MusikAlbum der Woche >

Welshly Arms - No Place Is Home

Welshly Arms - No Place Is Home

Welshley Arms steht das breite und flippig moderne Klanggerüst verdammt gut!

Mit "Legendary" hatten Welshley Arms bereits 2017 eine wahre Indie-Rock-Hymne erschaffen, die alle Elemente eines Liedes hat, das man sein ganzes Leben irgendwie schon im Kopf hatte, es nur noch nicht wusste. Und mit ihrem neuen Album "No Place Is Home" setzen sie nun sogar noch einend drauf!

Wie schon auf dem Track “Indestructable” vorab hörbar, verknüpfen die sechs Musiker aus Ohio traditionellen Blues und Classic Rock gekonnt mit Elementen des zeitgenössischen Soul und R’n’B. Heraus kommt der stadiontaugliche ‘Signature Sound’ von Welshly Arms – modern und zeitlos zugleich.

Ein Genre-Mix für die Stadien

Überhaupt steht der Band das breite und flippig moderne Klanggerüst verdammt gut, räumt es doch Sam Getz' kräftiger Stimme und seinen leidenschaftlichen Appellen viel Platz ein. Das starke “Down To The River” kombiniert angesagte Syntheziser mit klassischen Gospel-Gesängen, als wären solche Gerne-Mixturen die leichteste Übung der Welt.

Sänger Sam Getz bleibt dabei ganz cool und nennt das Rezept seiner Truppe schlicht und ergreifend Rock’n’Roll.

Reinhören: Welshly Arms - "No Place Is Home"

Welshly Arms - No Place Is Home

All The Way Up

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

Indestructible

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

Sanctuary

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

How High

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

All For Us

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

Down To The River

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

Locked

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

Hammer

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

Legendary

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

X

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

Wild

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

Love Of The Game

Abspielen
0:00
Welshly Arms - No Place Is Home

Unspoken

Abspielen
0:00

Video: Welshley Arms - "Sanctuary"

Florian Hennefarth

Reporter:
Florian Hennefarth

blog comments powered by Disqus
nach oben