AktionenFFH-Aktionen >

Riesiges Dankeschön an Gewinnerin Lorena

Großes Dankeschön an Lorena - Tolle Resonanz auf Blutspende-Aufruf

© FFH

Ganz Hessen ist berührt vom Wunsch der 20-jährigen Lorena aus der Rhön: Sie hat sich bei Wünsch dir was, dann kriegste das kein neues Smartphone, keinen Urlaub und keinen Schmuck gewünscht, sondern einen Aufruf zur Blutspende. Die Resonanz war bombastisch; viele Menschen gaben sich einen Ruck selbst zur Spende zu gehen. Und wir bedanken uns bei Lorena.

FFH-Reporterin Eva-Maria Lauber hat Lorena in Ehrenberg besucht und ihr im Namen vom FFH-Team einen großen Blumenstrauß und einen Wellness-Gutschein geschenkt.

Lorena wollte mit ihrem Wunsch nur bezwecken, dass sich mehr Menschen zur Blutspende entschließen - auch auf Dauer gesehen. So machte es auch "Angsthase" Julia Nestle. Und der DRK-Blutspendedienst meldete schon am selben Tag: "Heute und morgen sind alle Blutspendetermine in Hessen vergeben!"

Wir sagen Dankeschön Lorena, für diesen tollen Wunsch!

nach oben