MusikAlbum der Woche >

James Bay - Electric Light

James Bay - Electric Light

Es ist soweit: James Bay veröffentlicht sein zweites Album: "Electric Light"! Als Nachfolger zum preisgekrönten Debüt "Chaos And The Calm" gibt es nun das neue Werk des smarten Briten, der sich auch optisch verändert hat seit seinem Erstling. Nun sind die Haare kürzer und der Sound auf einem neuen Level. Mit "Wild Love", "Pink Lemonade" und "Us" gab es einen ersten Vorgeschmack, jetzt folgt das komplette neue Album.

Über das neue Album „Electric Light“ und den darauf vertonten Wunsch, das klangliche Spektrum seiner Musik zu erweitern, sagte Bay: „Wenn ich mein erstes Album mit einem Bild beschreiben müsste, würde meine Wahl wohl auf eine Flamme fallen. Dieses neue Album hingegen markiert eine echte Weiterentwicklung, was das künstlerische Spektrum und den Sound angeht. Meine Vision war eher eine 100-Watt-Birne, die sich aufbläht und immer heller wird. So kam mir auch der Titel ‘Electric Light’ in den Sinn, der einfach perfekt dazu passt.“ 

Geschrieben und produziert hat James Bay das neue Album gemeinsam mit seinem angestammten Co-Autor/Produzent und langjährigem Freund Jon Green in den Londoner Baltic Studios; obendrein holte er Paul Epworth (u.a. Adele, Florence + the Machine) als weiteren Co-Producer an seine Seite.  Das Album können alle James Bay-Fans, die sich rechtzeitig ein Ticket besorgt haben,  in Kürze auch live genießen - sein einziges Konzert in Deutschland im Juni in Berlin ist schon ausverkauft.

Und weil sich das ingesamt ziemlich gut anhört, ist James Bays "Electric Light" unser Album der Woche - reinhören und gewinnen...

James Bay - Electric Light

James Bay - Electric Light

Intro

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Wasted On Each Other

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Pink Lemonade

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Wild Love

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Us

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

In My Head

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Interlude

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Just For Tonight

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Wanderlust

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

I Found You

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Sugar Drunk High

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Stand Up

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Fade Out

Abspielen
0:00
James Bay - Electric Light

Slide

Abspielen
0:00

James Bay - Us

Mehr James Bay

Einziges Konzert in Deutschland 2018: 12. Juni in Berlin - schon ausverkauft.
James Bay bei Facebook
James Bay bei Instagram
Homepage: www.jamesbay.com

blog comments powered by Disqus
nach oben