MusikHit-News >

Mit 40 Jahren: Musiker John Legend lernt Schwimmen

Mit 40 Jahren - Musiker John Legend lernt Schwimmen

John Legend
© dpa
John Legend

... ist ab sofort auch im Wasser unterwegs.

Dass es im Leben nie zu spät ist, etwas Neues zu lernen, beweist gerade John Legend. Mit 40 Jahren wagt sich der Musiker in bislang ungeliebtes Terrain: Ins Wasser! Der bekennende Nichtschwimmer hat angefangen, Schwimmunterricht zu nehmen. Seine ersten Versuche sind in einem Video bei Instagram zu sehen.

Der hoch dekorierte Musiker bekennt sich schon lange zu seiner kleinen Schwäche: Er kann nicht schwimmen! Doch damit soll bald Schluss sein, wie ein witziges Video auf Instagram zeigt: Legend lernt jetzt schwimmen. In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie der 40-Jährige in einem Pool schwimmt und wenige Meter von einem Beckenrand zum nächsten zurücklegt. Betreut wird der zweifache Familienvater von der Lehrerin einer professionellen Schwimmschule aus Los Angeles, die neben ihm im Pool steht. "So stolz!!!", schreibt seine Ehefrau Chrissy Teigen zu dem Video, das sie auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht hat. 

Video: John Legend lernt schwimmen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

adult swim with @kidswimla - so proud!!!

Ein Beitrag geteilt von chrissy teigen (@chrissyteigen) am

Auch die Schwimmschule hat die Übungsstunde mit dem prominenten Schüler auf ihrer Seite geteilt: "Es ist eine solche Freude mit enthusiastischen Schwimmern JEDEN Alters zu arbeiten und es ist so zufriedenstellend zu sehen, wie jemand ein Ziel erreicht", heißt es da.

Lob von den Fans

Die Fans des Musikers sind ebenfalls begeistert von dessen ersten Schwimmversuchen. Als "inspirierend", "stark" und "Vorbild" wird Legend in vielen Kommentaren bezeichnet. Viele Follower schätzen es zudem, wie offen der 40-jährige Familienvater mit seiner vermeintlichen Schwäche umgeht. 

"Ich kann nicht wirklich schwimmen", hat er Ende Januar auf seinem Twitter-Account geschrieben und von seinen Plänen erzählt: "Heute hatte ich meine erste Schwimmstunde seit ich fünf war". Der späte Start ins Leben als Schwimmer scheint übrigens in seiner Familie zu liegen: Sein Vater lernte es erst mit über 60 Jahren. "Ich habe das Gefühl, ich bin dem Zeitplan voraus", scherzt Legend.

Nach einigen weiteren Übungsstunden kann der Sänger sicher auch bald gemeinsam mit seiner Familie im Wasser herumtollen. Seine beiden Kinder, die zweijährige Luna und der acht Monate alte Miles, lernen nämlich schon seit einigen Monaten zu schwimmen.

Auch diese Stars können nicht schwimmen

Inhalt wird geladen
Nicole Seliger

Reporter:
Nicole Seliger

blog comments powered by Disqus
nach oben