FreizeitHappy@Home >

Bastelspaß mit wenig Aufwand

Mit wenig Aufwand - Bastelspaß für die ganze Familie

Bei ungemütlichem Wetter mal wieder basteln? Das geht ganz einfach! Wir frischen eure Bastelkenntnisse auf und zeigen euch, wie ihr richtige Meisterwerke mit Dingen basteln könnt, die wirklich jeder zuhause hat. 

Fangspiel basteln

Mit einer trichterförmigen Öffnung einen Tischtennisball fangen, ist gar nicht so einfach. Wer das mit den Kids mal ausprobieren möchte, kann sich das Spiel ganz einfach selbst basteln. Dafür braucht man nur eine leere Plastikflasche , einen Korken, Paketband, Stoffschnüre und eine Schere.

Papierflieger basteln

Wir haben es alle mal zu Schulzeiten gelernt, aber viele machen es trotzdem noch falsch. Wir zeigen euch, wie ihr einen Papierflieger richtig faltet.

Windspielschlange basteln

Windspiele sind eine tolle Dekoration. Wir erklären euch, wie ihr schöne Windspielschlangen ganz einfach zuhause basteln könnt. Dafür wird nur eine Schere, einen Faden, einen Pappteller und Stifte oder Wasserfarben benötigt.

Freundschaftsbändchen knüpfen

Freundschaftsbändchen stehen für wahre Freundschaften. Damit diese aber auch einmalig sind und  genauso lange wie die Freundschaft halten, stellen wir euch zwei Varianten vor. Ihr braucht dafür nur zwei oder vier Fäden. Eine Anleitung für ein Basis-Muster findet ihr hier.

Knete selbst machen

Kneten macht wirklich Spaß. Aber wie wäre es die Knete auch noch selbst herzustellen? Dafür braucht ihr nur  20 EL Mehl, 15 EL Salz, 2 EL Speiseöl, 1/4 Liter Wasser, Lebensmittelfarbe und Einweghandschuhe.

Maske selbst gestalten

Schutzmasken gehören mittlerweile zu unserem Alltag. Viele sehen aber wirklich sehr einfach und langweilig aus. Wie wäre es denn, diese mal ein bisschen zu verschönern?

Marie Adolph

Autorin
Marie Adolph

nach oben