Kino

27.01.2016

Kinotipp: The Hateful 8

Wir müssen Sie warnen: Wenn Sie zucken bei jedem Schuss und kein Blut sehen können – dann ist der neue Western von Kultregisseur Quentin Tarantino definitiv nix für Sie. FFH-Kinomann Volker Willner urteilt: „The Hateful 8“ ist auch hart für unsere Hintern. Aber jede Minute lohnt sich.

Der Film dauert fast 2 ¾ Stunden und spielt fast komplett in einem einsamen kuscheligen Blockhaus in Wyoming. Das ist Minnies Miederwarenladen. Draußen wütet ein brutaler Schneesturm. Drin hockt ein Haufen rauer Kerle und ein Frau (muss ordentlich einstecken: Jennifer Jason Leigh) - ein Kopfgeldjäger, ein Henker, ein oller General Alle spielen ein doppeltes Spiel. Die Colts sitzen locker und die Frage ist bloß: Wer killt wen zuerst?

Ja, „The Hateful 8“ ist eine Gewaltorgie. Aber auch eine herrlich schräge Chose, die Story an sich und die Dialoge. Die Stars wie Samuel L. Jackson oder Kurt Russell quasseln pausenlos. Wenn sie grad nicht quasseln, ballern sie. Es ist hohe Kunst, dass ein Blutbad so verdammt witzig sein kann. So lässig kann das nur Regie-Gott Tarantino runterkurbeln. Du musst seine Filme wie „Pulp Fiction“ oder „Django unchained“ mögen, sonst denkst Du: „Wo bin ich hier bloß rein geraten?“ Mich hat „The Hateful 8“ so gepackt - ich kam aus dem Kino und war überrascht, dass draußen gar nicht kniehoch Schnee liegt.

Zehn Euro kostet unser Kinoticket für „The Hateful 8“, neun ist es wert.

Lade Video Player
blog comments powered by Disqus

Weitere Kino-Filme

Die Promis nutzten die Oscars um über Präsident Trump herzuziehen

Die Promis nutzten die Oscars um über...

Promis wie Jimmy Kimmel und Warren Beatty nutzen die Oscars

 
Süße Geste von Katie Price: Oscar für ihren Sohn Harvey!

Süße Geste von Katie Price: Oscar für...

Katie Price beschenkt ihren Erstgeborenen Harvey mit einem

 
Josh Brolin äußert sich zu dem Tod von Bill Paxton

Josh Brolin äußert sich zu dem Tod von...

Josh Brolin war mit seiner Frau Kathryn Boyd in Los Angeles

 
Steve Harvey reagiert auf den Best Picture Patzer bei den Oscars

Steve Harvey reagiert auf den Best Picture...

Steve Harvey äußerte sich zu dem Patzer bei den Oscars, als

 
Salma Hayek singt nach den Oscars mit einer Mariachi Band

Salma Hayek singt nach den Oscars mit...

Nach ihrem Besuch bei den Oscars wurde Salma Hayek dabei

 
Rebecca Kratz' Bikini-Workout: Gnadenloser Personal Trainer!

Rebecca Kratz' Bikini-Workout: Gnadenloser...

Von nichts kommt nichts! Das weiß auch TV-Auswanderin

 
Emma Stones Reaktion auf den Best Picture Patzer bei den Oscars

Emma Stones Reaktion auf den Best Picture...

Hier siehst du Emma Stones Reaktion auf den Patzer bei den

 
Justin Timberlake scherzt mit Jessica Biel bei den Oscars

Justin Timberlake scherzt mit Jessica Biel...

Justin Timberlake nahm die Oscars nicht zu ernst. Er alberte

 
 

Oscars 2017: Jimmy Kimmel lässt Touristen in die Gala

Der Oscar-Moderator sorgt für eine Überraschung, Gary from Chicago wird zum Internet-Star und Denzel Washington spielt spontan Pastor.

Logo HIT RADIO FFH Webradios