MusikHit-News >

Met Gala 2019: Die zehn schrillsten Outfits

Met Gala 2019 - Die zehn schrillsten Outfits

© dpa

Lady Gaga lief nicht nur über den roten Teppich, sie legte eine ganze Performance mit mehreren Outfitwechseln hin - das Video davon seht ihr weiter unten!

Es ist der wichtigste Termin des Jahres in der Modewelt: Stars hoffen auf Einladungen zur Met Gala, um sich dann für mindestens 30.000 Dollar ein Einlassticket kaufen zu können. Richtig gelesen: Tickets können nur auf Einladung gekauft werden. Im Fokus steht die Mode. Ob sich die Promis allerdings an das Thema des Abends halten, bleibt ihnen überlassen. Und viel Spielraum für Interpretation bieten die Mottos eh immer. Wir zeigen euch hier die zehn schrillsten Outfits der Met Gala 2019!

In diesem Jahr lautete das Motto: "Camp: Notes on Fashion". Camp wie in Camping? Nein! Übersetzt bedeutet der Begriff bewusst übertrieben, geschmacklos, tuntig oder gekünstelt. Und viele Promis lieferten ab. Katy Perry kam zum Beispiel als Kronleuchter, Lady Gaga legte gleich vier Auftritte in verschiedenen Outfits hin und Schauspieler Jared Leto trug seinen eigenen Kopf als Accessoire unterm Arm. Wer den internationalen Modezirkus verfolgt, hat diese Art Accessoire schon längst gesehen: Gucci ließ seine Models bei der Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion 2018/19 mit ihren eigenen Köpfen aus Wachs über den Laufsteg gehen. Ein krasser Schocker war Jared Leto mit Kopf unterm Arm also nicht. Aber ein Hingucker.

Cardi B. erinnert an Rihannas "Pizza-Kleid"

Und Mode darf ja eh alles. Wo wir bei Rapperin Cardi B. wären. Ihr Kleid erinnerte an Rihannas Pizza-Kleid von 2015, das als Vorlage für etliche Memes genutzt wurde. War Rihannas Kleid damals gelb, wählte Cardi B. eine rote Robe, die viele an eine gesteppte Tagesdecke erinnerte. "Cardi B. hat den roten Teppich gleich selbst mitgebracht", spotteten andere.

Übertriebene Auftritte und Outfit-Wechsel

Bekannt für seine dramatischen Auftritte auf roten Teppichen ist auch Entertainer Billy Porter. Er ließ sich auf einer Senfte von sechs Männern auf den roten Teppich tragen und posierte dann mit güldenen Flügeln für die Fotografen. Drama, Baby!

Übrigens: Weil die Looks bei der Met Gala 2019 wirklich einzigartig und damit nicht direkt praktisch waren, zogen sich viele Promis für die eigentliche Gala um. Wie will man auch als Kronleuchter mehrere Stunden am Dinner-Tisch sitzen, Katy Perry? Die Gute warf sich also kurzerhand in ein anderes Outfit. Und erschien als Burger!

Thema voll getroffen! Seht hier die zehn schrillsten Looks der Met Gala 2019!

Katy Perry als Kronleuchter

Katy Perry als Burger

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Fries before guys. (: Getty Images)

Ein Beitrag geteilt von Entertainment Tonight (@entertainmenttonight) am

Cardi B. mit rotem Teppich

Lady Gaga: Vier Outfits

© youtube.com/variety

Billy Porter lässt sich tragen

Jared Leto - Doppelkopf

Kim Kardashian tropft

Kendall und Kylie mit Federn

Celine Dion als Las Vegas Showgirl

Serena Williams mit Sneakers

Zendaya und ihr magisches Cinderella-Kleid

© youtube.com/entertainmenttonight
Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben