AktionenFFH-Aktionen >

FFH Promi-Takeover mit Mickie Krause

Promis in Guten Morgen, Hessen - Mickie Krause hat die Show übernommen!

Heute war es soweit und das war ein verrückter Rosenmontag! Party-Sänger Mickie Krause hat "FFH Guten Morgen, Hessen!" übernommen.

Eigentlich senden bei uns ja jeden Freitag die Promis. Dann lehnen sich Julia, Daniel und Johannes zurück und lassen die Star-Gäste machen, was sie wollen. Aber wenn schon Mickie Krause bereit steht und dann auch noch Fasching ist, dann ist natürlich klar, dass ihm der Rosenmontag gehört! Denn mehr Party-Kompetenz geht ja kaum!

Musik. Themen, Stimmung! Was Mickie Krause wollte - das wurde gesendet. Hört's euch an...

Mickie unterstützt Fly & Help

Mickie unterstützt Fly & Help, die Reiner Meutsch Stiftung, die sich weltweit für den Bau von Schulen in Entwicklungsländern einsetzt. Alle Infos hier.  Mickie selbst war schon vor Ort und hat die von ihm unterstützte Schule besucht. Und da war er zu Tränen gerührt...

Mickie über sein Engagement für Schulen in Afrika

Mickie im Interview

Julia Nestle hat schon mal mit ihm gesprochen. 

Mickie! Wie geht's dir und was machste so...

Mickie Krause - "Der James Bond der Stimmungsmusik"

Mickie über sein Leben im Lockdown, neue Songs in der Pipeline und Bäume fällen.

Lockdown statt Karneval: "Uns wird die Leidenschaft genommen"

Über das gemeinsame Schicksal von Mickie und den Fastnachtern, das Beste draus machen und 2022 wieder richtig feiern!

Der Plan: "Ganz viel Spaß verbreiten"

Genug Themen für den Rosenmontag.

Mickie bei "Let's dance": "Tanzen kann ich nicht"

Ziel: Mit Liebe und Leidenschaft dabei sein und Discofox zu den eigenen Songs tanzen.

Bier, Bananen, Hühnersuppe!

Das 1-Satz-Interview - Mickies ganz kurze Antworten auf ganz wichtige Fragen.

Mickie Krause

Mickie Krause wird vor 51 Jahren als Michael Engels in Nordrhein-Westfalen geboren. Seine Kindheit verbringt er unter anderem bei den Pfadfindern und als Sänger der Schulband - obwohl er weder ein Instrument spielt, noch Noten lesen kann. Und als wären Schulband-Sänger nicht schon cool genug: Mit 15 Jahren wird Mickie auch noch von der Zeitschrift Bravo zum Bravo-Boy gewählt!

Nach der Schule macht er zwei Ausbildungen: Zum Textilveredler und als Jugend- und Heimerzieher. Er arbeitet unter anderem bei der Oliver Geissen Show, wo er das Publikum in Stimmung bringt und singt auch weiterhin. Seine erste Single "Anita", die er mit seiner Schlagerband "Erika Rehbein und das Schlagerkarussell" rausbringt, ist dann auch sein Sprungbrett nach Mallorca. Hier wird Mickie Krause nach und nach zu einem der erfolgreichsten Acts - viele seiner Songs sind aus der Faschings- und Feierszene nicht mehr wegzudenken! Wir freuen uns auf Mickie Krause am Rosenmontag!

Die nächsten Wochen

Ab sofort übernimmt jede Woche am Freitag ein anderer Star die Moderation von FFH Guten Morgen, Hessen. Zum Beispiel Sarah Connor, Max Giesinger, Stefanie Kloß von Silbermond und Johannes Strate von Revolverheld überlegen sich gerade schon, was sie denn in ihrer Show senden werden. Wir sind gespannt, was uns da erwartet.

nach oben