MusikHit-News >

Schöne neue Weihnachtslieder 2021

Von Milow bis Mariah Carey - Neue Weihnachtslieder für eure Playlist

© youtube.com

Mariah Carey hat mal wieder einen Weihnachtssong rausgehauen - und dafür Unterstützung bekommen. 

Ein wenig Abwechslung unter dem Tannenbaum und mal etwas anderes als „Last Christmas“ könnte uns in dieser Adventszeit unter besonderen Umständen gut tun – das dachten sich auch viele Musiker wie Milow oder Mariah Carey, die den Lockdown genutzt haben, um neue Weihnachtssongs aufzunehmen. In unserem musikalischen Adventskalender öffnen wir jeden Tag ein Türchen, hinter dem sich ein frischer Weihnachtssong versteckt. Einige davon stellen wir euch hier vor. 

Übrigens liefern wir dir die volle Ladung Weihnachten: Mit unserem Webradio FFH+ WEIHNACHTEN und mit dem FFH-Weihnachtsradio. 

Wenn du nicht auf unsere Moderatoren verzichten willst und Wetter, News und Themen aus deiner Region mit einer Extraportion Christmas haben möchtest, dann schalte FFH+ WEIHNACHTEN ein. 

Webradio starten

So kommst du in Weihnachtsstimmung: Das gewohnte FFH-Programm, aber mit ganz viel Weihnachtsmusik.

Wenn du Lust auf Weihnachtsmusik nonstop hast, dann wähle das FFH-Weihnachtsradio.

Webradio starten

Weihnachten pur. Die schönsten Weihnachtslieder und nichts anderes.

Ed Sheeran x Elton John – Merry Christmas

Hinter diesem Türchen unseres musikalischen Adventskalenders versteckt sich eine ganz besondere Überraschung: Ed Sheeran und Musiklegende Elton John veröffentlichen ihren neuen Weihnachtssong Merry Christmas! Besonders schön: Alle Erlöse, die während der Weihnachtszeit durch den Verkauf der Single zusammenkommen, gehen an die Ed Sheeran Suffolk Music Foundation und die Elton John AIDS Foundation.

Auf ihren Instagram-Accounts werben die beiden Megastars mit einem lustigen Video für ihr Projekt. Das Video erinnert an die berühmte Filmszene des romantischen Filmklassikers „Tatsächlich Liebe", in der Andrew Lincoln an der Tür von Keira Knightley klingelt und ihr in Form von beschrifteten Schildern seine Liebe gesteht. Im Video ist es nun Ed Sheeran, der bei Elton John klingelt und auf Schildern erklärt, wie die Zusammenarbeit zustande kam. Demnach bekam Ed Sheeran einen Anruf von seinem langjährigen Freund Elton John, der einen Weihnachtssong mit ihm schreiben wolle. "Okay, vielleicht 2022", dachte Ed Sheeran, schrieb aber noch am selben Tag den Refrain.

MILOW - CHRISTMAS IS FINALLY HERE

„Weihnachten ist endlich da und wir können anfangen, nach vorne zu schauen. Da kommen hoffentlich bessere Zeiten auf uns zu“, sagt Milow im Interview mit FFH. Genau darum geht es auch in dem allerersten Weihnachtssong des belgischen Sängers Christmas is finally here. Das vergangene Jahr war - sagen wir mal - nicht so doll, aber ab Weihnachten schauen wir aufs Neue.

Broilers – Grauer Schnee

Wer es in der Adventszeit weniger still haben möchte als gewohnt, freut sich auf das neue Weihnachtsalbum der Düsseldorfer Punkrock-Band Broilers. „Es sind dieselben drei Platten jedes Mal. Dieselben Lieder, wie es schon immer war“, heißt es im neuen Weihnachtssong Grauer Schnee mit dem sie für Abwechslung im Vorweihnachtsprogramm sorgen.

Mariah Carey x Khalid x Kirk Franklin – Fall in Love at Christmas

„Liebe für den ganzen Tag und die ganze Nacht“ ist die Botschaft hinter dem neuen Weihnachtssong Fall in Love at Christmas der RnB-Sänger Mariah Carey und Khalid sowie dem Gospel-Musiker Kirk Franklin. Der Mix aus langsamen RnB und einem Hauch von Gospelmusik sorgt für besonders gefühlvolle Momente zur Weihnachtszeit.   

Inhalt wird geladen

Kelly Clarkson x Ariana Grande – Santa, Can't You Hear Me

Die beiden Coaches der 21. Staffel von „The Voice USA“ bewundern sich gegenseitig schon seit fast einem Jahrzehnt. Bereits im Jahr 2013 schwärmte Kelly Clarkson von Ariana Grande auf Twitter, nachdem sie diese bei einem Auftritt mit ihrer Debut-Single „The Way“ im Fernsehen gesehen hatte. Dieses Jahr schlossen sich die stimmlichen Kraftpakete zu einem erstklassigen Duett zusammen und bescheren uns ihren neuen Weihnachtssong Santa, Can't You Hear Me – Achtung, Ohrwurm-Garantie!

