Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_studio_9ac0cc0d99.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_mauer_2a598abaf2.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_logo_6af2649a97.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_schuhe_e8924746a1.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_d42064b3e5.jpg

Steffi Burmeister

fileadmin/_processed_/csm_steffi_studio_9ac0cc0d99.jpg

Steffi Burmeister

zurück vor Download

Steffi ist knapp über 30, kommt aus Jena und lebt seit einigen Jahren in Frankfurt. Jetzt will sie hessisch lernen und Hessen noch besser kennen lernen.

In Steffis Wohnzimmer steht ein Schlagzeug, an dem sie sich nach der Arbeit gerne austobt.

Steffi ist ein absolutes Fashion-Victim. Sie kauft sich so ziemlich jeden Tag zumindest ein Klamottenteil.

Achtung: Es besteht akute Ansteckungsgefahr durch Steffis gute Laune.

Steffis Steckbrief

Zum Radio kam ich…

...gezielt und doch irgendwie zufällig. "Irgendwas" mit Medien wollte ich zwar schon immer machen, aber dass es dann Radio geworden ist, war eher Zufall. Ich bin sozusagen nach einem Praktikum "hängengeblieben" und habe schnell gemerkt: Traumjob. Den ganzen Tag Musik hören, reden und dafür bezahlt werden - geil!

Wenn ich nicht mehr Moderatorin wäre…

…würde ich Schlagzeug in einer Punkband spielen.

Mir ist unheimlich peinlich, dass…

… ich dreimal durch die Führerscheinprüfung gefallen bin. Dafür fahre ich aber jetzt umso besser Auto. Ehrlich. Meine Freunde gucken zwar immer etwas nervös, aber ich denke, dass hat nichts mit mir zu tun...

Mein Held der Kindheit war...

...notgedrungen Pippi Langstrumpf. Meine Mama hat mich nämlich JEDES Jahr zum Fasching als Pippi verkleidet. Jahrelang. Damals hatte ich noch lange, rote Haare und unglaublich viele Sommersprossen - gewisse Ähnlichkeiten gab es also. Auch charakterlich. Ich war ein rotzfreches Kind. Sorry, Mama.

Mein erster Lieblingshit war...

...irgendwas von Jason Donavon. In den war ich als 12-jährige unsterblich verliebt. Ich hatte sogar - Herrje - Poster von ihm über meinem Bett.

Interviewen möchte ich…

...mal unbedingt Mats Hummels. Denn ich finde schon, dass wir uns noch mal kurz unterhalten sollten, bevor wir heiraten ;)!


fileadmin/_processed_/csm_Evren_16_46c41591a7.jpg

Evren Gezer

Der Sonnenschein aus Offenbach. Große Klappe, Ungeduld und ein ansteckendes Lachen sind ihre Markenzeichen.

fileadmin/_processed_/csm_Horst_1033_52e7e7e78f.jpg

Horst Hoof

Früh wach und trotzdem gut gelaunt. Der „Hundepapa“ und „Serienjunkie“ ist für euch ab 5 Uhr der Mann an Evrens Seite.

fileadmin/_processed_/csm_03_Martin_Gudd_09929bdf98.jpg

Martin Gudd

Unser Mann fürs Wetter jagt auch privat Blitze. Seinen Doktor-Titel hat er zu Gewittern gemacht.

fileadmin/_processed_/csm_daniel_wuerfel01_934b110a7b.jpg

Daniel Fischer

Der dreifache Papa liebt Autos und Musik. Als DJ hat er schon in fast jedem hessischen Dorf aufgelegt. Im Radio informiert er euch jeden Nachmittag.

fileadmin/_processed_/csm_JuliaNestle_MAuer_3ceee498f4.jpg

Julia Nestle

Der sport- und schuhverrückte Sonnenschein von FFH...

fileadmin/_processed_/csm_05_Nina_Betzler_cbe30aed4e.jpg

Nina Betzler

Für euch am Vormittag - und wenn es Abend wird. Unser Frankfurter Mädchen träumt von einer Weltreise.

fileadmin/_processed_/csm_04_Johannes_Scherer_016fdb7c92.jpg

Johannes Scherer

Comedian, Moderator und meist beides zusammen. Mit seinen Comedy-Programmen im FFH-Land unterwegs.

fileadmin/_processed_/csm_steffi_70014c2c6e.jpg

Steffi Burmeister

Neu für Sie am Abend. Steffi ist ein Fashion-Victim und tobt sich gerne am Schlagzeug aus.

fileadmin/_processed_/csm_FelixMoese_Studio_85bbc5f466.jpg

Felix Moese

Egal wann, er hat immer gute Laune! Er ist Fan von Autos, neuem Technik-Schnickschnack und der Eintracht.

fileadmin/_processed_/csm_06_Silvia_Stenger_dd1a071f51.jpg

Silvia Stenger

Promi-Talk am Sonntag-Vormittag. Bei ihr waren schon Heiner Lauterbach, Xavier Naidoo oder Bülent Ceylan.

fileadmin/_processed_/csm_UtaSchmidt_Ballon_3a03256585.jpg

Uta Schmidt

Aktuelles in der Woche, Talk am Sonntag. Fußball, Pferde, Hunde und Kino sind ihre Leidenschaft.

fileadmin/_processed_/csm_10_Sabine_Schneider_9b1fcf3395.jpg

Sabine Schneider

Hessens Radio-Bine summt am Sonntag-Nachmittag. Unsere Korbacherin ist großer Fan von Pferden und George Clooney.

fileadmin/_processed_/csm_FFH_StephanHoller_quer_a74aa6c9ae.jpg

Stephan Holler

Musik ist sein Ding. Samstags die iTunes Top 40.

fileadmin/_processed_/csm_FFH_FrankWallitzek_2_8b93b2700d.jpg

Frank Wallitzek

Macht seit 23 Jahren Radio - und ist erst 36... 

fileadmin/_processed_/csm_14_Danie_Kleideiter_e312069eeb.jpg

Danie Kleideiter

Sie weiß alles über Stars - unsere Musik-Danie.

fileadmin/_processed_/csm_FFH_TobiasRadloff_Kopfhoerer_22b042b00d.jpg

Tobias Radloff

Lounge und Club - am Abend ist Tobias Radloff bei FFH zuhause.

fileadmin/_processed_/csm_NatalieBrand_4a1ae49b04.jpg

Natalie Brand

Sonntags, Kirchensendung, am liebsten evangelisch.

fileadmin/_processed_/csm_Evren_16_46c41591a7.jpg

Evren Gezer

Der Sonnenschein aus Offenbach. Große Klappe, Ungeduld und ein ansteckendes Lachen sind ihre Markenzeichen.

zurück vor
FFH-Abend (Alt)

FFH-Abend (Alt)

Mit Nina Betzler, Andrea Weber, Steffi Burmeister und Hessens bestem Musik-Mix genießen Sie entspannt und gut unterhalten den Feierabend.

Moderatoren

Wer spricht?

Wer spricht da eigentlich? Die Gesichter und Geschichten zu den Stimmen die Sie bei FFH hören...

Webcam
Icon

Webcam

Mit drei Webcams können Sie einen Blick in das Sendestudio von HIT RADIO FFH werfen und unseren Moderatoren über die Schulter schauen.

Sendungen

Sendungen

Mit FFH rund um die Uhr gut unterhalten und informiert...

Logo HIT RADIO FFH Webradios