Michael Maxens

Olympia-Blog

Für euch vor Ort ist FFH-Sportreporter Michael Maxen. In seinem Olympia-Blog "London Calling" wird er für euch aus der britischen Hauptstadt berichten. Über Sportliches, über Sportler, aber auch über die Gastgeber und das ganze Drumherum in London und Umgebung. Und los geht's...

13. August: Bye Bye

Mein Flug nach Hause

Die Olympischen Spiele sind vorbei - eine schöne und aufregende Zeit geht zu Ende und ich werde die vielen netten Leute vermissen :-(

Aber ich freue mich umso mehr auf die Hessen und ein Frühstück ohne Würstchen und Bohnen. ;-) 

Bye Bye London!

13. August: Abschied

Big Ben

Tschüss Kumpel! Erinnerungsfoto mit dem großen Ben... :-)

12. August: Straßenmusikant

Der Straßenmusikant

In Covent Garden bin ich einem ziemlich lustigen Straßenmusikanten begegnet - klang sogar ganz gut! :-)

12. August: Schlange stehen

Schlange stehen für Profis

Angeblich sollen die Briten ja besonders gut und geduldig in Warteschlangen stehen können. Hier im Olympia-Merchandising Laden können Sie das Talent wirklich mal anwenden. Und, jaaa die Schlange geht da hinten noch um die Ecke weiter...

11. August: Beim Hockeyspiel

Hockeyspiel
Kappu-Style

Es war zwar recht zugig aber ein echt geiles Spiel... mit dem richtigen Ausgang! :-)

11. August: Invasion in Orange

Ich seh orange...

Vor dem Hockeyfinale Deutschland - Niederlande strömen tausende orangene Fans in die Halle. Geholfen hat es nix: Gold for Germany!

10. August: Im Pressezentrum

Das Pressezentrum

 

Das Pressezentrum ist fast wie eine Kleinstadt ;-) - ich weiß nicht wie viele Journalisten hier tagtäglich sind. 28.000 sind akkreditiert. Einige von ihnen gehen hier ein und aus...

 

10. August: Hunger

Essen

Im Pressezentrum... gibt es alles ;)

Habe dort schon Lasagne, Asia-Nudeln oder Stew gegessen... Nebenbei kann man noch alle Entscheidungen verfolgen - herrlich! :)

10. August: Im Olympiapark

Bolt-Fans

Im Olympiapark habe ich vorhin diese Bolt-Fans getroffen... Lustige Truppe!

8. August: Käffchen

Auf dem Weg zur Pressekonferenz

Trinke eben noch kurz ein Käffchen, bevor ich weiter zur Pressekonferenz unseres Diskus-Riesen Robert Harting düse :-)

7. August: Lustige Bekanntschaft

Meine lustige Bekanntschaft

Diese lustige Bekanntschaft habe ich heute im Hyde Park gemacht. Cooler Typ - nette Begleitung! ;-)

7. August: Der Klassiker

Das Harrods

Den Klassiker nehme ich natürlich mit - vor dem Harrods.

7. August: In der U-Bahn

In der U-Bahn

U-Bahn fahren ist die Hölle - wenn man es positiv ausdrücken will: Gruppenkuscheln... :-(

6. August: Olympiastadion

Olympiastadion

Das ist schon ein sehr geiles Stadion. Und hier hab ich gestern Abend live erlebt, wie Usain Bolt zu Gold gelaufen ist.

5. August: Zwei Jungs mit Drei-Tage-Bart

Olympiastadion

Mit Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov. Motto: wer rasiert verliert. Motto vom Fotograf: Lieber ein schlechtes Bild als gar keins.

5. August: Grau und nass

Könnte auch ein Olympia-Maskottchen sein, bin aber ich!

Endlich britisches Wetter :(

Es regnet Bindfäden.

Hoffen wir, dass die 100 Meter Männer heute Abend nicht schwimmen müssen.

