MusikHit-News >

Prinz Harry und Meghan: Erstes Babyfoto

Erstes Foto von Baby Sussex - Prinz Harry & Meghan zeigen ihren Archie

Zwei Tage nach seiner Geburt hat die Welt nun einen ersten Blick auf Archie Harrison Mountbatten-Windsor aka. Baby Sussex werfen können. Der kleine Royal kam am 6. Mai zur Welt, jetzt zeigten ihn die stolzen Eltern erstmals der Presse. Seht hier die süßen Fotos!

Am 6. Mai verkündete das englische Königshaus, dass bei Herzogin Meghan die Wehen eingesetzt hätten. Wenige Stunden später dann die Nachricht, dass sie einen Jungen zur Welt gebracht habe. 3260 Gramm wiegt der Kleine. Mutter und Baby seien beide gesund und munter. 

Wie heißt der kleine Royal?

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich für Archie Harrison Mountbatten-Windsor entschieden. Gerade britische Medien waren sich vor der Geburt sicher, dass Meghan und Harry sicher ein Mädchen bekommen würden. Der Name Diana stand hoch im Kurs.

Meghan und Harry wussten selbst nicht, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen und ließen sich überraschen. Bei den britischen Buchmachern stand als Jungenname Arthur ganz oben, aber auch James, Philip oder Albert waren dabei.

Das erste Babyfoto

Das Paar hatte angekündigt, das Baby zuerst selbst kennenlernen zu wollen und es dann der Öffentlichkeit zu zeigen. Damit gehen Prinz Harry und Herzogin Meghan einen anderen Weg als beispielsweise Herzogin Catherine, die alle drei Kinder kurz nach der Geburt im Krankenhaus der weltweiten Presse präsentierte.

Zwei Tage nach der Geburt war es dann so weit: Meghan und Harry präsentierten der wartenden Presse ihren kleinen Royal, der seinen ersten Pressetermin komplett verschlief. Er sei ein sehr ruhiges Baby, erzählte die stolze Mama den Journalisten. "Keine Ahnung von wem er das hat", scherzte der frischgebackene Papa. 

Die Queen postet ein Statement

Prinz Harry: "Wir sind beide absolut begeistert!"

Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben