FreizeitHappy@Home >

Basteln für die schöne Tafel: Tischsets

Basteln für die Tafel: Tischset - Das Auge isst mit am schöngedeckten Tisch

Ein tolles Geschenk für die große Cousine: "Messer, Gabel, Teller, Löffel". Dieses kunstvolle Tischset haben zwei Kindergartenmädchen gestaltet. Die Mama durfte es dann noch laminieren.

Ein Tischset ist wie eine kleine Tischdecke für eine Person. Passt genau ein Teller drauf mit passendem Besteck dazu, vielleicht noch ein Glas.

Richtig schön sind diese Sets, wenn ihr sie selbst gestaltet: Ein schönes Bild malen zum Beispiel und dann mit Folie laminieren. Dann lässt sich die verkleckerte Tomatensoße einfach so wieder abwischen. Wer kein Laminiergerät zuhause hat, kann das im Copyshop machen lassen. Erlaubt ist, was gefällt: Entweder, wie im Foto oben, eine genaue Anordnung von allem, was aufs Set draufgestellt wird. Da kann dann beim Tischdecken nix schiefgehen. Oder ein schönes Gemälde mit Blumen, Regenbogen oder einem Pferd. Ein Familienfoto ginge auch als Tischset-Motiv - außer, euch vergeht beim Anblick bestimmter Verwandter der Appetit, dann lieber nicht. Dann verwendet ein schönes Urlaubsfoto für euer Tischset.

Oder ihr stellt waschbare Gedeck-Unterleger her. Dazu könnt ihr den Hosenboden aus alten Kinderjeans schneiden oder das verschlissene Lieblings-T-Shirt zerschneiden und umnähen. Wer gerne handarbeitet, kann auch Tischsets häkeln oder weben!

Mit einer hübschen Tischdeko schmeckt's noch besser. Tischset-Basteln geht ganz einfach!

Ein Tisch Sex Das ist so eine kleine Tischdecke gerade so groß wie ein Teller plus Besteck neben dran. Meistens viereckig, manchmal auch rund. Sowas bekommt in vornehmen Haushalten. Jeder, der sich mit an den Tisch setzt, bei normalen Familienkriegen, dass nur die schlabbert Kinder, die immer mit den Erbsen werfen, der Papa, weil der immer sein Glas umschmeißt. Nein, Spaß. So 'n Tisch sein. Es einfach auch hübsch anzugucken. Und das könnte er sogar selber machen. Ein Beispiel hab ich euch mal bei ihr Verfall im Web und in der App hochgeladen. Dass es einfach aus einem weißen Dinner vier Papier, schön bemalt mit dem kompletten gedeckt zum Essen drauf. Da sind Messer, Gabel und Löffel draufgemalt Genau an den Stellen, wo man sie auch in echt hinlegt. Und dann ist das weiße Blatt einfach nominiert worden. Also mit Plastikfolie eingeschweißt. Wenn ihr keinen laminiert gerät daheim habt, könnt ihr eure Kunstwerke auch im Copyshop Erbsen und wasserfest einschweißen lassen. Das geht auch zum Beispiel mit Familienfotos oder Urlaubs Bildern waschbar Tisch setzen könnt ihr aus dem Hosenboden einer zu klein gewordenen Kindern Jeans ausschneiden oder auf dem web Rahmen selbst weben. Und noch mehr Ideen für eure Freizeit. Jederzeit bei Erffa im Web. Und in der na HELP El Tauro

nach oben