MusikHit-News >

8 bizarre Musiker-Verschwörungstheorien

Stevie sieht & Avril ist tot - 8 bizarre Musiker-Verschwörungstheorien

Ist Paul McCartney schon lange tot, Stevie Wonder der größte Aufschneider aller Zeiten und was haben Katy Perry und eine tote Schönheitskönigin gemeinsam? Diese Verschwörungstheorien sind zu verrückt um wahr zu sein. Oder?

Ist Taylor Swift eine Agentin der Illuminaten?

© dpa

Strebt Taylor eine neue Weltordnung an?

Taylor Swift ist zwar nicht die erste Berühmtheit, der man eine Verbindung zum Geheimbund der Illuminaten unterstellte, Taylors Bessenheit mit der Zahl 13 füttert diese Theorie aber bereits seit langer Zeit. Warum? Die Zahl 13 gilt als eine der wichtigsten Erkennungsmerkmale des Freimaurer-Ordens, der eine neue Weltordnung anstrebt. Ihre Faszination für ausgerechnet diese Zahl hat Taylor in einem Interview mit MTV verraten: "Ich wurde an einem 13. geboren. Ich wurde 13 Jahre alt - an einem Freitag den 13.. Und mein erstes Album erlangte Gold-Status nach 13 Wochen. Mein erster Nummer 1-Hit hatte eine 13-Sekunden-Intro und immer, wenn ich einen Award gewonnen habe, saß ich entweder auf Platz 13 oder in der 13. Reihe." Mysteriös!

Ist Rapper Jay-Z ein Vampir oder Zeitreisender?

© Screenshot Youtube / dpa

Ein Mal "Jay-Z" im Jahr 1933 und ein Mal im Jahr 2018. Verblüffend, oder?

Ist Jay-Z ein unsterblicher Blutsauger? Oder vielleicht doch ein Zeitreisender? Vielleicht ist der Rapper aber auch einfach nur ein waschechter Highlander? Was auch immer Jay-Z  ist, ein Foto aus dem Jahr 1933, das ein Rapfan in den Archiven der New Yorker Stadt-Bibliothek gefunden hat, lässt vermuten, dass Beyonces Ehemann schon eine ganze Weile durch die Geschichte wandelt. Immerhin sieht ihm das Foto nicht nur ein bisschen ähnlich. Sowohl Jay 1 als auch Jay 2 stammen zudem aus derselben New Yorker Ecke: Brooklyn. Wo auch das Foto geknipst worden ist. "Augescheinlich" scheinen es also wirklich die gleichen Personen zu sein. Ob Beyonce ihrem Vampir-Mann wohl nur als lebender Blutbeutel dient? 

Katy Perry und JonBenét Ramsey sehen sich schon sehr, sehr ähnlich...

Diese Theorie hält sich wirklich hartnäckig: Katy Perry soll nämlich JonBenét Ramsey sein - eine Schönheitskönigin, die 1996 im Alter von nur sechs Jahren ermordet wurde. Der einzige Beweis soll das Aussehen der beiden sein, das sich - zumindest lässt es sich nicht verleugnen - schon sehr ähnelt: Die Augenbrauen sind nämlich das einzige äußerliche Merkmal jedes Menschen, das seine Form nicht mehr verändert - auch nicht mit fortlaufendem Alter. Bei Katy Perry und JonBenét ist diese Ähnlichkeit verblüffend. Dies gilt auch für die Augen der beiden. Übrigens: auch die Eltern Perrys und Ramseys sehen sich mehr als nur ähnlich! Was geht hier vor sich?

Kann Stevie Wonder sehen?

© dpa

Geht Stevie Wonder deshalb so gerne auf Sport-Events wie Basketball oder Baseball: weil er sie sich gerne "ansieht"?

Ist Stevie Wonder der größte Trickbetrüger aller Zeiten und konnte all die Zeit... Sehen? Die mit Sicherheit respektloseste Verschwörungstheorie stützt sich einzig allein auf den kleinen Video-Auschnitt von einem Benefiz-Konzert, in welchem zu sehen ist, wie Stevie einen Mikrofonständer auffängt... Naja, es ist ja nicht so, als hätten blinde Menschen nicht geschärfte Sinne. 

Dieses Video: Der Beweis?

Man muss insbesondere auf den Moment aufpassen, wenn Paul McCartney den Mikrofonständer umwirft... 

Ist Avril Lavigne schon lange tot?

© dpa

Ist Avril gar nicht Avril?

Das "Sk8er"-Girl soll bereits im Jahr 2004 von uns gegangen und von Schauspielerin Melissa Vandella ersetzt worden sein - die echte Avril soll sich aufgrund von Depressionen erhängt haben. Das Gerücht in die Welt gesetzt hat ein brasialinisches Blog, das seitdem als heiliger Gral unter Verschwörungstheoretikern gilt: deren Anhänger wollen einen Unterschied in der Gesichtsform von Avril erkennen können. Zudem soll sich Lavignes Stimme heute anders anhören... Lustiger Fakt: Avril und Melissa sind (oder waren) sehr gute Freunde!

Ist Paul McCartney auch schon lange tot!?

© dpa

Keine Schuhe, kein Puls?

Ja, Sir Paul McCartney soll bereits 1966 bei einem Autounfall gestorben und von einem Double ersetzt worden sein. Diese Theorie soll von vielen Hinweisen in der Musik der Beatles gestützt werden. So zum Beispiel singt John Lennon am Ende von "Strawberry Fields" die Worte "I buried Paul" (Ich habe Paul begraben). Und auf dem Cover zu "Abbey Road" soll eine Trauerprozession zu sehen sein, mit McCartney 2 in der Rolle des Verstorbenen: das Fehlen von Pauls Schuhen soll darauf hinweisen. Zudem soll man, wenn man einen Spiegel gegen das Cover von "Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band" hält, auf der Basedrum den Satz "1 ONE 1 X HE DIE 1 ONE 1" lesen können. Paul nimmt's übrigens mit Humor. 1993 hat er sein Live-Album "Paul is Live" getauft. 

Adele Smith!

© dpa

Wer singt hier jetzt für wen?

Ist Adele Sam Smith? Oder doch eher Sam Smith Adele? Diese kuriose Theorie wurde von einem Youtuber aufgestellt, der eine verblüffende Ähnlichkeit in den Stimmen der beiden Musiker gefunden haben will. Und ja, wenn man sich dessen Video anschaut, könnte man wirklich vermuten, dass einer der zwei Superstars mit gezinkten Karten spielt... Aber: ist natürlich Quatsch! Sam Smith und Adele über alle Maßen, sind zwei Live-Künstler par excellence, die auch schon zur gleichen Zeit Auftritte an verschiedenen Orten der Welt hatten. Sprich: Theorie widerlegt.

Video: Singt der eine für die andere, oder andersrum?

Was glaubt ihr?

Welche Theorien könnten wahr sein?

Taylor Swift ist eine Agentin der Illuminaten!

Taylor Swift ist eine Agentin der Illuminaten!

Jay-Z ist wirklich schon über 100 Jahre alt!

Jay-Z ist wirklich schon über 100 Jahre alt!

Katy Perry hat ihre Identität nur geklaut!

Katy Perry hat ihre Identität nur geklaut!

Avril Lavigne könnte wirklich schon tot sein!

Avril Lavigne könnte wirklich schon tot sein!

Paul McCartney auch!

Paul McCartney auch!

Stevie Wonder ist nicht blind!

Stevie Wonder ist nicht blind!

Ich halte (S)A(m)dele Smith für sehr wohl möglich!

Ich halte (S)A(m)dele Smith für sehr wohl möglich!

Auch interessant
Auch interessant

Wusstet ihr, dass Eichhörnchen Pilze zum Trocknen aufhängen und sich strategisch…

Seit dem 6. April 2024 läuft die neueste Staffel der erfolgreichen TV-Sendung…

Der frühere US-Footballstar O.J. Simpson, der 1995 in einem spektakulären…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop