MusikHit-News >

Alle Farben und Kelvin Jones kochen

Alle Farben in der FFH-Kantine - Berliner Star-DJ kocht Lachs-Tatar

Eigentlich kennt man "Alle Farben" von Songs wie "Only thing we know" oder "H.O.L.Y.", die ihr bestimmt bei uns schonmal gehört habt!? Was ihr aber vielleicht noch nicht gehört habt, ist, dass der Berliner DJ nicht nur eingängige Elektrohymnen für den perfekten Sommerabend schreibt, sondern auch verdammt gut kochen kann. Und da ihr, genau wie unser FFH-Moderator Felix Moese, immer offen für neue, coole Rezepte seid, zeigen euch Alle Farben und Felix nun wie man ein richtig leckeres "Lachs-Avocado"-Tatar mit wenig Aufwand zaubert.

Alle Farben und Felix geht dabei noch Sänger Kelvin Jones zur Hand, der auf "Only thing we know" stimmlich zwar ganz genau weiß, was er tut, aber hoffentlich in der FFH-Kantine nicht bestätigt, dass viele Köche den Brei - ähm, wir meinen natürlich Tatar - verderben...

Vom Gelegenheitsjobber zum Erfolgs-DJ

"Alle Farben" aka Frans Zimmer wuchs in Berlin-Kreuzberg auf - dem Bezirk, in dem er bis heute lebt und arbeitet. Nach dem Abitur wollte Zimmer zunächst Kunst studieren, wurde jedoch nicht an der Universität zugelassen. In den folgenden Jahren verdiente er sein Geld mit Gelegenheitsjobs – unter anderem als Konditor in einem Berliner Cafe. Und genau dort hat Franz auch seine Liebe zum Kochen entdeckt. 

Frans nennen ihn heute nur noch seine Freunde und Familie. Uns in Hessen ist der Berliner nämlich mittlerweile unter seinem Pseudonym "Alle Farben" bekannt. Geblieben ist jedoch die Faszination von gutem Essen und wie man es zubereitet. 

Seinem musikalischen Partner, Kelvin Jones, und unserem Moderator Felix Moese bringt er diese Liebe zum Leckeren, zum feinen Geschmack nun auch ein bisschen näher... Und kocht mit dem Sänger und unserer Quasselstrippe einen leichten "Lachs-Avocado"-Bowl mit Frühlingszwiebeln und einer erfrischenden Limetten-Vinaigrette. 

Bon Appetit, ihr Schleckermäulchen!

Alle Farben, Kelvin Jones & Felix Moese kochen... Oder einer zumindest!?

© FFH

Nicht nur Erfolgs-DJ, sondern auch erfolgreicher Hobby-Koch in der FFH-Kantine: Alle Farben kocht zusammen mit seinem Sänger Kelvin Jones und Moderator Felix Moese ein sommerlich-frisches Gericht... Das Rezept findet ihr weiter unten!

Das Rezept: Lachs-Avocado-Tatar für 2 Personen

Sieht das nicht echt richtig lecker aus? Und wenig Kalorien hat es auch noch! Perfekt für den Sommer...

Für ein leckeres Lachs-Tatar mit Avocado a la Alle Farben braucht ihr nicht viel - und schnell geht es auch noch.

Zutaten

  • 200g frischer Lachs (am besten schmeckt natürlich Lachs in Sushi-Qualität)
  • Eine Frühlingszwiebel
  • 1 Avocado
  • 1 Mango
  • 1 TL Limettensaft
  • Salz und Pfeffer
  • Chili

Und so geht's

Den Lachs schneidet ihr vorsichtig in feine Würfel. Das gilt auch für die Frühlingszwiebel und die Mango. Die Avocado schält und würfelt ihr ebenfalls. Danach vermengt ihr Lachs, Avocado, Mango und Zwiebel miteinander. Den Saft eurer Limette gebt ihr über das Tatar. Jetzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und vielleicht mit ein paar Safran-Fäden, Sprossen oder etwas Grünem garnieren... Und voila: Guten Appetit.

Alle Farben & Kelvin Jones... Zeigt mal!

Sodele, genug gesprochen, Alle Farben und Kelvin Jones. Ab sofort sind wir still und ihr dürft auf unsere Fragen nur noch mit Mimik und Gestik antworten. Cool? Cool!

ALLE FARBEN & KELVIN JONES - ONLY THING WE KNOW

Florian Hennefarth

Reporter:
Florian Hennefarth

blog comments powered by Disqus
nach oben