Musik >

Dido - Still On My Mind

Dido - Still On My Mind

Mehr als fünf Jahre war es still um die britische Pop-Ikone - jetzt ist Dido wieder da, mit dem Album "Still On My Mind".

"Still On My Mind"  ist Didos fünftes Studioalbum. Alle Songs wurden in ihrer englischen Heimat komponiert und aufgenommen. Unterstützung bekam die Musikerin dabei von ihrem langjährigem Songwriting-Partner und Bruder, "Faithless"-Gründer Rollo. Es war ganz simpel, so Dido: "Ich wollte nur unter einer einzigen Bedingung ein weiteres Album aufnehmen: Wenn ich mit ihm arbeiten könnte. Alles hat sich sehr leicht angefühlt. Die Vocals haben wir ganz entspannt auf dem Sofa aufgenommen; viel entstand bei mir zu Hause."

Mit "Still On My Mind" veröffentlicht Dido den Nachfolger ihres gefeierten Longplayers "Girl Who Got Away" aus dem Jahr 2013. Auf dem neuen Album finden sich die unterschiedlichsten Musikstile und Genres. Angefangen bei Didos geliebtem HipHop, über einen Abstecher zu ihren Folk-Wurzeln, bis hin zu Einflüssen aus Dance und Electronic.

Dido beschreibt die Arbeiten an "Still On My Mind" als eine absolut magische Erfahrung: "Ich wollte dieses Gefühl einfangen, das ich selbst habe, wenn ich Musik höre. Diesen besonderen Rausch, der einem das Gefühl gibt, total zufrieden zu sein und nichts anderes im Leben zu brauchen."

Und weil ihr das gelungen ist, ist Didos "Still On My Mind" unser Album der Woche. Reinhören...

Dido - Still On My Mind

Dido - Hurricanes

Mehr Dido

nach oben