4. August: Bahnrad fahren

Heute war ich beim Bahnrad fahren.

Beim Weltrekord der britischen Frauen-Mannschaft dachte ich das Dach fliegt weg ;)

Stimmung!!!!

4. August: Mittagessen

Kleiner Snack zwischendurch...

Also verhungern muss ich hier nicht. Solche Riesen-Pizzen gibt es hier in London... Und lecker war sie auch noch!

1. August: Boris Becker und Lilly

Lilly und Boris Becker

Boris und seine Lilly lassen sich Olympia natürlich nicht entgehen - ich habe die Beiden im deutschen Haus gesehen.

1. August: Straßenverkehrssicherheit

Zur Info...

Klitzekleiner Hinweis - damit es auch der Letzte versteht :-)

1. August: Der Deutschland-Achter feiert Gold

Ein Gigant, nicht nur im Rudern: Lukas Müller

Gold-Party im Deutschen Haus in London. Ich bin gar nicht so klein. Unser hessischer Olympiasieger Lukas Müller aus Albshausen (Solms) ist nur ziemlich groß: 2 Meter, 8 Zentimeter.

30. Juli: Silber! Und ich war dabei

Adrenalin pur!

Ich war live dabei - Britta Heidemann kämpfte um Gold...

Es wurde Silber - die Stimmung war unglaublich, überwältigend!

30. Juli: Beim Zahnarzt

Einmal Zahncheck bitte...

Ich habe mich mal in die Nähe dieses Mannes getraut - Michael Gleau ist nämlich der Zahnarzt im deutschen Haus und für die Athleten zuständig. 

Unfassbar cooler Typ :-)

30. Juli: Im Olympia-Park

Ich mit zwei britischen Olympia-Fans

Heute Morgen habe ich diese britischen Fans im Olympia-Park getroffen. Die Stimmung ist überragend gut! :-)

30. Juli: Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen

Ich zusammen mit dem wetzlarer Turner Fabian Hambüchen.

29. Juli: Jörg Rosskopf

Jörg Rosskopf

Tischtennis-Bundestrainer Jörg Rosskopf - er macht unsere Jungs fit.

29. Juli: Da gehts lang

Diese netten menschlichen Wegweiser stehen hier überall rum, damit sich niemand verläuft.

29. Juli: Hermann Hußlein

Kanute Hermann Hußlein

Eben habe ich noch Hermann Hußlein getroffen.

Der Kanute ist ein echter Hesse - er kommt aus Hanau. Heute startet er für Thailand.

29. Juli: Entdeckungen

Viele Cafés sind mit Fahnen der Olympia-Nationen geschmückt
Telefonzelle für britische Zwerge? :-)

Ich bin mal eine Runde durch London getigert und habe londoner Fan-Cafés und lustige Telefonzellen gesichtet. ;-) 


28. Juli: Schwimmwettbewerbe

Im Aquatics-Center
Lebherz, Lochte und Phelps live gesehen. Leider auch Paul Biedermann :(
Yumi heißt diese sehr lustige Kollegin vom japanischen Fernsehen, neben der ich auf der Pressetribüne gesessen hab.

Jetzt gehts richtig los! Die ersten wichtigen Entscheidungen fallen im "Aquatics-Center". Leider für uns Deutsche nicht so richtig erfolgreich. Medaillenhoffnung Paul Biedermann überraschend gescheitert, unser Hesse Yannick Lebherz ist im Vorlauf ausgeschieden und auch in der Freistil-Staffel der Frauen lief es nicht gut.

28. Juli: Yannick Lebherz

Yannic Lebherz und Ich - mit der FFH-Glücksbringer-Fahne

Ich habe eben Yannic Lebherz aus der Nähe von Darmstadt getroffen.

Er schwimmt gleich zum ersten Mal - FFH drückt ihm die Daumen!

