Kino

03.11.2015

Kinotipp: James Bond - Spectre

Es gibt Filme, auf die wartest Du jahrelang. Beim neuen Bond hat das Warten endlich ein Ende - ob es sich gelohnt hat? FFH-Kinomann Volker Willner hat "Spectre" für Euch schon gesehen.

"Wär’s ein 'normaler' Thriller, wäre "Spectre" super. Aber bei einem Bond erwartest Du einfach den Oberhammer. Die Latte lag halt auch sehr hoch nach dem letzten Film, nach Skyfall. Und da kommt "Spectre" nicht richtig ran.

Action gibt’s jede Menge. Das merkt man auch daran: Bis im Abspann die Namen der ganzen Stuntleute runtergenudelt sind, das dauert ewig. Die Anfangsszene, bevor der Titelsong kommt, ist eine der besten überhaupt: Geballer, das erste Gebäude zerreißt‘s, Zweikampf im trudelnden Hubschrauber - großer Sport. Aber so bleibt’s leider nicht. Viele Stunts haben wir so ähnlich schon gesehen.

Christoph Waltz spielt den Bösen. Und ist wie immer ein echtes Pfund. Waltz gibt den Boss der Terror-Gruppe "Spectre". Dafür braucht der Zweifach-Oscargewinner nur ein paar eiskalte Sätze. Viel mehr sagt der sehr coole Daniel Craig ja auch nie. Der hat gar keine Zeit dafür. Bond prügelt und schießt und muss dabei noch sein Kindheitstrauma auf die Reihe kriegen.

Ganz ehrlich: Die Story wirkt mühsam zusammengeschraubt, damit wir nach all den Jahren noch Neues an Bond entdecken. Immerhin gönnt uns „Spectre“ knackige Dialoge und trockenen Witz. Was ich spannend finde: Wir sehen endlich mal, wie’s bei 007 zuhause aussieht.

Strich drunter: ein klasse Bond, aber kein genialer. Zehn Euro kostet unser Kinoticket für "Spectre", sieben ist es wert."

Lade Video Player

© Videovalis

„James Bond“ ist auf der Spur einer Organisation mit dem Namen SPECTRE, auf die er durch eine kryptische Nachricht gestoßen ist, die mit seiner Vergangenheit zusammen hängt. Dabei bekommt er es mit zahlreichen Lügen und Täuschungen zu tun, während sein Chef „M“ mit politischen Problemen zu kämpfen hat, die den gesamten Geheimdienst in Gefahr bringen.


Weitere Kino-Filme

Die Promis nutzten die Oscars um über Präsident Trump herzuziehen

Die Promis nutzten die Oscars um über...

Promis wie Jimmy Kimmel und Warren Beatty nutzen die Oscars

 
Süße Geste von Katie Price: Oscar für ihren Sohn Harvey!

Süße Geste von Katie Price: Oscar für...

Katie Price beschenkt ihren Erstgeborenen Harvey mit einem

 
Josh Brolin äußert sich zu dem Tod von Bill Paxton

Josh Brolin äußert sich zu dem Tod von...

Josh Brolin war mit seiner Frau Kathryn Boyd in Los Angeles

 
Steve Harvey reagiert auf den Best Picture Patzer bei den Oscars

Steve Harvey reagiert auf den Best Picture...

Steve Harvey äußerte sich zu dem Patzer bei den Oscars, als

 
Salma Hayek singt nach den Oscars mit einer Mariachi Band

Salma Hayek singt nach den Oscars mit...

Nach ihrem Besuch bei den Oscars wurde Salma Hayek dabei

 
Rebecca Kratz' Bikini-Workout: Gnadenloser Personal Trainer!

Rebecca Kratz' Bikini-Workout: Gnadenloser...

Von nichts kommt nichts! Das weiß auch TV-Auswanderin

 
Emma Stones Reaktion auf den Best Picture Patzer bei den Oscars

Emma Stones Reaktion auf den Best Picture...

Hier siehst du Emma Stones Reaktion auf den Patzer bei den

 
Justin Timberlake scherzt mit Jessica Biel bei den Oscars

Justin Timberlake scherzt mit Jessica Biel...

Justin Timberlake nahm die Oscars nicht zu ernst. Er alberte

 
 

Oscars 2017: Jimmy Kimmel lässt Touristen in die Gala

Der Oscar-Moderator sorgt für eine Überraschung, Gary from Chicago wird zum Internet-Star und Denzel Washington spielt spontan Pastor.

Logo HIT RADIO FFH Webradios