AktionenFFH-Aktionen >

Der FFH-Schisser-Bus: Wir stellen uns der Angst

Julia & Daniel im Horror-Land - Volle Buxen auf Burg Frankenstein!

Julia kann Horrorfilme grundsätzlich nur mit der Decke über dem Kopf ertragen - wenn sie es überhaupt mal schafft einen bis zum Ende zu schauen... Vor dem Schlafengehen schaut die Guten Morgen, Hessen-Moderatorin immer noch nach, ob auch keine Monster unterm Bett sind und Zombies, Dämonen oder Werwölfe machen dem kleinen Angsthäschen wirklich richtig Schiss: Zeit also, dass sich Julia ihren Ängsten stellt.

Untote aus dem Nichts: Eine Überraschung mitten im Wald

Zusammen mit zehn anderen Schissern hat sie das nun getan: in Pfungstadt, auf Burg Frankenstein.  Doch bevor es überhaupt losging, musste sich die furchtsame Truppe schon der ersten Herausforderung stellen...

Daniel Fischer hatte sich nämlich klammheimlich im Schminkstudio der Horrordarsteller in einen Zombie verwandeln lassen und den Schisserbus überrascht. Mitten im Wald, mitten im Dunkeln. Tolle Idee, Daniel!

Der Horror am eigenen Leib!

Klar, dass Julia und ihre Leidgenossen da schon etwas abgebrühter waren, bevor sich die Mannschaft in den richtigen Terror stürzen musste... Aber auf Monster, die einen zu Boden reißen, eine richtige Foltershow und Werwölfe, die einen in ihren Bau zerren, waren Julia und ihre Schisser alles andere als vorbereitet... 

Julia und die Schisser: Mitten in Pfungstatt, mitten im Terror und mitten in der Angst

Es blieb der kleine Hoffnungsschimmer für Julia und die Schisser, dass es doch nur ein lustiger Ausflug werden würde... Denkste: Zombies, Werwölfe, Henker oder Höllendämonen lehrten der FFH-Truppe das Fürchten!

Zum Nachhören: Wie fühlen sich Julia und die Schisser kurz bevor es los geht...

Julia meldet sich aus dem Schisserbus

Der Puls steigt... Und steigt... Und steigt!

© FFH

Im Video: Die Horror-Nacht auf Burg Frankenstein

© FFH / Florian Fritz Hennefarth

Der Zombie aus Guten Morgen, Hessen: Daniels "schreckliche" Überraschung

Den Spass ließ sich Daniel Fischer nicht nehmen und verwandelte sich kurzerhand in einen Zombie... Um Julia und den Schisserbus mitten im Wald, mitten im Dunkeln, mitten aus dem Nichts zu überraschen. Na, Danke auch: Volle Buxen, bevor es überhaupt losgeht. Rick Grimes, bitte helfen!

Zum Nachhören: Daniel verwandelt sich für den Schisserbus in einen Untoten

Daniel Fischer wird in der Maske zum Zombie

40 Minuten still sitzen ist gar nicht so einfach!

© FFH

Psychologin Sonia Del Valle über Angst

Psychotherapeutin Sonia Del Valle aus Mainflingen weiß, warum manche Menschen ängstlicher sind als andere und verrät in FFH Guten Morgen, Hessen, was Angsthasen hilft, ihre Ängste zu überwinden...

Was verschlimmert Angst, was hilft?

nach oben