Veranstaltungen in Wiesbaden

Halloween-Party Starclub Mainz

Halloween-Party Starclub Mainz

Wer heute nicht still sitzen will und Wert aufs gepflegte Horrorkostüm legt, der ist in Mainz im Starclub goldrichtig. Einmal in richtig fiesen Gammelklamotten mit Blut im Gesicht am Türsteher vorbei und der sagt einfach nur: Hallo! Sonst ein Ding der Unmöglichkeit, bei Halloween Pflicht. Gefeiert wird stilecht im düsteren Gruselambiente. Mit House und Black Music heizen die DJ’s Madd Dee und Fos ihrem tanzwütigen Publikum ein. Ab 22 Uhr geht’s heute Abend los. Alle, die bis 23 Uhr da sind, haben freien Eintritt. Für Nachzügler kostet das Ganze 8 Euro.

Kabarettist Jens Neutag macht Thalhaus unsicher

Kabarettist Jens Neutag macht Thalhaus unsicher

Ist mit uns Deutschen nix mehr los? Sind wir nur noch Couchpotatoes? Diese Fragen stellt sich Kabarettist Jens Neutag heute Abend im Thalhaus Wiesbaden. Sein aktuelles Programm „Das Deutschland-Syndrom“ zielt gnadenlos auf die Lachmuskeln ab. Wirklich durchschaubar scheinen wir in unseren Verhaltensweisen oft nicht zu sein. Nehmen wir doch mal die ganzen Streiks an den Flughäfen und bei der Bahn. Wir ärgern uns grün und blau, dass wir nicht vom Fleck kommen, grummeln still vor uns hin und lassens letztendlich einfach so wie es ist. Eigentlich ne komische Logik, oder? Und davon haben wir noch so einiges mehr in petto. Witzig, bissig und mit einem riesen Schuss Selbstironie entführt Jens Neutag uns in unser Gehirn. Er spricht Klartext! Denn irgendeiner muss es ja tun, sagt er sich. Das Ende vom Lied ist: Wir denken nach und bekringeln uns über uns selbst. „Das Deutschland-Syndrom“ läuft heute Abend ab 20 Uhr im Wiesbadener Tahlhaus. Tickets gibt es eine Stunde früher, ab 19 Uhr, an der Abendkasse für 22 Euro. 

Traumhaftes Kino im Caligari Wiesbaden

Traumhaftes Kino im Caligari Wiesbaden

Runter vom Sofa und rein in den Kinosessel. Zeit zum Träumen haben heute Groß und Klein in der Caligari FilmBühne in Wiesbaden. In einer knappen Stunde, um 14:30 Uhr, zeigt das Filmtheater den Animationsfilm „Ponyo – Das große Abenteuer am Meer". Das Goldfischmädchen Ponyo träumt davon, ein Mensch zu werden – das will ihr Vater überhaupt nicht hören. Mit Hilfe magischer Kräfte gelingt es ihr aber, aus der Unterwasserwelt auszubüchsen. Doch auch über Wasser ist alles längst nicht so einfach wie gedacht. Überall lauern Gefahren und Abenteuer. Den Erlebnisnachmittag für die ganze Familie gibt’s für 3 Euro pro Person. Einlass ist schon gleich um 14 Uhr.

Eltviller Kappeskerb lockt die Besucher

Eltviller Kappeskerb lockt die Besucher

Halloween ist gerade rum und trotzdem sieht man in Eltville heute Nachmittag überall Menschen in Kostümen rumlaufen. Das hat seinen guten Grund, denn gleich um 15 Uhr gibt’s hier einen Herbstschluss-Umzug . Im Moment läuft im Rheingau das letzte große Volksfest vor der Winterpause – die Kappeskerb. Die verdankt ihren Namen dem Weißkraut. In Eltville heißt das Wintergemüse, umgangssprachlich Kappes. Bis einschließlich Montag verwandelt sich die romantische Stadt vom Bahnhofvorplatz bis zur kurfürstlichen Burg in eine riesige Straußwirtschaft. Federweißer, Glühwein und deftige Schmankerl machen Lust auf mehr. In der Weinhohle lädt ein riesiger Rummelplatz mit Buden und Fahrgeschäften Alt und Jung zum Spaß haben ein. Dazu gibt es Live-Konzerte und einen Kunsthandwerker-Markt in der Burg. Den Abschluss macht am Montag ein spektakuläres Feuerwerk.

