FreizeitHappy@Home >

Julia Nestles Freizeittipp: Burg Münzenberg

Freizeit in Hessen - Julia Nestles Tipp: Burg Münzenberg

© dpa

Die Burg Münzenberg in der Wetterau. 

Wohin verschlägt es eigentlich die FFH-Moderatoren Julia Nestle, Johannes Scherer, Evren Gezer oder Daniel Fischer in ihrer Freizeit? Wo sind ihre Lieblingsplätze hier bei uns in Hessen? Im Journal-Extraheft "Freizeit in Hessen" haben sie es verraten - und wir stellen euch hier Julias Tipp vor!

Als Wetterauer Mädel ist die Burg Münzenberg für FFH Guten Morgen, Hessen-Moderatorin quasi fast vor der Haustür: "Früher bin ich oft mit dem Fahrrad von daheim in Steinfurth zur Burg Münzenberg gefahren", sagt sie.

Dort kann man aktuell zwar nicht auf den Aussichtsturm, aber durch den Burggarten zu schlendern oder sich einfach wo hinzusetzen und den Blick über die Wetterau schweifen zu lassen, das hat doch auch was. Übrigens müsst ihr euch für einen Besuch nicht vorher anmelden, sondern könnt das vor Ort tun. Maske nicht vergessen!

Erst Burg, dann Eis

Und nach dem Besuch? Wo kriegt man was Leckeres zu essen? Julias Tipp ist das Eis Café Venezia am Butzbacher Marktplatz. "Unbedingt das Pistanzien-Eis probieren!", rät Julia Nestle.

Journal Frankfurt-Sonderheft mit vielen Freizeittipps

Wo Daniel Fischer mit seiner Familie die Seele baumeln lässt, wo Evren Gezer und Family die Natur am liebsten genießen und welche Tiere Johannes Scherer bei jedem Besuch in der alten Heimat treffen muss, das lest ihr im Journal Frankfurt-Sonderheft "Freizeit in Hessen" mit über 750 Tipps für ein schönes Wochenende in Hessen und zum Beispiel auch 22 Rabattgutscheinen für Freizeitaktivitäten.

Julia Nestles Freizeittipp: Burg Münzenberg

nach oben