Morningshow

12.12.2016

Mark Forster: "Und die Göre singt für dich"

Lade Video Player

"... und die Göre singt für dich": Mark Forster präsentiert zusammen mit Horst und Julia eine neue Version seines Hits "Chöre" - seht selbst!

Kurz vor Weihnachten hatte Mark Forster uns im Studio besucht...

Während sich andere monatelang den Kopf zerbrechen, was sie ihren Lieben zu Weihnachten schenken können oder kurz vor dem Fest in Panik verfallen, weil sie noch kein Geschenk haben, bleibt Mark Forster ganz entspannt: Er verschenkt jedes Jahr Bücher. Wie die Beschenkten darauf reagieren und wie Weihnachten generell im Hause Forster abläuft, verrät Mark in der FFH-Morningshow mit Julia und Horst.

Mark Forster hat wie er sagt über Jahre an einem Großprojekt gearbeitet. Und das ist nicht etwa ein neues Album oder seine aktuelle Tour: Er hat seine Lieben daran gewöhnt, dass sie von ihm zu Weihnachten jedes Jahr Bücher geschenkt bekommen. Natürlich ein passendes Buch für jeden. Aber eben ein Buch und fertig.

Im Gespräch mit Julia und Horst spricht Mark Forster (aktueller Hit "Chöre") über deutsche Weihnachtslieder und das bekannteste polnische Weihnachtslied. Wie jedes Jahr wird er auch 2016 über die Feiertage bei seiner Verwandtschaft in Polen sein.

Eine besonders schöne Tradition gibt es dort: Neben unglaublich viel Essen ("Es gibt zwölf Gerichte, polnische Tapas quasi", sagt Mark) bleibt an der festlich gedeckten Tafel auch immer ein Platz frei. Warum? Weil man so in jedem Haus auf einen "unerwarteten Gast" vorbereitet ist. Der kommt in den meisten Fällen zwar nicht, aber das ist egal. Schließlich zählt die Geste.

Das komplette Interview mit Mark Forster und eine etwas abgeänderte Form seines Hits "Chöre" hört ihr am Montag, ab 5 Uhr in der FFH-Morningshow mit Julia und Horst.

Übrigens: Mark Forsters Konzert in Offenbach ist schon ausverkauft. Wer ihn im FFH-Land trotzdem noch live erleben will und noch keine Tickets hat: Mark Forster spielt 2017 auch in Weilburg. Hier gelangt ihr direkt zum Ticketshop.

Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus

Mehr aus der FFH-Morningshow

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert: Kings of Leon

Die amerikanischen Rock-Stars kommen für nur drei Konzerte nach Deutschland. Eines davon auf dem Hessentag in Rüsselsheim!

Logo HIT RADIO FFH Webradios