MusikHit-News >

Mark Forster komponiert Song für die Maus

Zum 50. Geburtstag - Mark Forster komponiert Song für die Maus

Da freut sich sogar der Pfälzer wie ein "kleines Kind": Mark Forster, Jahrgang 1983, ist mit der "Sendung mit der Maus" aufgewachsen und kann sein Glück nun kaum fassen, dass er der Zeichentrickfigur zum 50. Geburtstag ein Ständchen komponieren darf.

"Ich bin superstolz"

"Ich muss euch eine kleine Geschichte erzählen", teilt der Sänger auf Instagram mit und versüßt damit seinen Anhängern die Woche.

Von der "Maus" höchstpersönlich habe der 38-Jährige den Auftrag bekommen, einen Jubiläums-Song zu komponieren: "Wir bei der Maus können vieles, nur eines nicht... singen!", erklärt Kultmoderator Christoph von Mark in einem süßen Clip. 

"Ja. Ja. Ja."

Der Musiker ist ein großer Fan der Sendung: "Die Maus zu schauen war früher ein Ritual bei uns zuhause." Daher zögerte der Musiker nicht lange und schildert seinen Fans die Reaktion auf das Angebot folgendermaßen: "Ich so... Der Geburtstagssong für 'Die Sendung mit der Maus' zum 50. Geburtstag? Ja. Ja. Ja."

Die beliebte Kinder-Sendung wurde am 7. März 1971 zum ersten Mal im TV ausgestrahlt und feiert in diesem Jahr das 50. Jubiläum. Der Song von Forster soll am Geburtstag der Maus veröffentlicht werden. 

Mark verkündet die süßen News auf Insta

Und auch die Maus ist schon super aufgeregt

nach oben