FFH-WeltPresse >

Silvia am Sonntag - zu Gast Michael Schulte

Michael Schulte bei FFH - Selbstbewusster dank Max Giesinger

Michael Schulte bei "Silvia am Sonntag"

Michael Schulte (30) hat mit Hilfe von Max Giesinger (31, "Wenn sie tanzt") sein Selbstbewusstsein aufpoliert. Das sagte der Musiker in der HIT RADIO FFH-Sendung "Silvia am Sonntag", in der er heute (9-12 Uhr) zu Gast war.

Mit Giesinger bildete Schulte eine Wohngemeinschaft. "Ich war immer so schüchtern und er der geborene Entertainer", sagte Schulte. Er sei heute immer noch der ruhige Typ, aber "auf der Bühne zu einer kleinen Rampensau geworden". Auch dank Giesinger: "Wenn Du so einen selbstbewussten Kumpel hast, beflügelt das einen und man schaut sich was ab." Giesinger war auch Trauzeuge bei Schultes Hochzeit 2018: "Er ist mein bester Freund, wir haben uns gefunden."

Die beiden hatten 2012 an der Casting-Show "The Voice Of Germany" teilgenommen. 2018 nahm Michael Schulte für Deutschland mit "You Let Me Walk Alone" am European Song Contest teil, belegte Platz 4.

Ab März geht er auf Tour, mit seinem Album "High & Lows" - und Sohn Luis, der im August 2018 zur Welt kam: "Im März sind wir mit dem Nightliner unterwegs - dann schauen wir mal, wie das so klappt." Der Tag von Luis' Geburt sei "der schönste Tag meines Lebens" gewesen: "Bei der Geburt sah er aus wie Katharina, meine Frau. Jetzt entwickelt er sich immer mehr in Richtung Micha. Also eine gute Mischung."

Obwohl in Eckernförde geboren, ist Michael Schulte Fan von Eintracht Frankfurt: "Ich leide, wenn die Eintracht verliert. Und kriege immer von meiner Frau einen auf den Deckel - weil sie nicht einsieht, wie man sich den Tag vermiesen kann wegen eines verlorenen Fußballspiels."

„Silvia am Sonntag – der Talk“: Sonntags zwischen 9 und 12 Uhr spricht Silvia Stenger mit Promis. Das komplette Gespräch mit Michael Schulte und der FFH-Moderatorin kann in voller Länge bei FFH in Web und App und überall dort, wo es Podcasts gibt, gehört werden. FFH produziert dafür einen extra Interview-Podcast zu jeder Sendung.

Fotos zur freien Verwendung:

Foto 1 (Credit @FFH)

Foto 2 (Credit @FFH)

Foto 3 (Credit @FFH)

Pressemitteilung zum Download

Rückfragen: Ina Engelleitner T.: 06101-988330, i.engelleitner@FFH.de

 

Ina Engelleitner

Pressesprecherin
Ina Engelleitner

nach oben