AktionenFFH-Aktionen >

Für das FFH-Dream Team: Rollstuhl wird gebraucht

Für das FFH-Dream Team - Skywheelers-Spieler braucht Rollstuhl

HIT RADIO FFH hat in den letzten Wochen das FFH-Dream Team gesucht und gefunden. Die ING Skywheelers aus Frankfurt am Main machen am Ende das Rennen und werden in der kommenden Saison von Hessens Radiomarktführer zusammen mit REWE gesponsert. Nun hat sich ein Spieler der Skywheelers gemeldet: Es wird dringend ein Rollstuhl gebraucht. Der kostet nämlich um die 9.000 Euro.

Ein neuer Sportrollstuhl ist teuer und deshalb nicht einfach so drin. Um bei den Skywheelers spielen zu können, ist solch ein spezieller Rollstuhl aber unablässig. Vor allem "Öffentlichkeit" wünschen sich die Bundesligisten eigentlich, da die Skywheelers zwar erfolgreiche Leistungssportler sind, aber eben keinen Cent verdienen.

FFH wird nicht nur über die Saison der Mannschaft berichten und Werbung für die Spiele machen sowie als "Cheerleader" dabei sein, sondern wir sponsoren nun auch einen neuen Sportrollstuhl für Spieler Fabian Gail (20) aus Dillenburg

Das FFH-Dream Team

Wahnsinn! Über 2500 tolle Teams aus ganz Hessen haben sich in den letzten Wochen bei uns gemeldet und uns allen gezeigt wie großartig und vielfältig unsere hessischen Vereine sind! Hier gibt's alle Infos zum FFH-Dream Team

Zum Nachhören: Ein neuer Rollstuhl für Fabian

FFH-Reporter Yanik Schick versucht Rollstuhl-Basketball

Fabians Rollstuhl ist nicht mehr wettkampffähig

Also, ich sitze jetzt mal in im Rollstuhl und ich muss sagen, Ganz ehrlich, ich hab mich da rein gezwängt. Also man sitzt da richtig eng drin. Links und rechts drückt 's an. Meine Hüften und Sohn Gurt schnürt mir fast das Blut ab. Aber ich darf mich hier ja kaum bewegen. Hat mit der Trainer gerade gesagt Und, was auch auffällig ist, die Räder. Die sind leicht schräg eben, damit man mehr Stabilität hat und mit Tempo nicht direkt aus der Kurve fliegt. Fabi Du sitzt neben mir Wenn. Das Sagen wir mal. Der Mercedes unter den Rollstühlen ist, was ist dann das, was du quasi hast? Also dann es meiner vermutlich eher 'nen Reno. Der ist halt nicht mehr update. Auch in der erste Bundesliga halt einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Man sieht hier schon die Stangen. Die sind krass mit Panzer Band. Irgendwie befestigt. Also, der fällt ja fast auseinander. Wenn man so auf den ersten Blick drauf schaut. Ja, das es so bissche Eigenkonstruktionen meint. Sitzkissen ist zum Beispiel. Auch aus dem Baumarkt das Fußplatte. Das ist zu hoch. Meine Beine sind quasi. Muss ich die immer nach hinten tun und kann den ich grade ausstrecken oder zum Beispiel auch meine Räder, die Nichtwähler komplett rund sind, sondern auch von Charles haben nach rechts Und. Das geht halt nicht. Passen eben schon verraten. Du fährst jetzt schon einige Monate in dem Rollstuhl. Und trainierst sein mit dem. Was glaubst du, was wird das fünf viel für dich sein. Avegno? Ja, endlich wieder auch richtig guten Mercedes quasi. Dann hast unter dir. Ich glaub, der wird sich sicher von Tauben förmlicher heulen. Weil ich hab dir schon immer neue neun angepassten deutsche gewünscht, dass es einfach unglaublich, dass das gerade passiert. Und er verrat uns noch mal. Gibt 's schon irgendwelche Pläne Styles zu denen dann auch irgendwie. Sowie die Fußballer. Ihre Schuhe kommt da ja. Irgend Symbol drauf. Irgendein Name. Was ist so'n? Ffh wäre doch ganz cool.

nach oben