Aktionen, Musik & Stars

29.05.2017

James Blunt im FFH-Exklusivkonzert!

Lade Video Player

Die Highlights vom FFH-Exklusivkonzert mit James Blunt

Danke, was für ein toller Abend mit euch und James Blunt beim FFH-Exklusivkonzert! Hier findet ihr gleich die schönsten Bilder und Videos dieses wunderschönen Events!

So viele glückliche geschwitzte Gesichter auf einmal sieht man selten. Zum FFH-Exklusivkonzert mit James Blunt meint es die hessische Sonne besonders gut: Bei Außentemperaturen von deutlich über 30 Grad kommt so mancher der nur 250 Besucher schon gut durchgeschwitzt an der Pyramide in Mainz an. Doch kaum steht James Blunt pünktlich um 19 Uhr auf der Bühne, ist das Wetter und der Schweiß bei allen vergessen: Denn wann ist man einem echten Superstar schon mal so nah. Nur knapp einen Meter vor den Zuschauer steht er - schwarze Jeans, schwarze Schuhe und olivfarbenem Shirt; Die Haare leicht verstrubbelt und die Gitarre lässig umgehängt grinst er ins Publikum.

Kuscheln, tanzen, lachen

Und schon geht es los: "1973", "You're beautiful" oder "Bonfire Heart". James Blunt weiß, wie er sein Publikum glücklich macht - und dieses quittiert es ihm, indem es lautstark mitsingt. So laut, dass man fast vergessen konnte, dass lediglich 250 Zuschauer bei diesem exklusiven FFH-Konzert, für das man die Tickets nur gewinnen konnte, dabei sind. Und die genießen den Abend in all seinen Facetten - tanzend bei den schnelleren Songs, Arm in Arm kuschelnd, sobald James mit seiner Gitarre die ruhigeren Töne anschlägt.

Auch zwischen den Songs beweist James Blunt seine Entertainer-Qualitäten. Locker Sprüche, viel Witz und Selbstironie sorgen dafür, dass an diesem Sommer-Abend nicht nur viel gesungen, sondern auch viel gelacht wird. Zu seinem Hit "Here we go again" verrät er, dass er ihn vor zwei Tagen vor 20.000 Zuschauern total versemmelt hätte. Aber hier in Mainz würde ja alles glatt laufen - zumindest bisher, fügt er lachend hinzu.

Lade Video Player

James Blunt und die Star Wars Frage

Ganz besonders nah an James Blunt kamen acht Hörer heran. Sie hatten vor der Show die Chance James Blunt in der Sky-Lounge der Pyramide zu treffen. Und bei einem traumhaften Blick über Mainz konnten sie den Star kennen lernen, Selfies machen, ihre Backstage-Pässe signieren lassen und die wirklich wichtigen Fragen klären: Zum Beispiel ob James Blunt Star Wars Fan ist – darüber hatte ein Pärchen eine Wette abgeschlossen. Das Ergebnis – James ist es nicht und damit ist nun eine Einladung zum Essen fällig...

Ein Baum namens James

Eine kleine Überraschung gab es dann auch noch für den Sänger, der sich auch viel für den Umweltschutz engagiert. Als kleines Dankeschön steht jetzt auf dem Lohrberg bei Frankfurt ein Baum, der James Blunt gewidmet ist. Der typisch-selbsironische Kommentar des Sängers dazu: "Da habe ich wohl sehr viele Hunde glücklich gemacht..."

Lade Video Player


Weitere FFH-Aktionen

shoping

Licher Wiesnfest in Gründau

Auch dieses Jahr machen wir wieder das große Fass auf! Mit dem 5. Licher Wiesnfest 2017 bei Möbel Höffner in Gründau-Lieblos. Auf...

Logo HIT RADIO FFH Webradios