Produzenten-Trio spendet 90 Millionen

Produzenten-Trio spendet 90 Millionen
Steven Spielberg und Jeffrey Katzenberg

17.10.2012

Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen: Sie sind Hollywoods Produzenten-Elite.

Mit ihrem gemeinsamen Studio Dreamworks SKG - die Buchstaben stehen jeweils für den Anfang ihrer Nachnamen - scheffeln sie Milliarden. Doch nicht allen, die in der Entertainment-Branche arbeiten, geht es so gut.

Viele Drehbuchautoren, Szenenbildner und auch unbekanntere Schauspieler, die nicht das große Geld gemacht haben oder nur unregelmäßige Einkünfte haben, leben in Armut.

Deswegen haben die drei Superreichen jetzt jeweils 30 Millionen in den "Motion Picture and Television Fund" eingezahlt. Der wird sich um die Versorgung von Senioren, die früher im Film- und Fernsehgeschäft tätig waren kümmern und auch Geld für Gesundheitsfürsorge bereitstellen.

Weitere Unterstützer sind Altstar Kirk Douglas und Rupert Murdochs News Corp.


Mehr HIT-NEWS

Kesha vs. Dr. Luke - Verwirrende Schlammschlacht

Kesha vs. Dr. Luke - Verwirrende...

Im Streit zwischen Popsängerin Kesha und ihrem Produzenten

 
Renée Zellwegers krasse Veränderung

Renée Zellwegers krasse Veränderung

Das veränderte Aussehen von Renée Zellweger beschäftigt die

 
"Scrubs"-Star Donald Faison hat ein mürrisches Kind

"Scrubs"-Star Donald Faison hat ein...

Donald Faison, auch bekannt als Dr. Christopher Turk aus der

 
Ulm - Das Wetter und Ihre Laune

Ulm - Das Wetter und Ihre Laune

Wir haben gefragt, wie sich das Wetter bei den Ulmern auf

 
Die Potter-Stars - Was sie verdienten!

Die Potter-Stars - Was sie verdienten!

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint haben durch

 
Kris Jenner filtert sich faltenfrei

Kris Jenner filtert sich faltenfrei

Kris Jenner ist gerade auf Promo-Tour für ihr Kochbuch. Der

 
Penélope Cruz identifiziert sich über Schuhe

Penélope Cruz identifiziert sich über...

Penélope Cruz zählt zu einer der attraktivsten Frauen im

 
Tori Spelling - Ebola-Verdacht!

Tori Spelling - Ebola-Verdacht!

Schauspielerin Tori Spelling wurde mit unterschiedlichen

 

shopping

CRO

Der Rapper mit der Pandamaske kommt wieder auf Tour und spielt ein Konzert in Frankfurt. Jetzt Tickets sichern!

shopping

Rea Garvey

Rea Garvey hat immer wieder Herausforderungen gesucht und gefunden. Mit seinen stilistisch vielfältigen, packenden und ambitionierten Song-Kanon, geht Rea Garvey Ende Januar 2015 auf Tour.
shopping

Anastacia

Erleb die Frau mit der unverwechselbaren Stimme im November auf der großen Bühne in Frankfurt...

shopping

Linkin Park

Die Rocker aus Los Angeles kommen nach Deutschland. Das Konzert in FRankfurt ist leider schon ausverkauft!

shopping

Carolin Kebekus - PussyTerror

Wir kennen sie als pöbelnde "Ghetto-Braut" Doreen aus der RTL Comedy Nacht und von ihren zahlreichen Auftritten bei NightWash. Jetzt kommt die Kölnerin endlich auf Tour.
shopping

Olaf Schubert

Mit seinen verrückten Satzkonstruktionen, falsch benutzen Fremdwörtern und leicht sächselnder Aussprache wirkt er immer ein wenig naiv. Doch seine Kommentare sind bissig und zum Schreien lustig.
shopping

"Haardrock" heißt das neue Programm. Und das geht genau da ab, wo Bülent mit "Wilde Kreatürken" aufgehört hat. Es kann nur einen geben: Der "Ceylander" ab Februar auf Tour. Tickets...

shopping

Johannes Scherer - Dumm klickt gut

HIT RADIO FFH präsentiert: "Dumm klickt gut". Es ist das vierte Bühnenprogramm, mit dem Johannes Scherer auf Tour durchs FFH-Land geht...

shopping

OneRepublic

Seit fünf Jahren gehören OneRepublic zu den erfolgreichsten Popbands unserer Zeit: Spätestens seit Produzent Timbaland die Remix-Version von "Apologize" veröffentlicht hat, reißt die Erfolgsserie der Band nicht mehr ab.
shopping

Revolverheld

Die Band hat einiges erreicht: Top-10-Platzierungen mit allen Alben, Gold und Platin Auszeichnungen... Mit Songs wie  „Spinner“ oder „Halt Dich an mir fest“ begeistern sie ihr Publikum.

shopping

Licher Wiesnfest in Pohlheim

Am 25. April und am 1. und 2. Mai ist wieder Wiesnhitnacht! Powered by HIT RADIO FFH. Dann brennt in Pohlheim wieder die Luft...

shopping

Sido

Wie heißt es doch gleich? Schlechte Presse ist besser als keine Presse. Das war wohl früher auch Sidos Motto: Inzwischen gibt er sich ganz brav und kommt nach Hessen...

shopping

NIGHT OF THE JUMPS IN FRANKFURT

Atemberaubende Motorrad-Tricks. Die weltweit erfolgreichsten Freestyle Motocross-Fahrer fliegen und wirbeln durch die Frankfurter Festhalle.

shopping

Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt 2014

Ein vorweihnachtlicher Pferdetraum: Erlebt einige der besten Pferde der Welt ganz nah. Jetzt Tickets sichern!

shopping

FFH präsentiert die Ehrlich Brothers

Mit ihrem unvergleichlichen Stil haben die Ehrlich Brothers die Welt der Magie in ein neues Zeitalter geführt. Ihre Tricks sind sensationell, der technische Aufwand atemberaubend...

shopping

Rock Meets Classic

 Legendäre Rock-Größen und klassische Musik live erleben in der Jahrhunderthalle Frankfurt

shopping

La Roux

2009 gewann sie einen Grammy für "Best Dance Album". Damals waren sie mit dem Song "Bulletproof" unterwegs. Dieses Jahr startet Sängerin Elly solo als "la roux" durch.

shopping

Anastacia

Erleb die Frau mit der unverwechselbaren Stimme im November auf der großen Bühne in Frankfurt...

shopping

MIA.

Gitarrenriffs, präzise Drums, eingängie Synthie-Melodien und die markante Stimme von Mieze Katz. Dazu die ehrlichen Lyrics, die sich klar und deutlich positionieren.

shopping

Lenny Kravitz

Lenny Kravitz kann eigentlich alles. Er überzeugt in Rockstarpose genauso wie als Soulsänger, mit der neuen Single "The Chamber" gelingt ihm auch ein Disco-Hit. Erlebe den Universalkünstler live auf der Tour zum aktuellen Album "Strut"!

Das FFH-Hit-Quiz
game

Das FFH-Hit-Quiz

Kennst du dich aus mit unseren Hits? Dann teste jetzt dein Wissen und spiel unser Hit-Quiz. Vielleicht schlägst du ja sogar Daniel Fischer...

FFH-Konzerte
Icon

Konzerte

Wir holen die Stars nach Hessen: OneRepublic, Anastacia, Cro und viele mehr...

Logo HIT RADIO FFH Webradios