FreizeitTicketshop >

Burgfestspiele Bad Vilbel - Abgesagt

Abgesagt! - Burgfestspiele Bad Vilbel 2020

Abgesagt - auch die Burgfestspiele fallen in 2020 Corona zum Opfer

Da niemand absehen kann, wie lange entsprechende Verordnungen gelten und wie sie letztendlich ausgefertigt sein werden, soll der Spielplan des Jahres 2020 auf das Jahr 2021 „übertragen“ werden.


Der Spielplan 2020 bietet wieder ein vielfältiges Programm, ob Musiktheater oder Schauspiel, Anregendes und Unterhaltsames und vor allem Spannendes für die kleineren Theater-Fans.

Los geht's im Mai mit der Oper "Hoffmanns Erzählungen" für alle ab 5 Jahren.

Theo soll einen Aufsatz schreiben und gerät dabei ins Träumen. Plötzlich findet er sich in einer fremden Welt mit einem bösen Zauberer und drei schönen rätselhaften Frauen wieder. Ohne seine Freundin Niki wäre er verloren. 

Und weiter freut euch auf so unterschiedliche Stücke wie unter anderem...

Die musikalische Komödie "Ewig Jung"

Rock'n Roll war der Sound ihres Lebens. Jetzt sollen die altgewordenen SchauspielerInnen mit Schwester Rosas nervigen Kinderliedern auf den Tod warten? Nichts, da, im ehemaligen Theater, das als Altersresidenz dient, wird allabendlich die Bühne frei für große Szenen der Weltliteratur, aber vor allem lebenspralle Songs wie "Forever Yooung" oder "Born to be Wild". Mal melancholisch, mal bissig, dabei stets unterhaltsam verspricht diese höchst musikalische Inszenierung eine vergnügliche wie anregende Vorstellung!

Das Schauspiel für Theaterfans ab 6 Jahren, "Die unendliche Geschichte"

Phantásien ist vom Untergang bedroht. Nur ein Junge namens Bastian kann es retten. Ein spannender Wettlauf gegen unbekannte Mächte beginnt. Gellingt es der Kindlichen Kaiserin und ihren Freunden Atréju und dem Glücksdrachen Fuchur, Batian den Weg nach Phantásien zu zeigen, damit er es rettet?

Das Musical "Dschungelbuch 2020"

Die Abenteuer des kleinen Mowgli, der im Dschungel aufwächst, faszinieren Groß und Klein. Ohne den tolpatischigen Bären Baloo und den strengen Panter Bagheera wäre er verloren, sie retten den übermütigen Jungen aus manch brenzligen Situationen. Seinem Erzfeind Shere Khan muss Mowgli aber selbst die Stirn bieten. Dabei nutzt er das Geheimnis der "roten Blume" und entdeckt die Welt außerhalb des Dschungels.

Das Schauspiel "Die weiße Rose"

Flugblätter, die durch das Treppenhaus der Münchner Universität flattern - ein Symbol der Hoffnung. 1943 bezahlen drei Studierende und ihr Professor ihren Widerstand mit dem Leben. Was kann der Einzelne Tun? Was bedeutet Freiheit?

Und viele Veranstaltungen mehr

Ein Spielplan mit allen Qualitätsmerkmalen eines Theaters und für ein Publikum, das sich auf die Sommerzeit freut - weil das in Bad Vilbel Theaterzeit bedeutet.

Tickets

Ort Datum   Preis  
Bad Vilbel
Burgfestspiele
- Tickets
nach oben