AktionenFFH-Aktionen >

Wünsch dir was - Gastronomie-Kasse für Gabi

Wünsch dir was - Gastronomie-Kasse für Gabis Café-Projekt

© FFH

Am Montagvormittag ist in der zweiten Wünsch dir was-Runde des Tages ein echter Herzenswunsch in Erfüllung gegangen!

Gaby Carnier aus Bad König hat sich bei FFH-Wünsch dir was ein Kassensystem für 2300 Euro gewünscht. Und das kriegt sie. Sie will nämlich ein Café eröffnen mit ihrer Freundin Sabine - am Schlossplatz in Bad König im schönen Odenwald.

Vorsicht! Noch Baustelle!

FFH-Reporter Marc Wilhelm hat unsere Gewinnerin in der alten Scheune besucht.

Ihr seid Radio FFH. Hallo. Es ist gleich vor drei in Hessen Wünsch-dir-was. Dann kriegste der. Ich Lies mal vor. Es ist so toll, was ihr alles ermöglicht. Ich freue mich so sehr für eure Gewinnerin. Ich hatte selber Pipi in den Augen, schreibt uns Sinja aus Rüsselsheim. Heute Vormittag der Essen Herzenswunsch in Erfüllung gegangen gegangen. Gaby kann je aus Bad König hat sich in Kassensystem gewünscht. Das kriegt sie auch. Sie will nämlichen Café eröffnen mit ihrer Freundin auf dem Schlossplatz. Und FFA Reporter Marc Wilhelm hat sich schon mal auf der Baustelle besucht. Genau, noch net gebaut. Hier vor der Scheune liegt in ganzer Haufen Pflastersteine Gaby Es. Muss ein bisschen was gemacht werden. Vorher am Kaffee. Aber man sieht schon mal werden soll ja das auf jeden Fall. Wir haben schon eine ganze Menge geschafft. Aber doch am des fahren. Aber wir freuen uns drauf. Du betreibst das Kaffee mit einer Freundin Sabine an. Das war vorher eine richtig alte Scheune von Bauern ne Genau Fahne. Alte Scheune, unten ehemaliger Scheine Stahl. Teilweise wurden hier früher auch wurde hier Getreide gelagert. Wann denn? Wir haben einfach von außen gesehen, könnte vielleicht ein Schmuckstück werden. Und jetzt Klindworth Under umzusetzen. Das wird doch garantierten Schmuckstück. Hier ist momentan euer Eingang, dieses Mal von der Alte ihr, sondern Blech Tür von der Garage, des nur alles ein bisschen improvisiert. Aber wir gucken mal rein. Gaby Visit siezen später mal. Außer sich See schon Estrich Boden liegt. Genau das wird hier sich so der Eingangsbereich. Na, diese Tür wird natürlich noch ersetzt durch einen Klaas Element. Und ja, wir wird der Theken und Eingangsbereich sein. Hinter der Theke kleine Küche, Vorbereitungs Küche. Hier rechts hoch wird spannend. Da geht 's dann hoch in den eigentlichen Gast auch es wird auf jeden Fall richtig richtig gemütlich, ne? Und dafür braucht er ein vernünftiges Kassensystem. Auch noch Das ist ganz wichtig hat heutzutage, weil es muss so einiges können. Und dementsprechend braucht man auch schon Kassensystem satter. Gewonnen bei uns für zwei Tausend drei Hundert Euro Ja. Ich will immer noch geplättet, wie heute Morgen schon im Radio Ich kanns, kann es einfach nicht fassen, weil schon so viel mitgemacht hab. Und jetzt? Jetzt ist es so weit. Aber Gaby und Sabine die erste Einnahme. Die habe ich schon dabei. Für euch ein Glücksmoment Feuer Kaffee für einen vollen FFA Vielen. Vielen Dank. Dinker gebrauchen. Danke schön. Im Sommer soll also Eröffnung seinen Ort. Dann freuen wir uns drauf, wenn wir alle wieder einfach Nummern Kaffee trinken gehen können, uns erneut Sätze Görlitzer. Ich geadelte Kuren wie schön des Willens. Also schöne Grüße zu Gabi und Sabine, die ihr Café eröffnen. Und was wünschen Sie sich Nächste Chance ihr gleich schon um sechszehn Uhr. Bei uns wünschte was, der kriegst du das bei Hitradio FFH

© FFH

Neben dem Wünsch dir was-Gewinn von 2300 Euro für das neue Kassensystem gab es von FFH-Reporter Marc Wilhelm auch noch einen Glückscent für Gabi.

Noch ist viel zu tun, langsam steht der Rohausbau der alten Scheune, die die zwei vor einiger Zeit bei einem Spaziergang entdeckt haben. Und das wird ein supergemütliches Café werden.

Im Sommer soll Eröffnung sein! Hoffentlich dürfen wir dann alle wieder in Cafés sitzen und in der Sonne den Cappuccino von Gabi und Sabine schlürfen

Und was wünscht du dir? FFH Wünsch dir was - jetzt wünschen.

nach oben