Das große Fußballerlebnis in den Sommerferien!

Die FFH-Fußballschule hat den Weltrekord!

5 Tage, 50 Trainer und 510 fußballverrückte Kids aus Hessen. Das war die größte Fußballschule der Welt: Zusammen haben sie offiziell den Weltrekord geknackt!

So viele Kinder haben bisher noch nie bei einer Fußballschule mitgemacht: Am Jubiläums-Sommercamp der FFH-Fußballschule, die der FSV Frankfurt und FFH seit 2007 in ganz Hessen betreibt, haben in dieser Woche 510 Kinder teilgenommen. Bisher hielt der FC Barcelona mit 435 Kindern den Teilnehmer-Weltrekord, Bayer Uerdingen zusammen mit Real Madrid den Deutschland-Rekord (412 Kinder).

Geknackt: Der Weltrekord ist in Hessen!

Rekordrichter Olaf Kuchenbecker, Geschäftsführer des RID (Rekord-Institut für Deutschland), sagte heute in Frankfurt am Main: "Die Schüler beim FFH-Fußballschulen-Jubiläum bildeten gemeinsam den nach Teilnehmerzahl größten mehrtägigen Fußball-Lehrgang der Welt. Herzlichen Glückwunsch zum RID-Weltrekord."

Das Fußballtraining der Extraklasse in der zweiten Woche der hessischen Sommerferien, mit professionellem Training und ganz viel Spaß geht heute zu Ende. Klick dich durch die Bilder.

Neben dem Training gab's  jede Menge Spaß und Unterhaltung, viele kleine Überraschungen, Eintracht-Trainerlegende Dragoslav Stepanovic als Gasttrainer und heute das tolle Abschluss-Fest für alle jungen Kicker und ihre Familien.

Weltrekord! Die FFH-Fußballschule im Video

Lade Video Player

Weltrekord! 510 Kinder bei FFH-Fußballschule

510 fußballverrückte Kids, 5 Tage, 50 Trainer, ein extracooler Gasttrainer und ein Weltrekord - das war die Jubiläums-Fußballschule 2017.

Klick dich durch die Bilder

Kinder interviewen Stepi

Die FFH-Fußballschule 2017

Kult-Trainer Dragoslav Stepanovic im Interview mit Cécile, Lloyd, Theo und Frederik...

Das Video: Wenn Stepi trainiert...

Lade Video Player

Die FFH-Fußballschule 2017

Dragoslav Stepanovic als Gast-Trainer im Einsatz. Kaum auf der Trainerbank...schon läuft's.... ;-)

Freitag: großes Abschlussfest

Nach fünf Tagen Fußball, Training und vielen Toren, darf man auch mal feiern. Am Freitag, 14. Juli, steigfür alle, die dabei waren, die große Party auf dem Gelände des FSV Frankfurt... Mit viel Spaß und Unterhaltung, leckeren Snacks und Getränken - und dem FFH-Dummfrager Boris Meinzer und den Youtube-Stars DIE LOCHIS live auf unserer FFH-Bühne.

Weitere Kurse

In der FFH-Fußballschule gibt es auch weitere reguläre Sommerferienkurse: Zum Beispiel in Beienheim (31. Juli bis 4. August) oder Herolz (7. August bis 11. August). Hier geht's zur Anmeldung.

Logo HIT RADIO FFH Webradios