Kino

13.07.2016

Neu im Kino: Independence Day - Wiederkehr

War ein knappes Ding, vor genau 20 Jahren. Da hat Will Smith die Welt gerade noch mal vorm Untergang gerettet. "Independence Day" war ein Riesenkracher. Über die Fortsetzung sagt FFH-Kinomann Volker Willner: "Na ja".

Die Aliens sind wieder da. Aber Will Smith nicht. Der Star aus Teil 1 hängt nur als Bild im Weißen Haus - in "Independence Day - Wiederkehr". Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem") muss dieses Mal den ekligen Außerirdischen den Bobbes aufreißen.

Die Fortsetzung ist ein Copy+Paste des Originals. Nur mit noch einem X mehr in "XXXL". Das Alienschiff ist noch riesiger, die Zerstörung viel größer. Bei Regisseur Roland Emmerich, unserem Mann in Hollywood für Dröhnung hoch drei, kriegen wir genau, was wir von ihm erwarten. Also auch markige Sprüche, einen crazy Wissenschaftler und wie immer einen niedlichen Hund.

Ich habe nach zehn Minuten das Hirn ausgeschalten und einfach die Sehzellen machen lassen. Dann ging's. Es ist spektakuläres Kawumm. Das muss man mögen. Sonst geht's uns wie einem Veganer, der einen fetten Burger serviert kriegt. Und wer doch mitdenkt, merkt, dass die Story eiert, die Texte ziemlich peinlich sind und die Maßstäbe oft nicht passen zwischen Riesenraumschiff, Gebäuden und den Menschlein dazwischen.

Zehn Euro kostet unser Kinoticket für "Independence Day - Wiederkehr" - sechs ist es wert.

Lade Video Player

Liam Hemsworth muss in "Independence Day - Wiederkehr" die Welt vor Aliens retten. 

blog comments powered by Disqus

Weitere Kino-Filme

"Let's Dance"-Massimo: Mit diesem Promi will er mal tanzen!

"Let's Dance"-Massimo: Mit diesem Promi...

"Let's Dance"-Profi Massimo Sinató ist schon seit 2010 bei

 
"Der Lehrer": Hendrik Duryn stellt sich echter Schulklasse

"Der Lehrer": Hendrik Duryn stellt sich...

Hendrik Duryn sorgt bei RTL als „Der Lehrer“ für Top-Quoten.

 
Joy Denalane gibt Mini-Konzert in der U-Bahn

Joy Denalane gibt Mini-Konzert in der...

Soul-Einlage in der Berliner U-Bahn! Niemand geringers als

 
Baby-Name gefunden: Isabell Horns Freund hatte das Machtwort

Baby-Name gefunden: Isabell Horns Freund...

Isabell Horn verrät erste Details zu dem Namen ihrer

 
Verona Pooth: Mit sexy Maske à la „Shades of Grey“

Verona Pooth: Mit sexy Maske à la „Shades...

Verona Pooth postete auf Instagram jetzt ein super heißes

 
Pietro Lombardi teilt aus: „Euer Lügen-Ruf geht kaputt, ned meiner“

Pietro Lombardi teilt aus: „Euer Lügen-Ruf...

Seit der Trennung von Sarah werden Pietro immer wieder neue

 
Brit Awards 2017: Die Gewinner des Abends

Brit Awards 2017: Die Gewinner des Abends

Die Verleihung der „Brit Awards 2017“ war ein Abend ohne DEN

 
Eigene Kosmetik-Linie: Macht Kanye Kylie Konkurrenz?

Eigene Kosmetik-Linie: Macht Kanye Kylie...

Es gibt kein Geschäftsfeld, das Kanye West nicht ausfüllen

 
 

Brit Awards: Katy Perrys Auftritt und alle Gewinner

Katy Perry machte mit ihrer Performance ein politisches Statement und Chris Martin sang via Videoleinwand mit George Michael. 

Logo HIT RADIO FFH Webradios