auf den Tod des Sängers in der Bildergalerie...

Paulina Wcislo

Reporter:
Paulina Wcislo

blog comments powered by Disqus

Mehr HIT-NEWS

Die Promis nutzten die Oscars um über Präsident Trump herzuziehen

Die Promis nutzten die Oscars um über...

Promis wie Jimmy Kimmel und Warren Beatty nutzen die Oscars

 
Süße Geste von Katie Price: Oscar für ihren Sohn Harvey!

Süße Geste von Katie Price: Oscar für...

Katie Price beschenkt ihren Erstgeborenen Harvey mit einem

 
Steve Harvey reagiert auf den Best Picture Patzer bei den Oscars

Steve Harvey reagiert auf den Best Picture...

Steve Harvey äußerte sich zu dem Patzer bei den Oscars, als

 
Salma Hayek singt nach den Oscars mit einer Mariachi Band

Salma Hayek singt nach den Oscars mit...

Nach ihrem Besuch bei den Oscars wurde Salma Hayek dabei

 
Rebecca Kratz' Bikini-Workout: Gnadenloser Personal Trainer!

Rebecca Kratz' Bikini-Workout: Gnadenloser...

Von nichts kommt nichts! Das weiß auch TV-Auswanderin

 
Josh Brolin äußert sich zu dem Tod von Bill Paxton

Josh Brolin äußert sich zu dem Tod von...

Josh Brolin war mit seiner Frau Kathryn Boyd in Los Angeles

 
Emma Stones Reaktion auf den Best Picture Patzer bei den Oscars

Emma Stones Reaktion auf den Best Picture...

Hier siehst du Emma Stones Reaktion auf den Patzer bei den

 
Justin Timberlake scherzt mit Jessica Biel bei den Oscars

Justin Timberlake scherzt mit Jessica Biel...

Justin Timberlake nahm die Oscars nicht zu ernst. Er alberte

 

Tickets für FFH-Konzerte

Zum Tucketshop
shoping

Just 90s - Das Neunziger Festival

Feier zu den größten Kulthits des Partyjahrzehnts mit DJs und Originalstars wie "Caught in the Act", den "Vengaboys" oder "Twenty...

shoping

Just White - die Mega-Party ganz in Weiß

17. Juni auf dem Hessentag in Rüsselsheim: Party-Time im weißen Outfit mit den angesagtesten DJs und den coolsten Chart-Acts...

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert: Bosse

Spätestens mit "Schönste Zeit" und "Dein Hurra" ist Bosse ganz oben angekommen. Im März live in Kassel...

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert: Kings of Leon

Die amerikanischen Rock-Stars kommen für nur drei Konzerte nach Deutschland. Eines davon auf dem Hessentag in Rüsselsheim!

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert: Atze Schröder

Es gibt sie noch, die großen Sympathieträger unter den Promis. Die Sprache der normalen Leute auf der Straße verstehen. Die Klartext reden. Wie Atze Schröder in seinem neuen Programm „Turbo“.

shoping

FFH präsentiert: Milow

Hits wie "Ayo Technology", "You Don’t Know", "You And Me (In My Pocket)" oder "Little In The Middle" - jetzt kommt er wieder auf Tournee...

Das FFH-Hit-Quiz
game

Das FFH-Hit-Quiz

Kennst du dich aus mit unseren Hits? Dann teste jetzt dein Wissen und spiel unser Hit-Quiz. Vielleicht schlägst du ja sogar Horst Hoof...

   

FFH Star-Channel

The BossHoss singen die wohl verrückteste Version ihres neuen Hits und Mark Forster erzählt...

Logo HIT RADIO FFH Webradios