Morningshow

06.12.2016

Stalker versetzt ein Dorf in Nordhessen in Aufruhr

St. Ottilien. Eigentlich ein verschlafenes Nest und Ortsteil von Helsa in Nordhessen. Doch die Bewohner sind in Aufruhr. Ein Stalker bringt die etwa 300 Einwohner um ihren Schlaf.

Die Häuser in St. Ottilien sind gepflegt, der Bürgersteig ist sauber, nur vor Horst Möllers Haus sind überall kleine eingekreiste Rußspuren und Einschlagstellen zu sehen. Von den Böllern, die ein Stalker geworfen hat. Die Leute kennen sich untereinander und selbst Menschen, die sich normalerweise nicht so gut verstehen, ziehen jetzt an einem Strang.

Der mutmaßliche Täter hat es wohl auf seine Exfreundin und ihren neuen Freund abgesehen, denn der wohnt im Haus der Möllers. Angefangen hat der Terror Mitte Oktober mit Sachbeschädigungen. Es wurden Autos mit Farbe beschmiert, Nummernschilder geklaut und Nägel vor Reifen ausgelegt. Vor zwei Wochen fängt er an Böller auf das Haus des Opfers zu werfen. Außerdem wurde wohl ein Benzin-Öl-Gemisch vor ihrer Haustür ausgekippt und das Schloss zugeklebt.

Die meisten Bewohner von St. Ottilien klagen über Schlaflosigkeit, hören teilweise Geräusche die es gar nicht gibt und warten quasi darauf, dass es das nächste Mal knallt. Die Böller-Attacken sind mittlerweile fast täglich, aber immer zu unterschiedlichen Zeiten.

Die Bewohner des Dorfes haben eine Art Nachtwache eingerichtet, legen sich Nachts auf die Lauer um den Täter auf frischer Tat zu ertappen, oder einfach um zu zeigen, dass sie aufpassen. Wenn es dann wieder knallt, ist meistens die ganze Straße voll mit Menschen. Der Täter scheint mittlerweile auch Autos von Familie und Freunden zu verwenden, um nicht gleich gesehen zu werden.

Auch wenn das ganze Dorf unter den Attacken leidet, die meisten Bewohner wünschen dem Täter nichts Böses, sondern wollen einfach nur, dass der Terror aufhört und sich der Täter psychologische Hilfe sucht.

Was die Anwohner zum Thema sagen am Mittwoch ab 5 Uhr in der FFH-Morningshow mit Evren und Horst. 

blog comments powered by Disqus

Mehr aus der FFH-Morningshow

shoping

Just White - die Mega-Party ganz in Weiß

17. Juni auf dem Hessentag in Rüsselsheim: Party-Time im weißen Outfit mit den angesagtesten DJs und den coolsten Chart-Acts...

Logo HIT RADIO FFH Webradios