FreizeitHappy@Home >

Kinderakademie Fulda online

Kinderakademie Fulda online - Begehbares Herz und jede Menge Zucker

Das Herzstück der Kinderakademie Fulda. Ein riesiges, menschliches Herz!

Das begehbare Herz ist das Highlight in der Kinderakademie. Sie war das allererste, richtige Kindermuseum in ganz Deutschland - und ist immer noch ein aufregender Ort für alle, die was über Kunst, Kultur und Natur erfahren wollen.

Das begehbare Herz pulsiert jetzt auch online - im tollen Museumspodcast für Kinder. In verschiedenen Folgen stellen freundliche Museumsfans uns Spannendes aus den Ausstellungen vor. Jetzt zur Fastenzeit extrainteressant: Alles rund um Zucker!

Richtig süß sind auch immer die Frühlingsausstellungen in der Kinderakademie: "Hasenspuren" und "Vom Ei zum Küken" mit echten Babyhühnchen. Und die soll es dieses Jahr auch online geben. Anmeldungen nehmen die Museumsmacher jetzt schon gern entgegen. Und dann könnt Ihr virtuell an den süßen Häschen vorbeihopsen!

Die Podcasts der Kinderakademie Fulda

Nein, das Herzstück der echten Kinderakademie Fulda, das begehbare Herz überlebensgroß Mehr als fünf Meter. Hoch ist das, und das schlägt sogar richtig. Dieses Herz pulsiert jetzt online im tollen Museums. Podcast für Kinder. Das menschliche Herz ist etwa so groß wie eine Faust. Den Punkt sehr viel Blut durch den Körper. Das entspricht den vollen Badewanne beim Kind in der dritten Klasse etwa sechs und vierzig und beim zwölfjährigen Kind etwa sechs und fünfzig gefüllt Baden an jeden Tag. In verschiedenen Folgen stellen uns freundliche Museums, Fans Spannendes aus den Ausstellungen voreilig hin. Ich bin Lea Ich, heiße Charlotte Hallo. Ich bin Sophia Ich, bin Sarah Ich, bin die Selliner der Museums Geist jetzt zur Fastenzeit Extra. Interessant. Alles rund um Zucker. Zu viel Zucker ist ungesund. Das stimmt. Aber Zucker ist auch ein wichtiger und vor allem schneller Energielieferant. Richtig süß sind immer die Frühlings Ausstellungen in der Kinderakademie die Hasen Spuren und vom Ei zum Küken mit echten Baby Hühnchen. Und die soll es dieses Jahr auch online geben. Hey, hey, hey. Anmeldungen nehmen die Museumsmacher jetzt schon gern entgegen. Und dann könnt ihr virtuelle, an den sie sich wohlfühlt, vorbei. Hauptfilm den Link zum Kinder Podcast und zu den Online Führungen gibt 's jetzt bei Erffa im Web und in der App

Badewannen voll Blut und viel Zucker - FFH-Moderatorin Danie Kleideiter hört mit euch die Podcasts der Kinderakademie Fulda. Superspannend!

nach oben