Kino

08.07.2015

Terminator Genisys

Er hat’s ja immer angedroht, der Arnold: „Ich komme wieder“. Jetzt, nach zwölf Jahren, ist es soweit. Schwarzenegger macht uns wieder den Terminator. Millionen Fans sind heiß drauf. Auch FFH-Kinomann Volker Willner hatte sich gefreut wie Bolle. Bis er „Terminator: Genisys“ schon vorab gucken konnte:  

Mal direkt auf die Zwölf: Was für eine Zeitverschwendung!

Zwei Stunden lang Geballer, Explosionen und Spezialeffekte, nur weil’s gut aussieht. Und dauernd Zeitreisen, die die Story kompliziert und gleichzeitig doof machen. Wenn ihr noch keinen "Terminator"-Film gesehen habt, vergesst es am besten. Ihr kommt gar nicht erst rein in die Geschichte. Ganz ehrlich: Ich habe nicht alles kapiert an "Terminator: Genisys". Das Ding dröhnt uns einfach zu. Unglaublich, wie langweilig ein Film sein kann, der so laut und schnell ist.

Schwarzenegger in seiner Kult-Rolle zu sehen ist schon, als trifft man einen alten Bekannten. Der Mann macht immer noch Eindruck auf der Leinwand – breites Kreuz, fester Blick, knackig-kurze Sprache. Wenn er als Kampfmaschine mal ein menschliches Grinsen versucht, ist das schon ein sicherer Lacher.

Aber das reitet der Film genauso tot wie alles andere. Beispiel: Die Cyborgs, diese Kampfroboter, werden pausenlos beschossen und verbeult. Wenn dann so ein Metallkerl zum x-ten Mal wieder fix in seinen Originalzustand zurückmorpht wie flüssiger Stahl, denkst du: "Ja, sieht klasse aus. Aber jetzt ist auch mal gut!"

Mit dieser Nullnummer dürfte die "Terminator"-Saga durch sein. Endgültig.

Zehn Euro kostet unser Kinoticket, zwei ist es wert.

Lade Video Player
blog comments powered by Disqus

Weitere Kino-Filme

Die Promis nutzten die Oscars um über Präsident Trump herzuziehen

Die Promis nutzten die Oscars um über...

Promis wie Jimmy Kimmel und Warren Beatty nutzen die Oscars

 
Süße Geste von Katie Price: Oscar für ihren Sohn Harvey!

Süße Geste von Katie Price: Oscar für...

Katie Price beschenkt ihren Erstgeborenen Harvey mit einem

 
Josh Brolin äußert sich zu dem Tod von Bill Paxton

Josh Brolin äußert sich zu dem Tod von...

Josh Brolin war mit seiner Frau Kathryn Boyd in Los Angeles

 
Steve Harvey reagiert auf den Best Picture Patzer bei den Oscars

Steve Harvey reagiert auf den Best Picture...

Steve Harvey äußerte sich zu dem Patzer bei den Oscars, als

 
Salma Hayek singt nach den Oscars mit einer Mariachi Band

Salma Hayek singt nach den Oscars mit...

Nach ihrem Besuch bei den Oscars wurde Salma Hayek dabei

 
Rebecca Kratz' Bikini-Workout: Gnadenloser Personal Trainer!

Rebecca Kratz' Bikini-Workout: Gnadenloser...

Von nichts kommt nichts! Das weiß auch TV-Auswanderin

 
Emma Stones Reaktion auf den Best Picture Patzer bei den Oscars

Emma Stones Reaktion auf den Best Picture...

Hier siehst du Emma Stones Reaktion auf den Patzer bei den

 
Justin Timberlake scherzt mit Jessica Biel bei den Oscars

Justin Timberlake scherzt mit Jessica Biel...

Justin Timberlake nahm die Oscars nicht zu ernst. Er alberte

 
 

Oscars 2017: Jimmy Kimmel lässt Touristen in die Gala

Der Oscar-Moderator sorgt für eine Überraschung, Gary from Chicago wird zum Internet-Star und Denzel Washington spielt spontan Pastor.

Logo HIT RADIO FFH Webradios