FFH-WeltPresse >

Silvia am Sonntag - der Talk

Viktoria und Heiner Lauterbach - "Unsere Ehe ist noch nicht auserzählt!"

@dpa 

Viktoria Lauterbach: "Wenn Heiner den Mund aufmacht, erfahre ich immer wieder etwas Neues"

"Unsere Ehe ist bis heute nicht auserzählt" - das sagte Viktoria Lauterbach (47) in der HIT RADIO FFH-Sendung "Silvia am Sonntag", in der sie heute (9-12 Uhr) mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Heiner Lauterbach, zu Gast war. Viktoria Lauterbach: "Heiner hat so viele Facetten, so viel erlebt. Das ist nicht auserzählt. Und das nach 18 Ehejahren!“

Seit 2001 ist das Paar verheiratet, hat zwei Kinder. Für Heiner Lauterbach sei sofort klar gewesen, dass aus den beiden etwas werden könnte. Für Viktoria nicht unbedingt. Sie zu ihm: "Ich wusste nicht, ob du liiert bist und dann hattest du gut getrunken.“ Heiners Antwort: „Ich habe viel Glück mit Viktoria, wie ich auch überhaupt viel Glück im Leben habe. Vieles im Leben ist Glücksache, du musst den richtigen Menschen in der richtigen Zeit treffen.“

Für den 66-Jährigen ist seine Ehefrau Beraterin und Ideengeberin. So war es auch Viktorias Idee, das Online-Schulungs-Projekt "Meet Your Master" zu realisieren: „Heiner ist ein unglaublich toller Lehrer. Das habe ich immer wieder auch bei unseren Kindern beobachtet, vor allem bei unserer Tochter, die auch Schauspielerin werden möchte. Er macht das so liebevoll, mit so einer Begeisterung. Da dachte ich mir, wie wäre es, wenn man sein ganzes Wissen der letzten 40 Jahre in Form eines Videos an die Menschen da draußen weitergibt.“

Die Online-Lernplattform ist seit Oktober im Netz. Größen ihres Fachs wie Filmemacher Til Schweiger, Star-Koch Alfons Schuhbeck, der Bestseller-Autor Sebastian Fitzek und Lauterbach selbst bieten Online-Tutorials an – für je 89 Euro.

Ein anstrengendes Projekt für das Ehepaar: „Wir schlafen im Moment damit ein und wachen damit auf. Aber wir haben auch noch Zeit für die Kinder. Gerade gestern haben wir mit Vito und Maja eine riesige Monopoly-Schlacht hinter uns gebracht.“

Die Vorweihnachtszeit ist für Viktoria die schönste und wichtigste Zeit im Jahr: „Kaum ist Weihnachten zu Ende, reden wir schon über das nächste Weihnachten.“

„Silvia am Sonntag – der Talk“: Sonntags zwischen 9 und 12 Uhr spricht Silvia Stenger mit Promis. Das komplette Gespräch mit den Lauterbachs und der FFH-Moderatorin kann in voller Länge bei FFH in Web und App und überall dort, wo es Podcasts gibt, gehört werden. FFH produziert dafür einen extra Interview-Podcast zu jeder Sendung.

Pressemitteilung zum Download

Rückfragen: Ina Engelleitner T.: 06101-988330, i.engelleitner@FFH.de

Ina Engelleitner

Pressesprecherin
Ina Engelleitner

nach oben