MusikAlbum der Woche >

Avril Lavigne - Head Above Water

Avril Lavigne - Head Above Water

Fünf Jahre hat man nichts neues von ihr gehört, jetzt kommt die Kanadierein mit ihrem sechsten Studioalbum  "Head Above Water". Und darüber sagt sie: "Ich habe mich auf diesem Album wirklich weit geöffnet, weiter, als jemals zuvor. Jeder einzelne Song erzählt eine Geschichte, die andere hoffentlich dazu inspiriert, an sich selbst zu glauben, für das aufzustehen, was sie für richtig halten und was sie wirklich verdient haben!"

Hymne an das Starksein

„Der Song `Tell Me It´s Over` (die zweite und aktuelle Single aus dem neuen Album) ist eine Hymne an das Starksein. Darauf, einen Schlussstrich unter eine gescheiterte Beziehung zu setzen, nachdem man immer und immer wieder auf die gleichen Spielchen hereingefallen ist“, so Avril weiter über ihre aktuelle Single. „Lass dir nicht gefallen, wenn dich jemand nicht so behandelt, wie du es eigentlich verdient hast. Oft ist es nicht ganz leicht, dieser Situation zu entkommen, weil man immer wieder auf diese Person reinfällt, wenn man sie wiedersieht und sich jedesmal wieder aufs Neue einwickeln lässt. Doch das ist jetzt vorbei! Der Gesang und auch der Text haben eine sehr verletzliche Seite; sie spiegeln die Gefühle wider, die ich selbst schon in derartigen Beziehungen durchlebt habe. Ich wollte eine klassische Geschichte erzählen und habe mich von den Platten einiger wirklich zeitloser Künstlerinnen inspirieren lassen, die bei mir Zuhause jeden Tag rauf und runter laufen: Starke Frauen wie Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Aretha Franklin oder Etta James – Frauen, die sich für andere Frauen einsetzen und die sich diesen Bullshit von Männern nicht länger bieten lassen!“

Mit „Tell Me It´s Over“ veröffentlichte Avril Lavigne die zweite Single nach „Head Above Water“, die bisher mehr als 125 Millionen weltweite Streams verzeichnet und der ihr erster neuer Song seit mehr als fünf Jahren ist. Die Vogue feierte den Song als „leidenschaftliche Klavierballade, die den Höhepunkt im jahrelangen Kampf gegen ihre Lyme-Borreliose-Erkrankung einfängt“; der Rolling Stone bezeichnete das Stück als „Power-Ballade“, in der „Lavigne über einen sich stetig steigernden Mix aus Piano, Streichern, Synthies und donnernden Drums singt“.

Und weil das ziemlich gute Musik ist, ist Avril Lavignes "Head Above Water" unser Album der Woche - reinhören.

Avril Lavigne - Head Above Water

Avril Lavigne - Head Above Water

Head Above Water

Avril Lavigne - Head Above Water

I Fell In Love With The Devil

Avril Lavigne - Head Above Water

Tell Me It's Over

Avril Lavigne - Head Above Water

Dumb Blonde feat Nicki Minaj

Avril Lavigne - Head Above Water

Love Me Insane

© Bmg Rights Management

Mehr Avril Lavigne

Avril Lavigne - Head Above Water

nach oben