Musik & Stars

14.05.2017

Bye-bye Conchita: Tom will keine Frau mehr sein!

Es war DER Auftritt beim ESC 2014: Dragqueen Conchita Wurst, alias der österreichische Sänger Tom Neuwirth (28), mit schwarzem Vollbart, langer Mähne und Abendkleid - was für eine Kombi und ein unvergessliches Bild! Der anschließende Sieg beim ESC-Finale machte die Sensation dann perfekt.

Seither war Conchita überall bekannt und auf zahlreichen Veranstaltungen - immer elegant weiblich gekleidet, geschminkt - doch der Bart blieb als männlicher Kontrast.

Nur eine Verkleidung

Doch damit soll jetzt Schluss sein: "Ich habe mich nie als Frau gefühlt. [...] Ich liebte es bloß mich zu verkleiden", erzählt der Musiker nun in einem Interview mit dem Magazin "News". Und weiter:

"Für mich selbst ist Conchita nicht viel mehr als eine Perücke und Make-Up."

Bereits im Februar verriet Tom offen im Interview mit der "Welt am Sonntag", dass er nun eine neue Person kreieren wolle. "Ich muss sie töten", sagte er damals sogar drastisch. Auch bei Instagram zeigt er sich bereits männlicher und ohne weibliche Accessoires oder Kleidung.

Wir sind gespannt, wie sich Tom in Zukunft zeigen wird - Hauptsache, er fühlt sich wohl!

Paulina Wcislo

Reporter:
Paulina Wcislo

blog comments powered by Disqus

Mehr HIT-NEWS

Bock auf Bert Wollersheim: Micaela Schäfer würde ihn daten!

Bock auf Bert Wollersheim: Micaela Schäfer...

Micaela Schäfer steht auf Bert Wollersheim.

 
Milo Ventimiglia: Vater von Gilmore-Girls-Rorys Baby ist...

Milo Ventimiglia: Vater von...

Jess-Darsteller Milo Ventimiglia aus "Gilmore Girls" will

 
Von Disney-Stars zu Sex-Symbolen: Das sind die Sprouse-Twins

Von Disney-Stars zu Sex-Symbolen: Das sind...

Dylan und Cole Sprouse sind inzwischen richtige

 
Shirin David & Melina Sophie: Trotz "Fernbeziehung" BFFs!

Shirin David & Melina Sophie: Trotz...

Shirin David und Melina Sophie sind trotz "Fernbeziehung"

 
YouTube-Star Jonas Ems: So hat alles angefangen!

YouTube-Star Jonas Ems: So hat alles...

YouTube-Star Jonas Ems lässt inzwischen über eine Million

 
Jetzt wollen Lisa & Lena YouTuber werden – aber anders!

Jetzt wollen Lisa & Lena YouTuber werden –...

Lisa & Lena sind eigentlich durch die App "Musical.ly"

 
1. Bachelorette-Kandidat: Was geht bei ihm & Bachelor-Viola?

1. Bachelorette-Kandidat: Was geht bei ihm...

Der erste Bachelorette-Kandidat ist bekannt: Model Michael

 
Harmonische Trennung: Mirja & Sky du Mont wissen, wie's geht

Harmonische Trennung: Mirja & Sky du Mont...

Nach ihrem Ehe-Aus im vergangenen Jahr gab es keine

 

Tickets für FFH-Konzerte

Zum Tucketshop
shoping

Just White - die Mega-Party ganz in Weiß

Neu dabei: Yvonne Catterfeld und Stereoact. Am 17. Juni auf dem Hessentag in Rüsselsheim: Party-Time im weißen Outfit mit den...

shoping

Just 90s - Das Neunziger Festival

Feier zu den größten Kulthits des Partyjahrzehnts mit DJs und Originalstars wie "Caught in the Act", den "Vengaboys" oder "Twenty...

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert Max Giesinger

Mit Hits wie "80 Millionen" oder "Wenn Sie Tanzt" ganz oben in den Charts - und jetzt auf großer Tour. Tickets sichern... 

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert: Tim Bendzko

Einer der erfolgreichstendeutschen Musikacts kommt nach Gießen: Tim Bendzko wird Open Air auf der Freilichtbühne Kloster Schiffenberg auftreten.

shoping

Blue Man Group

Farben, Licht, Klang, Wasser - und die legendären blauen Männer. Musik, Comedy und modernste Technologie - ein unvergleichliches Live-Erlebnis: 2018 in Frankfurt...

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert: Hessentags-Party-Nacht

Der Gute-Laune-Gipfel mit Jürgen Drews, Mickie Krause, Tim Toupet und vielen mehr

Das FFH-Hit-Quiz
game

Das FFH-Hit-Quiz

Kennst du dich aus mit unseren Hits? Dann teste jetzt dein Wissen und spiel unser Hit-Quiz. Vielleicht schlägst du ja sogar Horst Hoof...

   

FFH Star-Channel

Max Giesinger wird Rapper und Alle Farben philosophiert über rot-braune Songs.  Die...

Logo HIT RADIO FFH Webradios