MusikHit-News >

Alvaro Soler bei FFH über Sommerhits und Heimat

Alvaro Soler bei FFH - "Ein Sommerhit muss gute Laune machen"

Er ist der Mann mit Hundeblick, der uns mit seinen Songs sofort in Urlaubsfeeling versetzt: Alvaro Soler. Seine Singles "Sofia" oder "La Cintura" liefen nicht nur in Deutschland rauf und runter, sondern auch in Italien oder Spanien. Scheint ganz so, als habe Alvaro Soler den Schlüssel zum Sommerhit gefunden. Und mit seiner neuen Single "La Libertad" will er das beweisen... Wir haben mit ihm gesprochen.

"Bei meinen Songs war es tatsächlich so, dass ihn viele Leute im Urlaub gehört haben und ihn dann quasi ins Gepäck gepackt und mit nach Hause gebracht haben", sagt Alvaro Soler im FFH-Interview. Gut möglich, dass das bei "La Libertad" auch wieder so sein wird. Denn die Single geht sofort ins Ohr und versprüht Lebensfreude. Auch, wenn man den spanischen Text vielleicht gar nicht versteht. Das sei übrigens gar kein Problem, sondern sogar eher ein Vorteil, findet Alvaro Soler: "Hauptsache, der Song macht gute Laune!"

Andere Sprache = Erinnerungen an den Urlaub = das Sommerhit-Potenzial steigt. So einfach ist es anscheinend für den Mann mit einer spanisch-belgischen Mutter und einem deutschen Vater, der zwar in Berlin lebt, aber Barcelona als Heimat sieht. Dort hat er den Großteil seiner Kindheit und Jugend verbracht - unterbrochen von ein paar Jahren in Japan.

Geheimtipp für Barcelona-Urlauber

Das macht Alvaro Soler natürlich auch zum Experten, was Touri-Tipps für seine Heimatstadt anbelangt. Was muss man denn im Urlaub in Barcelona unbedingt gemacht haben? "Die Ramblas sind zwar sehr touristisch, aber gehören bei einem Barcelona-Besuch einfach dazu", sagt Alvaro am FFH-Mikro. "Genauso wie der Plaça de Catalunya direkt im Stadtzentrum. Aber mein Geheimtipp ist das Restaurant Mirablau ganz oben auf einem Hügel. Von da kann man ganz Barcelona sehen", verrät er.

Übrigens: Das Mirablau ist nicht nur ein Restaurant, sondern auch ein Club mit Cocktailbar. Gut möglich, dass dort in diesem Sommer die Gäste auch zu "La Libertad" tanzen...

Alvaro Soler - La Libertad

Hey, Alvaro! Zeig mal...

Johanna Herdejost

Reporter:
Johanna Herdejost

blog comments powered by Disqus
nach oben