27. Juli: Im Deutschen Haus

Fechterin Britta Heidemann, DOSB-Präsident Thomas Bach und DOSB-Vize Michael Vesper. Unschwer zu erkennen: Die Sonne scheint ;-)

Gestern war ich bei der Eröffnungsfeier des Deutschen Hauses. Coole Location im "Museum Of London Docklands", hier treffen sich die Athleten, die Presse, Sponsoren und erstmals auch die Fans.

Über der Olympiastadt scheint übrigens die ganze Zeit die Sonne, wir haben durchgehend 30 Grad und ich hab mich mal ein bisschen auf der Dachterrasse ausgeruht - mit Blick auf das Geschäftsviertel der Stadt.

Jaaa, kann man mal machen! 

 

VIP im Deutschen Haus :-)
Nicht schlecht der Blick von der Sonnenterrasse....

26. Juli: Timo Boll

Tischtennis-Star Timo Boll

Geil, heute hab ich mein großes Idol Timo Boll getroffen! Vielleicht zeigt er mir ja noch ein paar Tricks an der Platte!

 

26. Juli: British Breakfast

Britisches Frühstück

Habe mich jetzt erst mal für den heutigen Tag gestärkt. Zum Glück war das Essen nicht so fettig ;)

Da kann der Tag beginnen!

26. Juli: Aussenstudio London

Mein mobiles Olympia-Außenstudio

So, ich habe schon mal mein kleines mobiles Studio aufgebaut und ausprobiert.

Rechner, Mikro, Kopfhörer: Check! Alles da und funktionstüchtig.

Jetzt kann's wirklich mal losgehen!

25. Juli: Maxen ist da

ALL - mittendrin statt nur dabei... ;-)

Lieben Gruß aus London! Meine Akkreditierung ist da...!
 
Darauf steht ALL! Ihr wisst was das bedeutet... :-)

Kann losgehen!

25. Juli: London ruft und Maxen kommt

Mein Flug nach London

Heute geht's los. Am Montag hab ich schon die deutschen Hockey-Jungs am CheckIn-Schalter auf dem Frankfurter Flughafen verabschiedet. Jetzt flieg ich endlich hinterher.

Mein Kram ist gepackt (hoffentlich nix vergessen), meine Übertragungstechnik funktioniert (noch), mein Schul-Englisch ist aufpoliert (glänzt aber noch nicht wirklich). Und das mit dem Linksverkehr? Fahr ich eben U-Bahn. Here we go!


Timo Boll und Co
pictures

Timo Boll und Co

Aus dem FFH-Land sind ganz viele Sportler am Start bei Olympia. Klick dich durch "unsere" Athletinnen und Athleten...

Die schönsten Frauen bei Olympia
pictures

Die schönsten Frauen bei Olympia

Die schönsten Sportlerinnen in Aktion und im Playboy zum Durchklicken...

Die schönsten Männer bei Olympia
pictures

Die schönsten Männer bei Olympia

Achtung, Hottie-Alarm! Die süßesten Olympia-Schnitten... was für die Mädels.

Der FFH-Ticketshop
shopping

Der FFH-Ticketshop

Worauf hast du Lust? Rock, Pop, Comedy, Partys, Musical oder Show? Stöbere in tausenden von Events im FFH-Land und deutschlandweit. Im FFH-Ticketsshop bekommst du auch die Tickets für Sportevents und die Spiele vom FSV Frankfurt, der HSG Wetzlar oder dem MT Melsungen.
Alle Events sind übersichtlich nach Regionen sortiert...

FFH Mobil
Icon

FFH Mobil

FFH gibt's auch unterwegs auf Ihrem Handy! Coole App für Samsung, iPhone, iPad...

Moderatoren

Wer spricht?

Die Gesichter hinter den Stimmen...

Clever tanken

Clever tanken

Finden Sie die günstigste Tankstelle in ihrer Nähe.

Was ist los in Hessen

Was ist los?

Die Veranstal-tungs-Tipps aus unseren Regional-studios...

Logo HIT RADIO FFH Webradios