Dein Familen-Event

On Tour

Heute am 24. Juni kommt REWE Family - dein Familien-Event zum 5. Mal in den Burgpark und auf den Festplatz in Bad Vilbel.

Hier warten die unterschiedlichsten Themenwelten darauf, von Groß und Klein entdeckt zu werden: Auf der REWE Music-Stage führen Moderator Guido Cantz – bekannt aus „Verstehen Sie Spaß?“ und FFH-Moderator Daniel Fischer durch das Programm mit Top Acts wie Madcon, Gil Ofarim und Wincent Weiss sowie der rasanten REWE Family Bühnen-Show rund um Dance- und Drum-Performance, Hiphop, Slackline und Rope Skipping.

REWE Family - heute von 10 bis 19 Uhr - und der Eintritt ist wie immer frei.

Auf Facebook.com/rewefamily gibt's wieder tagesaktuelle Informationen zu den Auftritten eurer Stars oder Programmänderungen.

Hier findest du alle Infos zu REWE Family - am 24. Juni in Bad Vilbel auf dem Festplatz...

So kommt ihr hin...

Am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der S6 oder der Buslinie 30 zur Haltestelle Bad Vilbel Bahnhof. Von da seid ihr zu Fuß in fünf Minuten auf dem Gelände.


Wincent Weiß

Wincent Weiss ist der Aufsteiger in der deutschen Pop-Musik-Szene. 2016 veröffentlichte der 24-jährige seine erste Single „Musik sein“, die sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen hielt. An Silvester begeisterte er ein Millionenpublikum, als er in Berlin am Brandenburger Tor auftrat.

Anfang des Jahres erschien seine nächste Single, mit dem Titel „Feuerwerk“, die sich nahtlos an die Größe und das Gefühl von „Musik Sein“ anschließt – beide Titel feiern die besonderen Augenblicke des Lebens. In jedem Fall aber, tut er mit seinen Auftritten „Irgendwas gegen die Stille“ – so der Titel seines Debütalbums, das im April 2017 erscheint.

Wincent Weiss ist bei REWE Family in Bad Vilbel, München, Stuttgart und Hamburg dabei.

Gil Ofarim

Gil Ofarim startete seine Musikkarriere vor 20 Jahren mit Titeln wie „Round ’n’ Round“ und „Never Giving Up Now“. Mittlerweile hat er weltweit mehr als fünf Millionen Alben verkauft und war insbesondere in Asien sehr erfolgreich. 2003 spielte er mit seiner Band sogar als Vorgruppe für "Bon Jovi". Drei Jahre später veröffentlichte er mit der Band "Zoo Army" das Debütalbum "507".

In den letzten Jahren ist er viel getourt und hat auf vielen Festivals gespielt. 2017 beweist Gil Ofarim nicht nur in der Sendung „Let’s Dance“, dass er sehr gut tanzen kann, sondern mit seiner neuen Single „Still here“ auch, dass er stimmlich eine ganz besondere Klasse ist. "Ich lebe für die Musik, und live ist mein Ding", so die Aussage von Gil – und das wird er auch bei REWE Family auf der Music-Stage in Köln, Bad Vilbel, München, Stuttgart und Hamburg beweisen.

Madcon

International bekannt wurde das Rap-Duo Madcon 2007 mit ihrem Song "Beggin" von ihrem Album "So dark of the con of man". Unverwechselbar ist ihr Mix aus Hip-Hop, Reggae, Techno und Dance-Pop, und spätestens nach dem Eurovision Song Contest 2010 in Norwegen waren sie in aller Munde: In der Pause des Contests performte das Duo ihren Song "Glow" mit einem Flash Mob in 40 europäischen Städten.

Den nächsten Erfolg hatte Madcon 2015 mit ihrem Song "Don’t worry" - er wurde im Sommer 2015 zu den meist gespielten Liedern im Radio gekürt und auch das Musikvideo zu dem Song wurde mit über 100 Millionen Views zu einer Sensation auf YouTube. Wir freuen uns auf ihre sensationellen Auftritte bei REWE Family in Bad Vilbel und Berlin. 


Frank Buchholz

Vom "Jungen Wilden" zum Beef Buddy: Der gebürtige Westfale lebt und kocht seit 2004 in Mainz. Das Restaurant Buchholz in Gonsenheim, die Kochwerkstatt mitsamt dem Weinladen in den renovierten Nachbarhäusern sind seine Wirkungsstätten - hier wird gekocht, genossen und gelacht. Unmittelbar am Rhein und Mainzer Winterhafen gelegen, eröffnete Buchholz im Jahr 2011 das Bootshaus. Hier verwirklicht er die Idee von einer unkomplizierten Küche und besonders entspannter Gastlichkeit.

