MusikHit-News >

"30": Adele mit Single und neuem Album zurück

Neue Single und neues Album - Adele's "Easy on me" lässt uns weinen...

© instagram.com/adele

Endlich wieder neue Musik von Adele! Sechs Jahre ist es jetzt her, dass das mehrfach mit Platin und Grammys ausgezeichnete Album "25" auf den Markt kam. Und weil Adele ihre Alben immer nach dem Alter benennt, in dem sie anfing sie zu schreiben, wird ihr neuestes Album "30" heißen. Die mittlerweile 33-Jährige hat in den letzten Jahren privat viel durchgemacht - und darüber geschrieben.

"Easy on me" heißt die erste Single-Auskopplung, die in der Nacht zum Freitag Premiere hatte. Nur fünf Stunden danach war die auf YouTube schon knapp 10 Millionen mal angesehen worden. Ein leeres Haus, gepackte Koffer, Aufbruchs- und Abschiedsstimmung. So beginnt das Video zu "Easy on me", mit dem Adele wieder die Welt zum Weinen bringt...

Adele ist ja bekannt dafür, dass sie mit ihrer Musik viel Erlebtes verarbeitet. Ihn "Rolling in the Deep" thematisierte sie beispielsweise die Beziehung zu einem Ex-Freund, "Water under the Bridge" war inspiriert von der Beziehung zu ihrem damaligen Ehemann Simon Konecki und "Hello" sei entstanden, um mit ihren Fans und sich selbst eine Verbindung aufzubauen. Beim Schreiben habe sie mit Schuldgefühlen zu kämpfen gehabt, weil sie ihren kleinen Sohn nicht fürs Musikmachen vernachlässigen und gleichzeitig für ihre Fans da sein wollte.

Neues Adele-Album "30"

Und jetzt steht also "30" in den Startlöchern. In den letzten sechs Jahren ist viel passiert im Leben der 33-jährigen Oscar-Gewinnerin. Sie hat nicht nur 45 Kilo durch zwei Sporteinheiten täglich abgenommen (eine Diät habe sie übrigens nie gemacht, sagte sie kürzlich in einem Interview mit der britischen Vogue), Adele hat sich auch vom Vater ihres Kindes getrennt und heimlich, still und leise eine Scheidung durchgemacht.

Kein Wunder, dass die Fans gespannt sind wie Flitzebogen, welche neuen Herzschmerz-Hymnen Adele auf "30" also abliefert. Einen ersten Vorgeschmack liefert die Single „Easy on me“. Am 5. Oktober hatte Adele auf ihren Social Media-Kanälen mit einem 21-sekündigen Clip verkündet, dass ihre erste Single seit sechs Jahren am 15. Oktober erscheinen würde.

Fans aus dem Häuschen

Über 17 Millionen Aufrufe hat der Clip mittlerweile auf Instagram. Die Kommentare überschlagen sich: Vom "Song des Jahres" ist die Rede, "ich weine schon jetzt", schreibt ein anderer Nutzer und Schauspielerin Chrissy Metz kommentiert: "Ich, wir, die ganze Welt wartet gespannt."

Album soll viel erklären

Adele hat in den letzten sechs Jahren viel erlebt. Und als Musikerin redet sie in ihren Songs darüber. In einem Interview mit der britischen Vogue erzählt sie, dass ihr Sohn sie vor zweieinhalb Jahren gefragt habe: "Mama, siehst du mich eigentlich? Ich sehe dich nämlich nicht!", und das habe ihr damals das Herz gebrochen.

Während der Trennungsphase von ihrem Ex-Mann habe ihr Sohn viele Fragen gestellt, die sie nicht beantworten konnte. "Ich möchte, dass sich mein Sohn das Album in ein paar Jahren anhören und verstehen kann, was ich ihm damals nicht erklären konnte", sagt sie.

Adeles neuer Freund

Seit Anfang 2021 ist Adele übrigens mit dem Sportagenten Richard Paul zusammen, zu dessen Klienten unter anderem NBA-Superstar LeBron James und Khloé Kardashians Ex Tristan Thompson gehören. Er sei schon länger ein Kumpel gewesen und irgendwie immer da, nur habe sie ihn vorher nie wirklich wahrgenommen.

Und auch mit ihrem Ex-Mann Simon Konecki ist alles paletti: Sie habe ihm ein Haus in der Nähe ihres Hauses in Los Angeles gekauft, das Sorgerecht für Angelo teilen sich beide und sogar gemeinsame Movie Nights gibt’s.

"30" erscheint am 19. November

Jetzt also das neue Album "30": "Ich habe in den letzten drei Jahren in mühevoller Kleinarbeit mein Zuhause und mein Herz neu erbaut und dieses Album erzählt davon", schreibt Adele auf Instagram zu ihrer Album-Ankündigung.

Klar, dass die Fans auch hier wieder völlig aus dem Häuschen sind: In 18 Stunden hatte der Beitrag schon über 5,5 Millionen Likes und unzählige Kommentare. Unter den Fans sind auch Promis wie Hailey Bieber, Rapper Lil Nas X, Drake und Schauspielerin Maisie Williams.

Neues Adele-Album! Wie sehr freust du dich?

Am 19. November kommt endlich Adeles neues Album auf den Markt. Wie sehr freust du dich auf "30"?

Habe alle Termine für den 19. November abgesagt

Habe alle Termine für den 19. November abgesagt

Werde mal reinhören wenn ich Zeit habe

Werde mal reinhören wenn ich Zeit habe

Och, ist mir ziemlich egal. Adele ist nicht meins

Och, ist mir ziemlich egal. Adele ist nicht meins

nach oben