AktionenFFH-Aktionen >

FFH Promi-Takeover mit Stefanie Kloß

Promis in Guten Morgen, Hessen! - Stefanie Kloß übernimmt die Show

Julia, Daniel und Johannes lehnen sich zurück und überlassen den Promis die Show. Jeden Freitag moderiert ein anderer Star bei FFH Guten Morgen, Hessen und darf frei entscheiden, was in der Sendung gemacht wird.

Das war eine tolle Radioshow mit "Silbermond"- Frontfrau Stefanie Kloß - sie hat FFH Guten Morgen, Hessen übernommen. Und durfte ganz alleine entscheiden, was gesendet wird.

 
Sarah Connor, Johannes StrateMax Giesinger, Mickie Krause und Rea Garvey habt ihr in den letzten Wochen schon gehört.

Stefanie im Gespräch mit Daniel Fischer

Was hat Stefanie für ihre Sendung geplant?

Also, ich bin ja erst mal Ich.

Staune ja erst mal, dass ihr da so Vertrauen hat und mir das überlass. Ich garantiere für nichts Ihr Leben, Jahr. Also Zieht. Euch war es gut. Das könnte. Das könnte ein sehr spannender und überraschender Morgen sein. Ich habe nötig. Bis was überlegt es? Ein bisschen Silbermond wird dabei sein, Ja und natürlich auch in Life Version. Weil ich dachte, wir, wir müssen gerade zum Beispiel. Das live spielen. Ja. Alle Totally vermissen, auf Konzerte zu gehen, dann so meine, die ist kürzeren Alanis. Morissette muss natürlich dabei sein. Aber auch um ein bisschen getan dürfen auch nicht zu kurz kommen. Also lasst euch überraschen. Du entscheidest.

Ist es wirklich komplett, dein Ding? Wenn du sagst, da lagen, dann gehen wir da lang. Sehr gut. Er sich kennt. Theoretischer Weise. Auch über Gummibärchen reden. Wenn ich das gerne weiter, ist das ein Thema. Was? Wolle Wolle, Nett, Nett. Es ist ein Thema, was wirklich der Leser bewegt. Tatsächlich ist mein Gummibärchen Verzehr. Also ist jetzt nicht so hoch. Tatsächlich weiß gleich Wessels mal Gummibärchen. Weiß man es nicht. Weiß Wallraff. Komme ich, weil es wegen lass es uns streichen. Okay Okay dürfen wir den eigens aus dem Paar Zuhörer zuschalten und so alles lass bin ich nämlich gut. Ich find 's gut.

Ich will wissen, wer wie gehen die Leute in ihren Tag sind die im Home-Office Emden? Dürfen die auf Arbeit gehen? Hören die 'n Job. Arbeiten die zum Beispiel. Irgendwo im Krankenhaus Weißt du, wo sie wirklich jeden Tag im versuchen, im wie auch Leben zu retten. Das ist es, dass das, was mich Intro hier wird. Wie gehts den Leuten in ihrem Alltag? Und wie sieht der Alltag aus?

Das Promi Take-Over-Quiz

Ja, schön Guten, Morgen, Hallo, Also Stefanie. Wer hat seinen neuen eigenen Song dreimal in der Sendung gespielt? Sarah Connor, Max Giesinger oder Ray Gabi? Definitiv Ray Gare? Nein, falsch war Max Giesinger. Ja, Okay rüber. Also mag sein. Fell sind sich da. Aber aber dann gleich. Danach würde wahrscheinlich Ray kommen. Und Serra würdest, glaub ich, gar nicht machen her. Wer hat ununterbrochen während der Sendung gegessen? Micki Krause, Johannes Strate oder Ray Gabel Micki Krause Nee Ray Garvey. Wer alles unterbrochen gegessen, Ja. Das La Gordhan.

Weil ever hier im Studio. Also er wollte unbedingt hier ins Studio kommen. Und wir haben davon Corona-Tests. Macht du ohne. War das alles Clean?

Und wir haben hier so 'n, kleines Frühstücksbüfett aufgebaut. Und ich glaube, es hat ihm alles ganz gut gefallen. Was? Der Stadt gar. Ich muss wirklich sagen, Ihr, seid wirklich eine der wenigen. Kann ich immer erinnern, wenn wir auf Radio Promotour waren. Und wir waren bei euch, war die einzigen, die wirklich mal leckere Sachen hingestellt. Am Sofa Kekse und Sonne Ihr müsst das erforschen. Wir sind so wach auf Promotour und einige Radiosender. So. Die haben den Kratzer Suse Sohn Wasser für dich. Oder wie 'n Kaffee Dash.

Ein paar Stunden steht und er immer so das geile zeigst. Der Regen. Ich kann weit total verstehen. Eine Frage noch. Wer wird den letzten Promi tek Over sowas von rocken Es is se Stefanie Kloß oder es Asse Stefanie Kloß Lass. Mich überlegen. Ich erlaube es ist Stefanie Kloß. Na

Das ist Stefanie Kloß

Schon in ihrer Kindheit im sächsischen Bautzen war Musik die große Leidenschaft von Stefanie Kloß. Sie sammelt erste musikalische Erfahrungen als Schülerin im Chor und gründete verschiedene Coverband. Schließlich lernt sie die Brüder Johannes und Thomas Stolle, sowie den Schlagzeuger Andreas Nowak kennen. Zwischen den vieren funkt es musikalisch und sie gründen die Band "Jast" - ganz kreativ benannt nach den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen. Nach zwei Jahren haben sie genug von dem Namen, benennen sich in "Silbermond" um - und es folgt der Abschied aus Sachsen. Um bessere Chancen im Musik-Business zu haben, ziehen die Vier nach Berlin. Der Einsatz lohnt sich: Mit "Symphonie" schafft die Band schließlich ihren deutschlandweiten Durchbruch. 

Politisch- und TV-Aktiv

Alle Mitglieder sind sowohl privat als auch als Band politisch engagiert, veranstalten unter anderem Konzerte, um mit den Einnahmen Initiativen gegen Rechtsextremismus zu unterstützen. Für die sächsische SPD beteiligt sich Stefanie an der Wahl des Bundespräsidenten. 

Neben ihrer musikalischen Karriere und den politischen Aktivitäten findet Stefanie auch noch Zeit für das Fernsehen. In "Sing meinen Song" nahm sie am Tauschkonzert in Südafrika teil. Sie war Jury-Mitglied bei "The Voice of Germany" und coacht auch die jungen Teilnehmer bei "The Voice Kids". Im letzten Jahr stellte sie gemeinsam mit Yvonne Catterfeld das erste weibliche Coach-Duo und belegte mit ihrem Kandidaten den zweiten Platz der Show. 

Privat ist die 36-Jährige seit vielen Jahren mit ihrem Bandkollegen Thomas Stolle glücklich. Das Paar hat einen Sohn. 

Wir sind gespannt, was wir am Freitagmorgen in FFH Guten Morgen, Hessen! von Stefanie Kloß zu hören bekommen und freuen uns auf sie als Moderatorin.

Wenn..., dann...? Stefanie Kloß antwortet!

Oh nee, Ach den Satz Nummer eins ist klar. Wenn mir einer den Parkplatz vor der Nase wegschnappt, dann also könnte es sein, dass sich Evan Arme und Beine bewege, um ihm zu signalisieren, dass es nicht in Ordnung finde. Schreibst du denn auch er will, soll laut Es kommt immer drauf an. Wenn es lieber Typ.

Ist der dann irgendwie mich anlächelt, ne Dann, sage ich ok, kommen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst her. Wenn 's aber jemand gemeines is, dann. Dann werde ich auch gemein, würde Greer kriegen. Wenn mir eine Ahle Wurscht anbietet, dann Kessel. Ist du schon mal? Ach, das ist nur. Was ist was? Besonderes. Ahle Wurscht Das ist aus Nordhessen Sunde luftgetrocknete. Weiße Sohne. Geräucherte somit Dauerwurst. Ah, Also. So was wie ne richtig krasse harte Salamis, Jawoll Herr. Sowohl im gutes Gebiss brauchst ja, aber find ich gut zusammen mit bisschen Käse und so Hörsaal. Lecker Nordhessen liebt dich für die Antwort Fantasiewelt. Ich habe immer Angst, dass meine Stimme wegbricht, wenn ich den Song Sinfonie singe. Ehrlich?

Also, pass auf, wir Wir sind ja. Es ist seit fast ein Jahr her, dass wir auf Tour waren. Und wir hatten tatsächlich in sehr sehr schlimm Virus mit an Bord. Wo wirklich von jetzt auf gleich Leute Fieber. Fünf Tage zu Hause Wir sind in sich. Ich habs Coroner war aber. Ich hab mir auch ein Husten zugezogen. Und es war jeden Abend. So. Ich musste gucken, wie weit ich komme. Ich wollte es Konzert nicht absagen. Ich hab immer den Fans gesagt.

Pass auf, ich bin angeschlagen. Der singe vor euch, solange es geht. Und da musste ich ein einziges.

An einem einzigen Abend haben wir Sinfonie weglassen müssen. Und es hat mir das Herz gebrochen. Also, das ist wirklich der Song, der mehr alles ab fordert. Und da pocht schon ab und zu mal mein Herz

nach oben