Seine Leidenschaft fürs Kochen entdeckte er in seinen Lehrjahren in den bekanntesten Küchen Deutschlands, bei Großköchen wie Heinz Winkler, Gerd Käfer und Heinz Beck. Im Verein „Junge Wilde", einem Zusammenschluss von jungen deutschen Spitzenköchen, ist Frank Buchholz Gründungsmitglied. Frank Buchholz ist auch als TV-Koch und Autor immer wieder präsent. Unter anderem stand er für die ZDF_neo Serie „Beef Buddies – Kochen für echte Kerle“ vor der Kamera. Für REWE Family steht er in Bad Vilbel auf der Kochbühne.

Andi Schweiger

Der Freigeist unter den Kochprofis: Zum zweiten Mal im Koch-Team von REWE Family – Andi Schweiger. Für ihn war schon als Jugendlicher klar, dass das Leben zu kurz ist, um es mit langweiligen Dingen zu vergeuden. Und das Kochen findet er ganz und gar nicht langweilig, deshalb mauserte er sich schon früh zu einem Sterne- und Fernsehkoch, der aus der RTL2 Doku-Soap „Die Kochprofis“ bekannt ist. Mit 17 begann er eine Ausbildung zum Koch im Restaurant „Fallert“. Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland, kochte er u.a. im „Mandarin Oriental“ unter der Leitung von Holger Stromberg, der ja schon seit Jahren bei REWE Family für Sie kocht. 2003 wurde er Küchenchef im Münchener Edel Restaurant „Cocoon“.

2005 kreuzten sich die Wege von ihm und Holger Stromberg erneut, als er in dessen Restaurant „G*Munich“ den Posten des Küchenchefs übernahm. 2006 erfüllte er sich zusammen mit seiner Frau Franziska schließlich seinen großen Traum und eröffnet mit dem „Schweiger2“, das kleinste Sternerestaurant Münchens, das 2010 vom Marcellinos auf Platz 1 in der Kategorie „Sexy Food“ gewählt wurde. Andi Schweiger kocht bei REWE Family in Bad Vilbel und Köln.


Das kunterbunte REWE Kinderland

Im REWE Kinderland warten Spiel und Spaß auf die Kleinsten der Familie: Im Kindereinkaufsparadies können alle zwischen 3 und 10 Jahren nach Herzenslust shoppen, auf der Riesenrollenrutsche geht es rasant abwärts und beim Traktorrennen wird kräftig in die Pedale getreten.

Ganz nebenbei lernen die Kids hier spielerisch viel über Lebensmittel und den richtigen Umgang mit ihnen.


Die REWE Fußballwelt

In der REWE Fußballwelt können junge Kicker-Talente schon jetzt zeigen, wie gut sie sind: Beim Schuss auf die drehende Torwand sind Zielsicherheit und Geschick gefragt. Beim Dribbel Duell wird „1 gegen 1“ gespielt und am XXL-Tischkicker haben schon viele Söhne ihre Väter haushoch besiegt!

Das Team vor Ort sorgt dafür, dass der Teamgeist nicht zu kurz kommt – mehrmals am Tag treten spontan gebildete Mannschaften auf dem REWE Family Soccer Court gegeneinander an.

Auch HIT RADIO FFH ist in diesem Jahr mit der FFH-Fußballschule wieder dabei und lädt zum Probetraining ein.


Die REWE Beauty Lounge

 

TV-Moderator Eric Schroth präsentiert in der REWE Beauty-Lounge gemeinsam mit Hair- und Make-up Experten die neuesten Beauty-Trends, während die Besucher entspannt frische Smoothies genießen und den Sounds von DJane Cath Boo lauschen können.

Auf der REWE Beauty Stage bekommen die Besucherinnen ein heißes Sommer-Styling oder eine elegante Abendfrisur, in den Fashion Talks geht es um Farb- und Typberatungen und in den Workshops lernen die Damen in kleiner Runde, wie man die Tipps der Profis richtig umsetzt. Auch für die Herren ist wieder etwas dabei: Im Men’s Talk werden Tipps zur optimalen Bart-Pflege und zum Hair Styling gegeben.

 

 

Logo HIT RADIO FFH Webradios