FFH-WeltPresse >

Silvia am Sonntag - zu Gast: Carolin Kebekus

Silvia am Sonntag - der Talk - CAROLIN KEBEKUS BEI HIT RADIO FFH

© Mumpi Kuenster

Carolin Kebekus: „Stand-Up ohne Publikum wird eine Herausforderung“

Komikerin und Schauspielerin Carolin Kebekus (40) verrät im Talk wie schwer es derzeit ist, nicht die Kollegen treffen zu können. „Kreativ werden bei einer Video-Konferenz ist schwer, für organisatorische Dinge dagegen ist das super.“

Gerade in der Vorbereitung für die neue Sendung die „Carolin Kebekus-Show, die am 21. Mai in der ARD startet, war das nicht immer einfach: „Mir fehlen die Büroräume.“ Was die Show betrifft ist sie Moderatorin Silvia Stenger gegenüber mehr als zuversichtlich: „Ich weiß das wird fantastisch.“ Und was wird anders? „Vielleicht ein bisschen relevanter, erwachsener, lustig wie immer, aber mehr auf den Punkt.“
Die Hygieneregeln nimmt sie sehr ernst, ihre Eltern hat sie bisher nur im Garten getroffen: "Meinem Vater mussten wir erst mal erklären, dass er zur Risikogruppe gehört, das wollte er nicht glauben."

In der Show wird es wegen Corona kein Publikum geben: „Stand-Up ohne Publikum wird eine Herausforderung, aber ich moderiere ohne Mundschutz." Sie ist froh während der Corona-Krise hier in Deutschland zu sein. „Ein Super-Gefühl, in einem Land zu leben, wo die Leute mitmachen und ich das Gefühl habe, es wird sich gekümmert und es ist gut geregelt.“
Auch mal nichts zu tun hat ihr persönlich gutgetan: "Immer Energie abfeuern auf Knopfdruck, immer unterwegs, dass das mal kurz gestoppt ist für mich, ist glaube ich sehr gesund. Jeden Tag im selben Bett aufzuwachen, ist für mich der größte Luxus der Welt."

Ob sie im Herbst auf Tour gehen kann, ist noch nicht sicher. Die Bühne fehlt ihr und das Zusammensein mit den vielen Kollegen auf Tour. „Ich sage auch immer, morgen stehen wir auf der Bühne. Ich denke tatsächlich, dass wir gemeinsam auf der Bühne stehen."

Dass sie die Bühne überhaupt findet, hat sie ihrer Mannschaft zu verdanken: „Die Jungs kleben mir pinke Pfeile auf den Boden von der Garderobe bis zur Bühne“ und lachend gibt sie zu: „Ohne diese Pfeile würde ich mich hoffnungslos verlaufen.“

„Silvia am Sonntag“ ist ein Radiotalk, der sonntags zwischen 9 und 12 Uhr bei HIT RADIO FFH mit der Moderatorin Silvia Stenger zu hören ist, auch in einem extra produzierten Podcast.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop