Morningshow

03.01.2017

Das perfekte Raclette: Was gehört ins Pfännchen?

© dpa

Was kommt ins Pfännchen? Und wie sieht für euch das perfekte Raclette aus? 

Am schweizerischen Nationalgericht Raclette scheiden sich die Geister: Während der Schweizer an sich natürlich niiiiemals Fleisch, Ananas, Erbsen oder Ähnliches ins Pfännchen geben würde, landen bei uns gerne mal Leberwurst, Bacon, Ziegenkäse, Beeren und sogar Mini-Pizzas in den kleinen Pfannen. Wir wollen von euch wissen: Wie sieht das perfekte Raclette aus?

Für Evren ist die Sache klar: Hier kommen Ananas, Erbsen, Rotkohl und Mais ins Pfännchen. Horst ist sogar noch eine Stufe krasser und brutzelt in seinem Pfännchen gerne mal Kartoffeln, Frühlingszwiebeln, Brokkoli, Paprika und äähh Leberwurst an. Hui, gewagte Kombi!

Auf Facebook haben wir euch gefragt, wie für euch das perfekte Raclette aussieht. Was überbackt ihr in euren Pfännchen und was geht einfach gar nicht? Simon aus Darmstadt meint: "Garnelen, Kartoffeln, Pilze, Schinken und Käse drüber." FFH-Hörerin Michelle mag es dagegen etwas ausgefallener: "Ich habe vor kurzem 2 neue Pfännchenkombis für mich entdeckt. Einmal Tortilla und darauf Salami und geriebener Käse (Pizzavariante) und als zweites Schweinefleisch mit saurer Gurke, Senf, Röstzwiebeln und darauf Raclettekäse (Hotdog)."

Und Daniel aus Schupbach hat sogar einen Pfännchen-Tipp für die schlanke Linie parat. Er schreibt auf Facebook: "Raclette als Diätvariante mit Garnelen, Hähnchenfleisch, Kartoffeln, Paprika, Pilzen und Handkäse als Alternative für den Raclettekäse." Der Renner bei den Zutaten ist jedenfalls (Überraschung!) Käse. Etliche unserer Hörer finden, dass Mais, Pilze und Fleisch unbedingt ins Pfännchen gehören. Auch mehrmals genannt: Sauce Hollandaise.

Aber Leberwurst? Das bleibt wohl Horst-Exklusiv-Style... Wie sieht euer perfektes Raclette aus? Was muss unbedingt ins Pfännchen?

Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus

Mehr aus der FFH-Morningshow

shoping

Just White - die Mega-Party ganz in Weiß

17. Juni auf dem Hessentag in Rüsselsheim: Party-Time im weißen Outfit mit den angesagtesten DJs und den coolsten Chart-Acts...

Logo HIT RADIO FFH Webradios