MusikHit-News >

Sting in Hessen: So überraschte er zwei FFH-Hörerinnen

Treffen mit einem Superstar - Sting überrascht FFH-Hörerinnen

Stell dir vor, es klopft an der Tür und plötzlich kommt dein größtes Idol herein. Wie sich das anfühlt weiß Andrea aus Immenhausen jetzt ganz genau. Sie ist riesiger Sting-Fan, liebt die Musik und war schon auf unzähligen Konzerten. Hier bei HIT RADIO FFH hat der Superstar sie höchstpersönlich überrascht.

Als Andrea und ihre Nachbarin Nicole sich am Freitagmorgen auf den Weg aus Nordhessen in Richtung FFH-Studio machen, glauben sie noch, dass sie nur das neue Album von Sting probehören sollen. Was sie nicht wissen: Für Andrea wird an diesem Tag eine Lebenstraum in Erfüllung gehen. Denn bei uns wartet nicht nur die neue Musik, sondern auch der Superstar höchstpersönlich.

Überraschungsbesuch von Sting

Eigentlich wollten Andrea und Nicole nur das neue Sting Album anhören. Doch dann steht der Künstler plötzlich höchstpersönlich vor ihnen.

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung

Die Sekretärin aus der Nähe von Kassel ist wohl einer der größten Sting-Fans im FFH-Land. Sie lässt kaum ein Konzert aus, steht immer in der ersten Reihe. Kein Wunder, dass sie auch einmal quer durch Hessen fährt, um das neue Album von Sting vor allen anderen zu hören.

"My Songs" erscheint erst am 24. Mai und enthält fünfzehn große Hits aus der langen Karriere, alle neu arrangiert und aufgenommen: "Meine Beziehung zu diesen Songs hat sich über die Jahre einfach verbessert", erzählt Sting über das Album. "Normalerweise habe ich die Songs eins-zwei Tage bevor ich sie aufgenommen habe geschrieben. Ich kannte sie also gar nicht richtig. [...] Ich glaube jetzt kenne ich die Songs einfach besser und kann sie besser darbieten."

Es klopft und Sting steht vor der Tür

Dass der Superstar ihnen all das gleich persönlich erklären wird, ahnen Nicole und Andrea noch nicht, als Julia Nestle sie im FFH-Funkhaus empfängt. Auf der gemütlichen Couch mit einem Glas Sekt hören sie das neue Album und fachsimpeln ein wenig, was der Meister in seinen Neuauflagen alles verändert hat.

Gerade genießen sie "Shape of my Heart", als es plötzlich an der Tür klopft: "Hallo? Andrea?", mit einem Grinsen betritt Sting den Raum und unseren beiden Hörerinnen stockt der Atem. "Oh mein Gott", bringt Andrea gerade noch zwischen den vor dem Gesicht zusammengeschlagenen Händen hervor. Und ihre Freundin Nicol erzählt uns später: "Ich habe erst nur gedacht: Das Gesicht kommt dir irgendwie bekannt vor ... und dann habe ich gedacht: Ach du Donner!"

Welche Fragen stellt man seinem Idol?

Als sich der erste Schock gelegt hat, macht es sich der Superstar auf der Lehne eines Sessels bequem und beginnt zu plaudern. Wie denn die neuen Songs gefallen würden, will er wissen. Aber auch für persönliche Details interessiert sich Sting - lässt sich erklären wo genau die beiden her kommen und welchen Beruf sie haben. "Ich singe übrigens für Geld", sagt er mit einem schelmischen Lächeln.

Im Gegenzug dürfen auch Andrea und Nicole ihre Fragen stellen und erfahren so, dass Sting " If You Love Somebody Set Them Free" vom neuem Album am Meisten mag, weil diese Version sich so stark vom Original unterscheidet und testen ein wenig seine Deutschkenntnisse ("Gut genug, dass ich mich in Schwierigkeiten bringen könnte, nicht gut genug, um aus Schwierigkeiten wieder raus zu kommen", kommentiert Sting).

Die "The Police"-Enttäuschung

Eine kleine Enttäuschung muss Andrea dann doch noch verkraften. Ihre zaghafte Frage, ob es vielleicht doch noch einmal eine Wiedervereinigung von Sting und seiner alten Band "The Police" geben könne, beantwortet der Sänger ohne zu zögern mit einem eindeutigen "Nein". Aber zum Trost gibt es dann zum Abschluss vom Star noch ein Küsschen auf die Wange - und das ist für Andrea sicherlich mehr wert als jedes Police-Comeback. Denn Sting macht ja auch alleine großartige Musik.

Auch interessant
Auch interessant

"Für das Beste im Mann" - viele können diesen alten Klassiker aus der…

Er gilt als einer der Mitbegründer des deutschen Hip-Hop: Moses Pelham aus…

Die Royal Mail widmet den Spice Girls 30 Jahre nach ihrer Gründung eine eigene…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop