FFH-WeltPresse >

Silvia am Sonntag - zu Gast Steffen Henssler

Steffen Henssler bei FFH - "Freunde laden mich nie zum Essen ein"

TV-Koch Steffen Henssler bei HIT RADIO FFH

TV-Koch Steffen Henssler wird von Freunden nie zum Essen eingeladen. Das verriet der 47-Jährige in der HIT RADIO FFH-Sendung "Silvia am Sonntag", in der er heute (9-12 Uhr) zu Gast war: "Wenn, dann gehen wir essen." Er sei aber auch jemand, der - wenn eingeladen - in die Küche hereinschleichen würde mit der Frage, ob er was helfen solle: "Das ist so ein natürlicher Instinkt, der mich in die Küche lockt." Er könne die Nicht-Einladungen daher nachvollziehen.

Seit Mai kocht der Hamburger nach anderthalb Jahren Pause wieder in der VOX-Show "Grill den Henssler" - mit Annie Hoffmann als Moderatorin, die in der 2020 beginnenden elften Staffel aber nicht mehr dabei sein wird. Den Namen der neuen Moderatorin verrät Henssler aber nicht.

Ende November eröffnete Henssler sein fünftes Restaurant - das "Ahoi" in Travemünde. Das nächste kommt nach Frankfurt! Henssler: "Am 19. Dezember, am Hauptbahnhof. Frankfurt fand ich schon immer geil. Seit 2011 bin ich auf Tour, in Frankfurt war immer geile Stimmung und ausverkauft." Frankfurt sei für ihn "der geilste Platz in Deutschland": "Weil es im Vergleich zu Hamburg, München und Berlin nicht so weichgewaschen ist. Frankfurt ist noch ,real shit'!"

Was ist das Geheimnis seiner Küche? Der HSV-Fan: "Soße ist das Wichtigste! Trockenes Pürree oder Weihnachtsgans ohne Soße - das geht gar nicht. Macht mehr Soße auf den Teller - das ist die Message heute." Sein Tipp für die Weihnachts-Gans: "Legt sie am Vorabend in Salzlake, auf einen Liter Wasser 40 Gramm Salz. Dann kriegt selbst der letzte Depp die Gans hin! Sie wird super-knusprig, weil das Fett brät durch das Salz völlig raus. Und: Limone in den Rotkohl!"

„Silvia am Sonntag – der Talk“: Sonntags zwischen 9 und 12 Uhr spricht Silvia Stenger mit Promis. Das komplette Gespräch mit Steffen Henssler und der FFH-Moderatorin kann in voller Länge bei FFH in Web und App und überall dort, wo es Podcasts gibt, gehört werden. FFH produziert dafür einen extra Interview-Podcast zu jeder Sendung.

Pressemitteilung zum Download 

Foto 1 zum Download (Credit @FFH)

Foto 2 zum Download (Credit @FFH)

Rückfragen: Ina Engelleitner T.: 06101-988330, 0172-4033596, i.engelleitner@FFH.de

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop