MusikAlbum der Woche >

Rea Garvey - Neon

Rea Garvey - NEON

Mehr als eine halbe Million weltweit verkaufte Einheiten seiner Soloalben, Auszeichnungen mit Edelmetall und Awards wie der ECHO oder der Bambi und restlos ausverkaufte Touren. Jetzt kommt Rea Garveys viertes Soloalbum - NEON.

Mit seinem neuen Studioalbum beweist Rea, dass Musik für ihn ein stetiger Prozess der Selbsterfahrung ist - ohne Raum für Kompromisse. Auf das gesellschaftskritisch-wütende Vorgängeralbum PRISMA von 2015 antwortet Rea Garvey nun mit einem hoffnungsvollen NEON als Metapher dafür, das Leben von einem anderen, einem wohlwollenden Standpunkt aus zu betrachten.

"Nach der letzten Platte hatte ich das Gefühl, alles schon einmal gemacht zu haben", beschreibt Rea die Entstehungsgeschichte von NEON. "Ich wollte etwas ganz Neues ausprobieren, von dem ich im Vorfeld nicht hundertprozentig sicher war, was wohl passieren würde."

Zwei Jahre hat sich Rea für die Arbeiten an dem neuen Album Zeit genommen und hat zum Songwriting Island, Schweden, die USA, Großbritannien und seine irische Heimat bereist. Ein Trip mit überraschender Wendung, wie er heute weiß. "Ich hatte überall das Gefühl, irgendwie fehl am Platze zu sein. Bisher hat es mich immer in die Ferne gezogen, wenn ich neue Inspirationen brauchte. Diesmal wollte ich unbedingt zurück nach Berlin." Heimweh als künstlerischer Antrieb.

Auch klanglich ist NEON etwas Neues: "Ich habe mir zum ersten Mal erlaubt, Wege zu gehen, die ich vor zwei Jahren noch gescheut hätte."

Rea Garvey - Neon - unser Album der Woche. Reinhören...

Rea Garvey - NEON

Rea Garvey - Neon

Beautiful Life

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Is It Love? - feat Kool Savas

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Kiss Me

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Hometown

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Let's Be Lovers Tonight

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Water

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

SMS (Just Want To Be Loved)

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Never Giving Up

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Turn Me Away

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

God Ugly World

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

The Answer

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Lions In Cages

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Darkness

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Love Hurts

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Hold My Heart - feat. Ryan Sheridan

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Different World

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

River So Cold

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Water (Neon Acoustic Session)

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Is It Love (Neon Acoustic Session)

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Beautifil Life (Neon Acoustic Session)

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Abspielen
0:00
Rea Garvey - Neon

Abspielen
0:00

Rea Garvey Live erleben

Inhalt wird geladen

Rea Garvey feat. Kool Savas - Is It Love?

nach oben