Silvia am Sonntag - zu Gast Dirk Müller

Silvia am Sonntag - Der Talk - Zu Gast: Dirk Müller

Mr. Dax glaubt an Trumps Wiederwahl

Dirk Müller ist Deutschlands bekanntester Börsenexperte, mehrfacher Bestsellerautor, füllt große Hallen mit seiner Börsen-Show und ist seit 1992 amtlich vereidigter Kursmakler und hat sowohl den Brexit, als auch die Wahl Trumps vorher gesagt. Und er glaubt an dessen Wiederwahl. Das verriet der 50-Jährige in der HIT RADIO FFH-Sendung „Silvia am Sonntag“, in der er heute (9-12 Uhr) zu Gast war.

Müller: „Die Aktienmärkte sind stark im Moment, die meisten Amerikaner haben ihre Altersversorgung in Aktien angelegt. Sie schauen auf den Dow Jones und sagen: ,Trump ist klasse!‘“

Der Börsen-Guru ist überzeugt, dass die Auswirkungen eines Handelskrieges zwischen China und Amerikas viel stärker sein werden, als es der Brexit je sein könnte: „Es geht um die Weltmacht. Behält Amerika seine Stellung, oder kommt China. Um nichts Geringeres geht es.“

Müller rechnet außerdem mit einem starken Abschwung („Er wird wieder erst die Schwachen treffen“) und damit, dass Bargeld „auf kurz oder lang verschwinden wird“.

Und wie soll man sein Geld nun anlegen? Mr. Dax: „Man sollte sich an guten Unternehmen beteiligen, die bewiesen haben, dass sie es können, gute Bilanzen haben, die ihren Markt dominieren, von denen man ausgehen kann, dass sie in zehn Jahren auch noch erfolgreich sein werden.“ Das seien Unternehmen, die man „mit gutem Menschenverstand“ finden könne.

„Silvia am Sonntag – der Talk“: Sonntags zwischen 9 und 12 Uhr spricht FFH-Moderatorin Silvia Stenger mit Promis. Das komplette Gespräch mit Dirk Müller und FFH-Moderatorin Silvia Stenger kann in voller Länge bei FFH in Web und App und überall dort, wo es Podcasts gibt, gehört werden.

Ab sofort produziert FFH dafür einen extra Interview-Podcast zu jeder Sendung.

Rückfragen: Ina Engelleitner T.: 06101-988330, i.engelleitner@FFH.de

blog comments powered by Disqus