MusikHit-News >

Wahrheiten über Nickelback, die echt wahr sind

FFH präsentiert die Kultband - 9 Nickelback-"Wahrheiten", die wahr sind

Chad hat übrigens einen Bruder. Einen größeren. Und der spielt auch bei Nickelback: Mike Kroeger (ganz rechts) ist der Bassist der Kanadier. 

Songs wie "Look at this Photograph" oder "How you remind me" kennt wohl jeder und den blonden Ex-Lockenschopf von Chad Kroeger hat man auch schonmal auf irgendeinem Magazin-Cover entdeckt, wenn man die 2000er nicht völlig verpennt hat. Ja, Nickelback sind unbestritten eine der beständigsten Rockbands da Draußen und bieten ihren Millionen von Fans rund um den Globus mit ihrem solidem Alternative-Rock eine kurzfristige Flucht aus der Wirklichkeit. 

Aber auch nach mittlerweile fast 45 Millionen verkauften Alben, unzähligen Grammy-Awards und ausverkauften Welttourneen gibt es immer noch ein paar Dinge, die man über die kanadischen Rocker vielleicht noch nicht weiß... Oder wußtest Du, dass Nickelbacks Bandname eigentlich "Dorf-Deppen" ist!? Siehste!

Galerie: 9 Wahrheiten über Nickelback, die wirklich wahr sind

Wusstest Du, dass aus dem Musik-Video zu "Look at this Photgraph"

Man achte besonders auf die Stelle- gleich am Anfang! - an der Chad "Look at this Photograph" singt...

Dieses berüchtigte Internet-Meme wurde?

... Denn genau aus dieser einfachen Zeile enstand das nun weltberühmte Meme, das aus "Schau auf dieses Foto" (Photograph) den mittlerweile im Internet berüchtigten Satz "Schau auf diese Statistik" (Graph) mittels digitalem Stimm-Modelierer machte.

Das zu vielen, vielen mehr wurde

Und so eine ganze Welle von Memes nach sich zog: Schau auf diese "Mathematik", "Giraffe", "Weg" oder das blaue "Meth" aus der Serie Breaking Bad... Nickelback singen mittlerweile über fast alles. Und das Netz liebt sie dafür...

Echt wahr: Nickleback zertrümmern Gitarre auf Felix Moeses Rücken

© FFH
Florian Hennefarth

Reporter:
Florian Hennefarth

nach oben