Kino

03.11.2015

Kinotipp: James Bond - Spectre

Es gibt Filme, auf die wartest Du jahrelang. Beim neuen Bond hat das Warten endlich ein Ende - ob es sich gelohnt hat? FFH-Kinomann Volker Willner hat "Spectre" für Euch schon gesehen.

"Wär’s ein 'normaler' Thriller, wäre "Spectre" super. Aber bei einem Bond erwartest Du einfach den Oberhammer. Die Latte lag halt auch sehr hoch nach dem letzten Film, nach Skyfall. Und da kommt "Spectre" nicht richtig ran.

Action gibt’s jede Menge. Das merkt man auch daran: Bis im Abspann die Namen der ganzen Stuntleute runtergenudelt sind, das dauert ewig. Die Anfangsszene, bevor der Titelsong kommt, ist eine der besten überhaupt: Geballer, das erste Gebäude zerreißt‘s, Zweikampf im trudelnden Hubschrauber - großer Sport. Aber so bleibt’s leider nicht. Viele Stunts haben wir so ähnlich schon gesehen.

Christoph Waltz spielt den Bösen. Und ist wie immer ein echtes Pfund. Waltz gibt den Boss der Terror-Gruppe "Spectre". Dafür braucht der Zweifach-Oscargewinner nur ein paar eiskalte Sätze. Viel mehr sagt der sehr coole Daniel Craig ja auch nie. Der hat gar keine Zeit dafür. Bond prügelt und schießt und muss dabei noch sein Kindheitstrauma auf die Reihe kriegen.

Ganz ehrlich: Die Story wirkt mühsam zusammengeschraubt, damit wir nach all den Jahren noch Neues an Bond entdecken. Immerhin gönnt uns „Spectre“ knackige Dialoge und trockenen Witz. Was ich spannend finde: Wir sehen endlich mal, wie’s bei 007 zuhause aussieht.

Strich drunter: ein klasse Bond, aber kein genialer. Zehn Euro kostet unser Kinoticket für "Spectre", sieben ist es wert."

Lade Video Player

© Videovalis

„James Bond“ ist auf der Spur einer Organisation mit dem Namen SPECTRE, auf die er durch eine kryptische Nachricht gestoßen ist, die mit seiner Vergangenheit zusammen hängt. Dabei bekommt er es mit zahlreichen Lügen und Täuschungen zu tun, während sein Chef „M“ mit politischen Problemen zu kämpfen hat, die den gesamten Geheimdienst in Gefahr bringen.


Weitere Kino-Filme

SixxPaxx: Marc Terenzi ist nicht der Vater vom 5. Kind!

SixxPaxx: Marc Terenzi ist nicht der Vater...

Pünktlich zum Dschungelcamp behauptet Marc Terenzis

 
Jens Büchner: Diese Zeit in seiner Vergangenheit möchte er gerne vergessen

Jens Büchner: Diese Zeit in seiner...

Der TV-Star hat früher für den Staatssicherheitsdient der

 
Geri Halliwells Baby ist Emma Buntons Geburtstags-Zwilling!

Geri Halliwells Baby ist Emma Buntons...

Montague George Hector Horner hat am gleichen Tag Geburtstag

 
Hippie-Herz: Das ist Drew Barrymores Botschaft an die Welt!

Hippie-Herz: Das ist Drew Barrymores...

US-Schauspielerin Drew Barrymore wünscht sich 2017 nichts

 
Adele, Rihanna & Co.: Stars trauern Obama hinterher

Adele, Rihanna & Co.: Stars trauern Obama...

«Der Himmel weint»: Viele Prominente sehen den neuen

 
Anna Maria Damm sicher: Shirin David macht nach DSDS Musik!

Anna Maria Damm sicher: Shirin David macht...

YouTuberin Anna Maria Damm ist sich sicher, dass Shirin

 
Videobeweis: Das passiert wenn man für "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco arbeitet

Videobeweis: Das passiert wenn man für...

Greift Kaley Cuoco etwa ihre Stylisten-Crew an? Ein

 
Konkreter Baby-Plan: Sila Sahin will unbedingt Zwillinge!

Konkreter Baby-Plan: Sila Sahin will...

Seit Sommer letzten Jahres ist Sila Sahin mit ihrem

 
 

So emotional verabschieden sich die Promis von Obama

Der neue US-Präsident ist vereidigt, doch zahlreiche Promis nutzen die Gelegenheit, um sich via Instagram bei Barack Obama zu bedanken. Die Galerie...

Logo HIT RADIO FFH Webradios