Momo verzaubert im Velvets Theater Wiesbaden

Momo verzaubert im Velvets Theater Wiesbaden

Das Velvets Theater in Wiesbaden steht heute ganz im Zeichen von Michael Endes Meisterwerk Momo. Trotz ihrer vierzig Jahre ist die zauberhafte Geschichte des kleinen Mädchens Momo ein Dauerbrenner. Eine gespenstische Gesellschaft "grauer Herren" ist in Momos Stadt am Werk und veranlasst immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. In Wahrheit betrügen sie die Menschen aber um diese ersparte Zeit. Als die Welt nicht mehr zu retten scheint, taucht Momo, die struppige kleine Heldin der Geschichte auf. Sie kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen das riesige Heer der "grauen Herren" - und siegt auf wunderbare Weise. Wer in Momos wunderbare Welt abtauchen möchte, ist am besten um 17 Uhr da. Ab 18 Uhr läuft die Vorstellung. Tickets gibt es ab 15 Euro.

Fine Arts-Kunsthandwerkermarkt Kloster Eberbach

Fine Arts-Kunsthandwerkermarkt Kloster Eberbach

Die eigenen vier Wände ohne schöne Deko ist nix, oder? Und wir Frauen wechseln da ja immer ganz gerne. Wer das spontan tun und den Sonntag zum Rauskommen nutzen möchte, sollte in den Rheingau zum Kloster Eberbach fahren. Dort findet bis 18 Uhr ‚Fine Arts‘ statt, ein Markt für Design, Kunst und Kunsthandwerk. Auf der gesamten Klosteranlage, also drinnen und draußen dürfen sich die Besucher an unzähligen Ständen satt sehen und satt kaufen. Es gibt hochwertige Kunst, faszinierende Kreationen und individuelle Designerstücke. Das geht von Objekten aus Treibholz über Schmuck bis hin zu Kleidung – also alles da, was vor allem das Frauenherz begehrt. Aber keine Sorge, auch für den Spaß von Mann und Kind ist gedacht. Im Eintrittspreis von 12,50 sind sowohl der Markt wie auch die Besichtigung des Klosters mit dabei. Kinder bis 16 Jahre dürfen kostenfrei mit. 

Mehr Events in Wiesbaden und Rheingau-Taunus

  Veranstaltung Ort Termin  
Vince Ebert & Eric Mayer - Schlau hoch 2 - Vince und Eric reisen zu den Sternen Mainz
Frankfurter Hof
31.10.2014
17:00 Uhr
Ticket
Schlau hoch 2 - Vince und Eric reisen zu den Sternen Mainz
Frankfurter Hof
31.10.2014
17:00 Uhr
Ticket
IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2014 Wiesbaden
Kulturzentrum Schlachthof e.V.
31.10.2014
17:00 Uhr
Ticket
IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2014 - FEAT. TERROR / COMEBACK KID / STICK TO YOUR GUNS / OBEY THE BRAVE / MORE THAN A THOUSAND / NO BRAGGING RIGHTS / CAPSIZE Wiesbaden
Kulturzentrum Schlachthof e.V.
31.10.2014
17:00 Uhr
Ticket
Vince Ebert & Eric Mayer - Schlau hoch 2 - Vince und Eric reisen zu den Sternen Mainz
Frankfurter Hof
31.10.2014
17:00 Uhr
Ticket
De Barbier vun Meenz Mainz
Kleinkunstbühne im Auktionshaus S...
31.10.2014
19:30 Uhr
Ticket
Jens Neutag - Das Deutschland-Sydrom Wiesbaden
Thalhaus Theater
31.10.2014
20:00 Uhr
Ticket
Jens Neutag - schön scharf Wiesbaden
Thalhaus Theater
31.10.2014
20:00 Uhr
Ticket
Leichenschmaus & Schwarze Katzen Wiesbaden
kuenstlerhaus43
31.10.2014
20:00 Uhr
Ticket
C.S.I. Main-Taunus: Die Glatze im Sack Hofheim am Taunus
ShowSpielhaus
31.10.2014
20:00 Uhr
Ticket

 

Mein Veranstaltungstipp

Mein Veranstaltungstipp
Abschicken Button
Was ist los in Hessen
back

Was ist los in Hessen

Die Veranstaltungstipps aus unseren sechs Regionalstudios in Hessen...

100 Dinge...

100 Dinge...

...die du in Hessen erlebt haben musst. Zum Beispiel: Der Schritt in den Abgrund. Noch mehr Erlebnisse...


Logo HIT RADIO FFH Webradios