Musik & Stars

18.05.2017

Miley Cyrus: "Ich bereue das Wrecking Ball-Video"

Miley Cyrus hat eine neue Single am Start. "Malibu" heißt die. Und ein neues Image hat sie auch am Start: Miley ist jetzt Country. Mit braven Kleidchen, Halstuch und Cowboyhut zeigt sie sich lieber, als in knallbunten Plastik-Looks so wie früher. Überhaupt möchte sie am liebsten mit einigen Sachen aus ihrer Vergangenheit gar nichts mehr zu tun haben.

Erst war Miley Cyrus Hannah Montana. Das Disney-Girl. Dann startete sie ihre Musik-Karriere und wollte frecher werden. Sie wurde zur twerkenden, Joint-rauchenden, Zunge-rausstreckenden Miley Cyrus, die am liebsten kaum was auf dem Red Carpet trug. "Hauptsache schocken" schien ihr Motto zu lauten.

Miley außer Kontrolle 

Und Miley war mit der Nummer "halbnacktes oder knallbuntes Mädchen außer Kontrolle" auch richtig erfolgreich: Ihre Bangerz-Tour lief gut, das dazugehörige Album mit Hits wie "Wrecking Ball" oder "We can't stop" wurde mit jeweils vier Mal Gold und Platin ausgezeichnet, alle berichteten über Miley und ihre neuesten Skandälchen.

Miley Cyrus: Zurück zu den Wurzeln?

Doch dann kam Liam Hemsworth zurück in Mileys Leben und langsam aber sicher wurde Miley ruhiger: Anstatt Fotos mit Joint im Mund zeigte sie auf Instagram Bilder von ihrem Freund oder ihren vielen Haustieren. Jetzt hat Miley ihr Image mal wieder geändert. Sie hat ein Country-Album angekündigt und geht damit quasi zurück zu ihren Wurzeln. Denn ihr Vater ist selbst Country-Sänger.

May 11th! #Malibu @billboard Link in my bio to read more about my new music!!!!!

Ein Beitrag geteilt von Miley Cyrus (@mileycyrus) am

"Würde das 'Wrecking Ball'-Video gerne verschwinden lassen"

Damit nicht genug: Am liebsten würde sie das "Wrecking Ball"-Video rückgängig machen, sagte sie jetzt in einem Interview. Dort musste sie sich beim Spiel "Kill Fuck Marry" entscheiden, welches ihrer Lieder sie töten, lieben oder heiraten würde. Nackert auf einer riesigen Abrissbirne umher zu schwingen, sie habe ja nicht geahnt, dass sie jeder für immer in dieser Szene sehen würde.

Dabei war es Miley Cyrus selbst, die in einem anderen Interview mal das sagte: "Die Leute werden immer über dich reden. Also mach zumindest was, worüber sie zwei Wochen anstatt zwei Sekunden reden können."

Parallelen zu Lady Gaga

Eh klar, dass Miley Cyrus jetzt die Werbetrommel für ihr neues Album rühren muss. Da schadet es eben auch überhaupt nicht, wenn man die ein oder andere Headline mehr hat. Und dafür haut man eben solche Sachen raus wie: "Ich bereue etwas aus meiner Vergangenheit." Läuft bei Miley.

Und erinnert auch ein bisschen an Lady Gaga, die nach ihrer Glitzer-Pop-Monster-Phase in Richtung Country ging und "Joanne" auf den Markt brachte.

Wir sind gespannt auf Mileys neuestes Werk!

Lade Video Player

© youtube.com/mileycyrusvevo

So klingt Miley Cyrus' erste Single "Malibu" aus ihrem neuen Album, das im Laufe des Jahres auf den Markt kommen soll. 

Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus

Mehr HIT-NEWS

Bock auf Bert Wollersheim: Micaela Schäfer würde ihn daten!

Bock auf Bert Wollersheim: Micaela Schäfer...

Micaela Schäfer steht auf Bert Wollersheim.

 
Milo Ventimiglia: Vater von Gilmore-Girls-Rorys Baby ist...

Milo Ventimiglia: Vater von...

Jess-Darsteller Milo Ventimiglia aus "Gilmore Girls" will

 
Von Disney-Stars zu Sex-Symbolen: Das sind die Sprouse-Twins

Von Disney-Stars zu Sex-Symbolen: Das sind...

Dylan und Cole Sprouse sind inzwischen richtige

 
Shirin David & Melina Sophie: Trotz "Fernbeziehung" BFFs!

Shirin David & Melina Sophie: Trotz...

Shirin David und Melina Sophie sind trotz "Fernbeziehung"

 
YouTube-Star Jonas Ems: So hat alles angefangen!

YouTube-Star Jonas Ems: So hat alles...

YouTube-Star Jonas Ems lässt inzwischen über eine Million

 
Jetzt wollen Lisa & Lena YouTuber werden – aber anders!

Jetzt wollen Lisa & Lena YouTuber werden –...

Lisa & Lena sind eigentlich durch die App "Musical.ly"

 
1. Bachelorette-Kandidat: Was geht bei ihm & Bachelor-Viola?

1. Bachelorette-Kandidat: Was geht bei ihm...

Der erste Bachelorette-Kandidat ist bekannt: Model Michael

 
Harmonische Trennung: Mirja & Sky du Mont wissen, wie's geht

Harmonische Trennung: Mirja & Sky du Mont...

Nach ihrem Ehe-Aus im vergangenen Jahr gab es keine

 

Tickets für FFH-Konzerte

Zum Tucketshop
shoping

Just White - die Mega-Party ganz in Weiß

Neu dabei: Yvonne Catterfeld und Stereoact. Am 17. Juni auf dem Hessentag in Rüsselsheim: Party-Time im weißen Outfit mit den...

shoping

Just 90s - Das Neunziger Festival

Feier zu den größten Kulthits des Partyjahrzehnts mit DJs und Originalstars wie "Caught in the Act", den "Vengaboys" oder "Twenty...

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert Max Giesinger

Mit Hits wie "80 Millionen" oder "Wenn Sie Tanzt" ganz oben in den Charts - und jetzt auf großer Tour. Tickets sichern... 

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert: Tim Bendzko

Einer der erfolgreichstendeutschen Musikacts kommt nach Gießen: Tim Bendzko wird Open Air auf der Freilichtbühne Kloster Schiffenberg auftreten.

shoping

Blue Man Group

Farben, Licht, Klang, Wasser - und die legendären blauen Männer. Musik, Comedy und modernste Technologie - ein unvergleichliches Live-Erlebnis: 2018 in Frankfurt...

shoping

HIT RADIO FFH präsentiert: Hessentags-Party-Nacht

Der Gute-Laune-Gipfel mit Jürgen Drews, Mickie Krause, Tim Toupet und vielen mehr

Das FFH-Hit-Quiz
game

Das FFH-Hit-Quiz

Kennst du dich aus mit unseren Hits? Dann teste jetzt dein Wissen und spiel unser Hit-Quiz. Vielleicht schlägst du ja sogar Horst Hoof...

   

FFH Star-Channel

Max Giesinger wird Rapper und Alle Farben philosophiert über rot-braune Songs.  Die...

Logo HIT RADIO FFH Webradios