Sarah Connor – The Christmas Song

Sarah Connor stellt sich dieses Jahr einer Herausforderung, die bereits von Musiklegenden wie Frank Sinatra oder Celine Dion gewagt wurde. Sie veröffentlicht ihre eigene Cover-Version zu The Christmas Song, einem der bekanntesten amerikanischen Weihnachtslieder. „Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, mein Weihnachtslieblingslied 'The Christmas Song' auf meine Art neu zu interpretieren und eine frische Version zu produzieren, aber natürlich immer mit tiefem Respekt vor dem Original", sagt sie. Zudem können sich Fans auf eine gleichnamige Mini-Doku über das Making-Off freuen, die seit dem 26. November in der Amazon Music App und auf dem Youtube-Kanal von Amazon Music verfügbar ist.

Darin – What's Christmas Anyway

Bekannt wurde der schwedische Sänger Darin durch die erste Staffel der schwedischen Talentshow „Idol“ im Jahr 2004, in der er den zweiten Platz belegte. Mittlerweile hat der 34-Jährige acht Studioalben veröffentlicht, von denen sieben die Spitze der schwedischen Charts erreichten. Über seinen allerersten Weihnachtssong What's Christmas Anyway sagt Darin: "Ich wollte schon immer einen Weihnachtssong schreiben. Weihnachten kann ein wunderbares Fest sein, aber auch sehr stressig und einsam für viele Menschen. Vielleicht können sich diejenigen, denen es so geht, mit diesem Lied identifizieren.“

Meghan Trainor – Christmas Coupon

Das Weihnachtsalbum “A very Trainor Christmas” der amerikanischen Songwriterin und Popsängerin Meghan Trainor war 2020 ein riesen Erfolg. An diesen will sie dieses Jahr mit dem Release einer Deluxe-Version anknüpfen und veröffentlicht unter anderem den neuen Weihnachtspop-Song Christmas Coupon, der gute Laune und Vorfreude auf Weihnachten macht!

Norah Jones – Run Rudolph Run

Die US-amerikanische Sängerin und Pianistin Norah Jones zeichnet sich durch eine unvergleichliche musikalische Mischung aus Jazz, Blues,Folk, Soul und Pop aus. Dieses Jahr veröffentlichte sie ihr erstes Weihnachtsalbum, das unter anderem den Song Run Rudolph Run enthält und sich perfekt zur Entspannung an stressigen Tagen während der Weihnachtszeit eignet.

JAMES ARTHUR - CHRISTMAS BELLS

Der britische Sänger und Songschreiber James Arthur ist bekannt für seine emotionalen Songs, doch in seinem neuen Weihnachtssong Christmas Bells singt er über ein besonders schmerzhaftes Thema. Das Fest der Liebe verbringen die meisten Menschen mit ihren Liebsten. Was aber, wenn da keiner ist? Die wohl schönste Jahreszeit kann schnell zu einer sehr einsamen werden - und genau darum geht es in dem Song.

Am 5. November 2021 erschien sein neues Album "It'll All Make Sense In The End", an dem er längere Zeit gearbeitet hat. Der Künstler hat viel Persönliches einfließen lassen, so sollen die Songs verschiedene Momente für einen kurzen Zeitpunkt festhalten.

John Legend - You deserve it all

Der Pop-, R&B- und Soul-Sänger John Legend ist bekannt für seine "Schmusesongs". Im November brachte der 42-jährige Oscarpreisträger auch einen neuen Weihnachtssong raus, mit dem er uns nicht nur Musik für kuschelige Momente schenkt, sondern auch alles zu Weihnachten gönnt. "You deserve it all" - "Du hast Dir alles verdient, also bekommst du auch alles", heißt es in dem Song.

Rob Thomas - Small Town Christmas

Fans dürfen sich freuen, denn Rob Thomas hat es getan: Der mehrfach Grammy-ausgezeichnete Sänger und Songwriter hat sein allererstes Weihnachtsalbum "Something About Christmas Time" veröffentlicht. Das fünfte Solo-Album des ehemaligen Sängers der Rockband "Matchbox Twenty" besteht aus insgesamt 10 Weihnachtssongs, die sich aus Coversongs und neuen Titeln zusammensetzen. In seinem neuen Weihnachtssong Small Town Christmas singt er darüber, wie schön Weihnachten in einer kleinen Stadt sein kann. Wenn der Schnee fällt, man die lange Straße nach Hause entlang fährt und dann endlich zu Hause ankommt und dieses gemütliche Gefühl von Weihnachten hat - darauf freuen wir uns doch alle. 

Inhalt wird geladen
nach oben