Musik >

Sting - My Songs

Sting - My Songs

Mit Police wurde Sting alias Gordon Mathew Thomas Sumners zum Star - und er ist auch als Solo-Künstler mega-erfolgreich.

Am 24. Mai erscheint jetzt ein neues Album des Sängers, namens "My Songs" - mit seinen besten Songs im neuen Gewand. Drauf finden sich neue und modernisierte Versionen seiner 15 beliebtesten Kompositionen und größten Hits, inklusive "Demolition Man", "Desert Rose" oder "Brand New Day". Dabei hat aber kein Song seinen Charakter verloren, keines der Lieder ist völlig anders oder komplett umgekrempelt - alles ist immer noch Original-Sting - klingt nur besser und frischer.

Als Sting uns am 3. Mai besucht hat, hat er nicht nur zwei FFH-Hörerinnen überrascht (das Video), er hat uns auch in einem exklusiven Interview erklärt, warum er das Album gemacht hat: Weil Songs wie Kinder sind - sie entwickeln sich, werden erwachsen - und verändern sich auch.

Zu jedem Song hat Sting fürs neue Album in den sogenannten "Liner Notes" auch beschrieben, was er für besonders bemerkenswert zu jedem einzelnen hält. Zum Beispiel, das "Message In A Bottle" bei einer Autobahnfahrt von Düsseldorf nach Nürnberg entstand - oder das "Walking On The Moon" in einer schlaflosen Nacht in einem Münchener Hotel geschrieben wurde und erst mal "Walking Around The Room" hieß.

Sting bezeichnet das Album als als eine Zusammenfassung seines Lebens. Die Songs wurden teilweise umstrukturiert und modernisiert, aber sie alle haben einen zeitgenössischen Fokus. Und weil Sting einfach weiß, wie gute Musik funktioniert, ist das ziemlich spannend.

Deshalb ist "My Songs" von Sting unser Album der Woche. Reinhören...

Sting - My Songs

If You Love Somebody Set Them Free

Sting - My Songs

Every Breath You Take

Sting - My Songs

Demolition Man

Sting - My Songs

I Can't Stand Losing You

Sting - My Songs

Fields Of Gold

Sting - My Songs

Shape Of My Heart

Sting - My Songs

Message In A Bottle

Sting - My Songs

Walking On The Moon

Sting - My Songs

Englishman In New York

Sting - My Songs

If I Ever Lose My Faith In You

Sting - My Songs

Roxanne (live)

Sting zu Gast bei FFH

Am 3. Mai war Sting zu Gast bei HIT RADIO FFH. Er hat zwei FFH-Hörerinnen überrascht und uns ein langes Interview gegeben. Das beste aus dem Gespräch mit FFH-Musikredakteurin Danie Kleideiter hört ihr hier...

Mehr Sting

Das aktuelle Album Sting - My Songs
Jetzt bei Amazon bestellen

Homepage: www.sting.com

Sting bei Instagram

Sting bei Facebook

blog comments powered by Disqus
nach oben