Kino

08.07.2015

Terminator Genisys

Er hat’s ja immer angedroht, der Arnold: „Ich komme wieder“. Jetzt, nach zwölf Jahren, ist es soweit. Schwarzenegger macht uns wieder den Terminator. Millionen Fans sind heiß drauf. Auch FFH-Kinomann Volker Willner hatte sich gefreut wie Bolle. Bis er „Terminator: Genisys“ schon vorab gucken konnte:  

Mal direkt auf die Zwölf: Was für eine Zeitverschwendung!

Zwei Stunden lang Geballer, Explosionen und Spezialeffekte, nur weil’s gut aussieht. Und dauernd Zeitreisen, die die Story kompliziert und gleichzeitig doof machen. Wenn ihr noch keinen "Terminator"-Film gesehen habt, vergesst es am besten. Ihr kommt gar nicht erst rein in die Geschichte. Ganz ehrlich: Ich habe nicht alles kapiert an "Terminator: Genisys". Das Ding dröhnt uns einfach zu. Unglaublich, wie langweilig ein Film sein kann, der so laut und schnell ist.

Schwarzenegger in seiner Kult-Rolle zu sehen ist schon, als trifft man einen alten Bekannten. Der Mann macht immer noch Eindruck auf der Leinwand – breites Kreuz, fester Blick, knackig-kurze Sprache. Wenn er als Kampfmaschine mal ein menschliches Grinsen versucht, ist das schon ein sicherer Lacher.

Aber das reitet der Film genauso tot wie alles andere. Beispiel: Die Cyborgs, diese Kampfroboter, werden pausenlos beschossen und verbeult. Wenn dann so ein Metallkerl zum x-ten Mal wieder fix in seinen Originalzustand zurückmorpht wie flüssiger Stahl, denkst du: "Ja, sieht klasse aus. Aber jetzt ist auch mal gut!"

Mit dieser Nullnummer dürfte die "Terminator"-Saga durch sein. Endgültig.

Zehn Euro kostet unser Kinoticket, zwei ist es wert.

Lade Video Player

blog comments powered by Disqus

Weitere Kino-Filme

SixxPaxx: Marc Terenzi ist nicht der Vater vom 5. Kind!

SixxPaxx: Marc Terenzi ist nicht der Vater...

Pünktlich zum Dschungelcamp behauptet Marc Terenzis

 
Jens Büchner: Diese Zeit in seiner Vergangenheit möchte er gerne vergessen

Jens Büchner: Diese Zeit in seiner...

Der TV-Star hat früher für den Staatssicherheitsdient der

 
Geri Halliwells Baby ist Emma Buntons Geburtstags-Zwilling!

Geri Halliwells Baby ist Emma Buntons...

Montague George Hector Horner hat am gleichen Tag Geburtstag

 
Hippie-Herz: Das ist Drew Barrymores Botschaft an die Welt!

Hippie-Herz: Das ist Drew Barrymores...

US-Schauspielerin Drew Barrymore wünscht sich 2017 nichts

 
Adele, Rihanna & Co.: Stars trauern Obama hinterher

Adele, Rihanna & Co.: Stars trauern Obama...

«Der Himmel weint»: Viele Prominente sehen den neuen

 
Anna Maria Damm sicher: Shirin David macht nach DSDS Musik!

Anna Maria Damm sicher: Shirin David macht...

YouTuberin Anna Maria Damm ist sich sicher, dass Shirin

 
Videobeweis: Das passiert wenn man für "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco arbeitet

Videobeweis: Das passiert wenn man für...

Greift Kaley Cuoco etwa ihre Stylisten-Crew an? Ein

 
Konkreter Baby-Plan: Sila Sahin will unbedingt Zwillinge!

Konkreter Baby-Plan: Sila Sahin will...

Seit Sommer letzten Jahres ist Sila Sahin mit ihrem

 
 

So emotional verabschieden sich die Promis von Obama

Der neue US-Präsident ist vereidigt, doch zahlreiche Promis nutzen die Gelegenheit, um sich via Instagram bei Barack Obama zu bedanken. Die Galerie...

Logo HIT RADIO FFH Webradios